Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue aus dem Ösiland


Dr4g0n

Empfohlene Beiträge

Wollte mich nur mal kurz vorstellen.

Ich heiße Chris und komme aus Kufstein/Tirol.

Nach einigen anderen Autos fahre ich aktuell eine Corvette C6 Z06 und jetzt im Winter nen 530d E60.

Ich war schon immer ein Autofreak und habe auch immer selber viel geschraubt.

Geplant ist falls heuer die Temperaturen nochmal über 0 steigen die Z06 zu verkaufen und gegen einen R8 V8 oder 360er Modena einzutauschen.

Nachdem ich meine Autos aber immer relativ schnell ( < 1 Jahr) tausche kann sich das auch bald wieder ändern. :wink:

Na dann hoffe ich hier nette Leute kennen zu lernen und bin jetzt schon dabei alle möglichen Informationen über die verschiedensten Sportwagen aufzusaugen.

lg Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Chris,

schön, dass Du zu CP gefunden hast. Willkommen.

Gerade die Ferrarifraktion ist hier sehr stark und kompetent vertreten. Ähliches gilt für die R8-Leute. So mancher User besitzt beide Fahrzeuge.

Falls Du auf der Suche bist - oder auch verkaufen willst - der CP-Automarkt bietet Dir beste Möglichkeiten.

Viel Spass hier!!!

Manu ich muss einfach wechseln damit ich vom Corvetteforum wegkomme. :D

Nein Spaß aber ich hatte jetzt vier Vetten und möchte einfach wieder mal etwas anderes.

Zugegeben war der R8 den ich letzten Herbst probegefahren habe von den Fahrleistungen her enttäuschend im Vergleich zur Z aber wie oft komme ich dazu die Leistung auszunutzen?

Ich fahre im Sommer im Alltag mit dem Auto und wäre mit einem 60PS Polo gleich schnell.

Wenn es mal schön ist am Wochenende und ich Zeit habe eine Bergstraße rauf oder runter zu heizen dann reichen ~400PS auch.

Der Modena wäre sicher eine unvernünftige Alternative im Vergleich aber genau das macht ihn interessant. Nur denke ich mir dass er als daily driver im Sommer nicht geeignet ist auch wenn ich pro Saison nur maximal 8000km abspule.

Außerdem gibs zu dass du heimlich im gelben Modena sitzt wenn keiner in der Nähe ist. :P

lg Chris

Außerdem gibs zu dass du heimlich im gelben Modena sitzt wenn keiner in der Nähe ist. :P

lg Chris

Noch lieber würde sie in einem schwarzen 458 spider, innen rot und ohne Chromfelgen sitzen. :oops:

Außerdem gibs zu dass du heimlich im gelben Modena sitzt wenn keiner in der Nähe ist. :P

lg Chris

aber nur gaaaaanz heimlich O:-)

10seen2011ziel081.jpg

Noch lieber würde sie in einem schwarzen 458 spider, innen rot und ohne Chromfelgen sitzen. :oops:

MIT Chromfelgen, Rolando, MIT :D

Servus Chris,

Herzlich Willkommen!

Geplant ist .... die Z06 zu verkaufen und gegen einen R8 V8 oder 360er Modena einzutauschen.

Das würde ich mir nochmal überlegen.

Nichts ist schlimmer als wenn plötzlich beim drauf treten weniger anschiebt als man gewöhnt ist.:D:D

(Da hilft auch kein motorisches Geschrei und Gekreische, das ist auch nur Ohrentuning) duck und weg:D

Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum!

Ich würde zwar andere Wagen vor dem 458er bevorzugen aber er ist auf jeden Fall toll und technisch ein Meisterwerk.

Allerdings denke ich würden einem Pferd verchromte Hufe nicht so stehen. :)

Der fehlende Schub ist schon ein Argument aber mittlerweile nicht mehr mein oberstes Kriterium.

lg Chris

Unglaublich wie transkulturell die User hier im Forum geworden sind. O:-) Vor 5-10 Jahren war hier soetwas undenkbar, grenzte schon für die meisten an Hochverrat so zwischen den Marken zu switchen oder auch nur zu liebäugeln. :D

Ich war da schon immer etwas toleranter. O:-)

Es gibt so viele tolle Autos auf diesem Planeten.

Warum sollte man sich also nur auf eine Marke beschränken?

Ich war mal mit einer Vette bei einem Corvettetreffen und das war das erste und letzte.

Die Leute waren nett aber ich finde es langweilig wenn jedes zweite Auto bis auf die Farbe gleich aussieht. Damals bin ich nach ca. einer Stunde wieder heim.

Letztes Jahr beim Sportwagentreffen in Velden war ich 5 Tage und traurig als es zu Ende war auch wenn viele Punkte beim Treffen gar nicht mein Ding waren aber die vielen Sportwagen in allen Formen und Farben haben alles andere entschädigt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...