Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Kennzeichen/Nummernschild vorne anbringen?


Badx6

Empfohlene Beiträge

Mit einer Blechschere das Nummernschild zu maltretieren kann meiner Meinung nach nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Schaut mal hier:

http://www.carpassion.com/ferrari/11854-ferraris-muenchen-28.html#post999755

Wie auch immer derjenige das Schild befestigt hat, es sieht ordentlich aus.

das Pferd von nem Ferrari abzumachen, ist aber schon mal gar keine Lösung :evil::D

Da finde ich den kleinen Schnitt im Kennzeichen viel besser :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich verwende einen Kennzeichenhalter von PlateClips:

http://www.chairpilotproducts.com/index.php/products/model-v4/ferrari-458-italia

Das Kennzeichen läßt sich in 3 Sekunden abnehmen und ähnlich schnell wieder befestigen. Es muss nichts gebohrt oder geklebt werden. Ist die beste Lösung, wenn man auch mal ohne Kennzeichen (Rennstrecke etc.) unterwegs sein will.

Und wie wird der Halter befestigt? O:-)

Also ich verblechscherle lieber in Mc`Gyver Manier des heilige Alublechle (das hat Spaß gemachtO:-)O:-)O:-) ) als dass ich die Bella Machina zerbohr!

Mit einer Blechschere das Nummernschild zu maltretieren kann meiner Meinung nach nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Schaut mal hier:

http://www.carpassion.com/ferrari/11854-ferraris-muenchen-28.html#post999755

Wie auch immer derjenige das Schild befestigt hat, es sieht ordentlich aus.

Sieht nach der obigen Halter Lösung aus, Pferd verdeckt, Aerodynamik versaut, also ich weiß nicht, wird mindestens 1,7985 km/ h langsamer!

  • 4 Wochen später...
Hallo,

so hab ich es gemacht.

Aufkleber im Netz bestellt, aufgeklebt, fertig!.

Dein Auto sieht jetzt aus wie Magnum, der Aufkleber wirkt wie ein Oberlippenbart.

Bevor ich das machen würde, würd ich ganz ohne Kennzeichen fahren, sieht irgendwie beschissen aus.

Ich finde, die beste Lösung hat Jarvis33:

Ich verwende einen Kennzeichenhalter von PlateClips:

http://www.chairpilotproducts.com/index.php/products/model-v4/ferrari-458-italia

Das Kennzeichen läßt sich in 3 Sekunden abnehmen und ähnlich schnell wieder befestigen. Es muss nichts gebohrt oder geklebt werden. Ist die beste Lösung, wenn man auch mal ohne Kennzeichen (Rennstrecke etc.) unterwegs sein will.

Kein Bohren, Blechschneiden oder Kleben!

Sorry, aber das Ding sieht doch nun mal total Scheisse aus, verdeckt das Pferd und zerstört die Aerodynamik...

Und ein amerikanisches Produkt designt für 55 Miles per hour hält mit Sicherheit auch bei 325 km/h .....

@Warum legt man sich das Kennzeichen nicht hinter die Frontscheibe

Weils verboten ist?

@ Aufkleber im Netz bestellt, aufgeklebt, fertig!

Aufgepasst, das wäre Urkundenfälschung

Kein Kennzeichen, oder hinter Windschutzscheibe, oder "beschädigtes" Blech ist da günstiger

In die Schweiz ziehen (es hat noch Plätze frei), den 458 mitbringen, offizielle Verkehrsschilder lösen (ja, die sind bei uns vorne alle so klein), und das Problem ist, bis auf die klitze kleinen Befestingungs-Löcher, gelöst.

Grüsse aus der Schweiz!

:wink:

post-87955-14435400424456_thumb.jpg

Sorry, aber das Ding sieht doch nun mal total Scheisse aus, verdeckt das Pferd und zerstört die Aerodynamik...

Und ein amerikanisches Produkt designt für 55 Miles per hour hält mit Sicherheit auch bei 325 km/h .....

Ich kann mir kaum einen unsachlicheren Kommentar vorstellen. Wenn Dir die Lösung nicht gefällt - ok, aber wenn Du keine Ahnung vom Produkt hast, sind Aussagen wie "zerstört die Aerodynamik" oder "hält nicht" reine Polemik.

Ich persönlich finde die Lösung ohne Kennzeichen am besten, daher ist ein schnell und einfach zu montierendes Kennzeichen für meine Anforderungen optimal, die Optik ist - bei der eher seltenen Verwendung - da Nebensache.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Badx6,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Kai:

Urkundenfällschung ist es meines wissens nach nur, wenn du ein wie auch immer geartetes Siegel aufpappst - wenn es einfach nur ein kennzeichen ohne amtliches Siegel ist, dann ist wohl nur fahren ohne kennzeichen.

Aber selbst ein Element auf dem Aufkleber, dass dem anschein nach ein hoheitssiegel sein darstellen könnte, ist dann eine Urkundenfälschung

Gast Peter_Pan_
Ich kann mir kaum einen unsachlicheren Kommentar vorstellen. Wenn Dir die Lösung nicht gefällt - ok, aber wenn Du keine Ahnung vom Produkt hast, sind Aussagen wie "zerstört die Aerodynamik" oder "hält nicht" reine Polemik.

Ich persönlich finde die Lösung ohne Kennzeichen am besten, daher ist ein schnell und einfach zu montierendes Kennzeichen für meine Anforderungen optimal, die Optik ist - bei der eher seltenen Verwendung - da Nebensache.

Ehm.... nö....keine Polemik.

Einfach mal das Hirn einschalten, und die gesamte Konstruktion auf sich wirken lassen.

