Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Da ist er, der neue M6


sauber

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Richtig lecke und optisch ein echter ///M!

Vor allem das Designelement im Dach gefällt mir richtig gut, über den Motor müssen wir nicht reden, ist ne Wucht und passt sicherlich in das Fzg.!

Das Lenkrad ist zumindest auf den Bilder geschmackssache, muss man mal in Natura betrachten. Da hat wurde insgesamt aufjedenfall alles richtig gemacht:-))!

Die Carbon-Keramik-Compound-Bremsanlage ist sicher nicht Serie, ich habe auf den Bildern auch normale Stahlscheiben gesehen...

Stimmt die Anlage kostet extra. Preise Coupé: 123'600 Euro Cabrio: 131'000

:-o Ein Traum in Blau/weiß. Sehr schöne Details wie das Logo in der Niere.(wie bei den alten BMWs)

Der Innenraum ist ja sowas von schön und hochwertig, dass selbst der neue SL alt aussieht.

Selbst geschlossen mit Stoffkaputze sieht der lecker aus. Nicht wie diese häßlichen Hardtopdinger.

Würde da noch der V10 mit Kompressor unter der Haube werkeln, wäre er perfekt.

Lustiger Nebeneffekt der Carbon/Keramikbremsen ist daß man dann wohl auch im Winter 20 Zoll fahren muss weil die Scheiben in die 19er nicht reinpassen.

Bedauerlich finde ich, daß das Coupé nur 20kg leichter ist als die M5 Limousine.

Und der M6 scheint weniger Serienausstattung zu haben: nach Original-Pressemitteilung sind PDC, Headup-Display und Fernlichtassistent wohl nicht Serie, und Serienklima ist eine 2-Zonen statt 4-Zonen. Der Lederumfang ist aber wohl serienmäßig etwas größer.

Die Optik ist fein geworden, in Bezug auf den Rest würde ich aber mal eine typische TopGear-Frage in die Runde werfen die man dort schon beim Vorgänger gestellt hat: "What's the point"?

Die Optionsbremsen wird man ja zweifelsohne beim M5 auch bekommen können.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

War bereits ein Fan des alten 6ers, obwohl viele ihn nicht mochten. Aber der F12er nun ist wirklich heiß. Habe ihn schon oft live gesehen, natürlich nicht als M; aber auf diesen Anblick freue ich mich bereits :-)

Ich finde den 6er als auch den M6 sehr gelungen, wobei anzumerken ist, dass ich bisher nur den normalen 6erals Coupé und Cabrio live gesehen habe.

Mich hat am Donnerstag auf der A92 ein M6 Coupé überholt. Lediglich die Embleme und Schürzen waren abgedeckt. Ein sehr schönes Auto :-))!

Der Klang machte auf mich einen etwas dezenteren Eindruck als der des Vorgängers, war aber trotzdem schön anzuhören.

Die Pressemitteilung war falsch, laut Preisliste (gibts seit heute im Pressebereich) ist das Headup-Display und die anderen Scherze im Preis drin. Der Austattungsumfang ist mehr oder weniger identisch zum M5. Es bleibt ein Preisunterschied von strammen 20.000 Euro.

Die Pressemitteilung war falsch, laut Preisliste (gibts seit heute im Pressebereich) ist das Headup-Display und die anderen Scherze im Preis drin. Der Austattungsumfang ist mehr oder weniger identisch zum M5. Es bleibt ein Preisunterschied von strammen 20.000 Euro.

Waaaasss Nur???????

standort48

  • 4 Wochen später...

Also der Werbespot geht ja mal gar nicht. Wo wird denn da das Fahrgfühl und das Image vermittelt??

Achj, vonwegen Fahrgefühl... Weiß jemand, ob die Auspuffanlage sich gut anhört?

Im Vergleich zum AMG-Modell, gibts Erfahrungen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...