Danach überlegen welche Kräfte angreifen, und was sie bewirken.

Weiterhin überlegen, welchen Widerstand diese Konstruktion den angreifenden Kräften bietet.

In der Folge kommt man zwangsläufig zu Kais Ansicht.

Und was die Optik angeht, da hat Kai gleich zweimal recht.

Ich kann mir kaum einen unsachlicheren Kommentar vorstellen. Wenn Dir die Lösung nicht gefällt - ok, aber wenn Du keine Ahnung vom Produkt hast, sind Aussagen wie "zerstört die Aerodynamik" oder "hält nicht" reine Polemik.

Ich persönlich finde die Lösung ohne Kennzeichen am besten, daher ist ein schnell und einfach zu montierendes Kennzeichen für meine Anforderungen optimal, die Optik ist - bei der eher seltenen Verwendung - da Nebensache.

Aha, einmal die wirkendenen Kräfte (bei hohen Geschwindigkeiten) ausgerechnet?

Falls du das nicht können solltest, halt doch einfach mal bei 300 km / h die Hand aus dem Fenster (aber bitte als Beifahrer!),

oder frag "Peter_Pan", der macht das in Sekunden!

Oder sich Gedanken gemacht wie lange Ferrari im Windkanal war um die Front das 458 mit den "Flaps" zu gestalten.

Oder sich einmal ausgemalt wie die anströmende Luft auf die Flaps mit dem "Kuchenblech" weit vor diesen beeinflußt wird...

Wahrscheinlich kaum......

Gast Peter_Pan_
...und dafür hat sich Ferrari keine Gedanken darüber gemacht, dass das gute Stück ein Kennzeichen braucht!

Das ist wohl eines der großen Mysterien im italienischen Spochtwagenbau...... :D

Das ist wohl eines der großen Mysterien im italienischen Spochtwagenbau...... :D

Nö, denen ist das schlicht Scheißegal!

Kennzeichen werden überbewertet, insbesondere in D!

......genau, und schon dafür sollte man die Italiener bestrafen und keinen Japsen-Ferrari kaufen, oder Kaufreue zeigen und die Karre wieder verkaufen. Wäre für mich ein Grund

die Karre zu verkaufen.......30% unter NP nach einem Jahr versteht sich von selbst.

Na, dann wäre es höchste Zeit, dass ich einen sinnvollen Beitrag für die CP-Gemeinschaft leiste. Das heist so viel, dass ich eine Berechnung der durch die Luftreibung enstehenden Kräfte starten werde.

Gast Peter_Pan_
Na, dann wäre es höchste Zeit, dass ich einen sinnvollen Beitrag für die CP-Gemeinschaft leiste. Das heist so viel, dass ich eine Berechnung der durch die Luftreibung enstehenden Kräfte starten werde.

Du darfst den genauen Einfluß der Reibung gerne vernachlässigen; diese ist doch abhängig von der Oberflächenbeschaffenheit des Nummernschildes.

Also ändert sich diese mit jeder Einprägung, und somit wäre für jede Prägung eine neue Berechnung erforderlich.

Staudruck und Sog wären für die Berechnung völlig ausreichend, sofern Du die Oberflächenbeschaffenheit mit 1< GammaF<2 berücksichtigst.

Du musst dir aber auch diese Mühe nicht machen, da d x Pi fürs erste vollkommen ausreichend ist.

Viel wichtiger wäre, daß Du dir prinzipielle Gedanken über die zu berücksichtigenden Einwirkungen machtest; denn da scheint es wohl noch zu hapern. :D

Das heist so viel, dass ich eine Berechnung der durch die Luftreibung enstehenden Kräfte starten werde.
Bitte sprich es vorher mit Deinem Prof ab bevor es hier gepostet wird. Keine Alleingänge!!! Wir haben einen gewissen Bildungsauftrag auf hier bei CP. :wink:
Wenn dir sowas Spass bereitet :D

Wieso auch nicht? :D Irgendetwas muss ich ja in meiner Freizeit machen.

Du darfst den genauen Einfluß der Reibung gerne vernachlässigen; diese ist doch abhängig von der Oberflächenbeschaffenheit des Nummernschildes.

Also ändert sich diese mit jeder Einprägung, und somit wäre für jede Prägung eine neue Berechnung erforderlich.

Staudruck und Sog wären für die Berechnung völlig ausreichend, sofern Du die Oberflächenbeschaffenheit mit 1< GammaF<2 berücksichtigst.

Du musst dir aber auch diese Mühe nicht machen, da d x Pi fürs erste vollkommen ausreichend ist.

Viel wichtiger wäre, daß Du dir prinzipielle Gedanken über die zu berücksichtigenden Einwirkungen machtest; denn da scheint es wohl noch zu hapern. :D

Das kriege ich schon gebacken! Wirst sehen!:-o

Bitte sprich es vorher mit Deinem Prof ab bevor es hier gepostet wird. Keine Alleingänge!!! Wir haben einen gewissen Bildungsauftrag auf hier bei CP. :wink:

Keine Angst! Die Funktion der seriösen Wissenvermittlung/Bildung wird dieses Forum weiterhin beibehalten!:-))!

Und natürlich Rechenweg und angenommene Randbedingungen posten, die Lösung alleine wird nicht bewertet!

Ja, Herr Professor!:D

Na, dann wäre es höchste Zeit, dass ich einen sinnvollen Beitrag für die CP-Gemeinschaft leiste. Das heist so viel, dass ich eine Berechnung der durch die Luftreibung enstehenden Kräfte starten werde.

Rechnest Du noch? Oder brauchst Du vielleicht Zugang zum Windkanal von Sauber? Wäre gleich hier um die Ecke...

:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...