Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufbereiter / Swizöl - Preise OK?


Hugooo

Empfohlene Beiträge

:geil:

Also ich glaub ich bin einfach nur zu "billig".

Ich sollte vielleicht auch Festpreis 249,-€ berechnen !!!!!!!!!!!

Die Stunde. O:-)

Mal im Ernst.

Ich mache (bislang) keine Werbung !!!

Ab 01.03. (ca.) wird sich das aweng ändern wenn dann meine Homepage fertig gestellt ist und online geht.

Mehr wird´s dann aber auch nicht geben.

(Hier bei CP soll es aber nach Rücksprache mit Roland K. auch unter Werbung eingestellt werden)

Nur mal so für ALLE:

Ich mache das nicht hauptberuflich denn ich habe einen recht festen Job.

Ich mache das weil ich es gerne mache und nicht weil ich das machen muss !!!!!!

Freizeit (zumindest ab und zu mal a bisserle) ist auch wertvoll !!!

Nug.

Wir hatten doch schon mal etwas ausführlicher das Vergnügen. Gelle????

Wobei ich mir ja eigentlich ein "Ergebnisfoto" gewünscht hatte ..............

:-(((°

Ihr wollt mich nicht wirklich persönlich kennen lernen.

Ihr wollt nicht wirklich einen Skoda (voll Material) anrollen sehen.

Ihr wollt nicht wirklich MICH (mit einem Mitarbeiter) und meine herzzerreissenden Maschinen an Euren Fahrzeugen sehen.

:hilfe:

Michl

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Du Michl magst ned zum CND kommen, da sind so 70 Ferrari o.ä und du könntest dein Können vorstellen und etwas werbung für dich machen, nebenbei könntest du dann auch 2-3 Autos in meiner Waschhalle aufmöbeln :wink:

N E B E N B E I ??????????

Nebenbei nehm ich mal ´n Schluck Wasser.

;-))))))))))))))))

  • Gefällt mir 2

du sollst doch doch nicht meine Wägen machen, die pflege ich prinzipiell sowieso selber sondern ich denke mir, dass wir bestimmt drei Owner beim CND finden, die, während sie ihren rausch ausschlafen, ihr Fahrzeug von dir aufbereiten lassen würden (natürlich alles gegen bezahlung) :wink:

Aber wie gesagt, war ja nur ein gutgemeinter Vorschlag, ich hab ja nichts davon für dich Werbung zu machen 8)

Nug,

da hab ich mich wohl aweng verquert ausgedrückt.

Nee nee.

Hab ich schon so verstanden.

Allerdings "nur so nebenbei" geht das bei mir nicht.:oops:

Also grundsätzlich mal ne gute Idee mit dem CND.

Ich such nu ma den Termin raus und ich denke für Weiteres sollten wir dann mal telefonieren.

Nicht dass wir hier in der Öffentlichkeit wieder aweng aneinander vorbei schreiben.

;-)

:-(((°

CND is nich.

Ich bin vom 11.04. bis 02.05. in Bad Lauterberg.

Grund: KUR

Och menno.

Wenn ich DAS 3 Wochen früher bedacht hätte.

Hab allerdings auch nie mit sowas gerechnet.

Wer rechnet auch schon mit sowas????

:ichbindoo

Vielleicht gibt´s am CND 2012 wieder eine schweizer Öl Vorführung?!

Dann könnte der Rolando ja seinen rechten Kotflügel polieren lassen. Wenn das dann so weiter läuft, wäre der der 360er beim CND 2018/2020 auf Hochglanz.

Ich melde mich jetzt schon zeitig an, damit mein Spyder 2030 spiegelt!

  • Gefällt mir 1
@Michl: Kannst doch eh nicht rechnen!

Aber na sicher doch !!!!!

Im VERrechnen bin ich klasse !!!!

Einsame Klasse!

Aber nu btt unn ich lehn mich zurück und geniesse den Feuerabend.

;-))

Und, mal wieder: Swizöl Produkte sind kein Allheilmittel und schon gar keine Garantie.

Ohne entsprechende Vorarbeit ........ da kannst auflegen was'd magst .......... das kann nix werden.

Ein Wachs oder eine Versiegelung ist nur das "i-Tüpfelchen" bei einer annähernd perfekten Lackaufbereitung! Wie Michl schon sagt, ohne Vorarbeit verpuffen die teuersten Wachse/Versiegelungen!

Das ist ein schwieriges Thema. Mittlerweile gibt es ja mehr als genug Anbieter, allerdings können nur die wenigsten Anbieter auch das, was sie vorgeben zu können.

Auch die besten Produkte bringen da rein gar nichts und sind auch keine Garantie für ein gutes Ergebnis. Zumal je nach Lack verschiedene Mittel eingesetzt werden, um den bestmöglichen Effekt zu erzielen.

Meine Fahrzeuge macht ebenfalls der Michl und für mich gibt es da auch keine Alternative für mich. Es hat sich als sinnvolle Investition erwiesen, sowohl bei den Alltagsautos wie auch bei den Fahrzeugen die man nicht so oft fährt. Das Ergebnis überzeugt einfach. Die Anwendung hält lange an, man hat was davon. Allerdings erfordert das einen dementsprechenden Aufwand seitens des Aufbereiters und die Kosten sind nicht unerheblich. Aber eigentlich ist das nichts Neues, wenn man Qualität möchte, muss man auch anständig dafür bezahlen.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hugooo,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Genau so, wie Stefan es ausführt, ist es. Ich habe gestern abend noch sehr lange mit Michl telefoniert.

Fazit: Ich werde meinen Ferrari in April zu ihm bringen und dann einen schönen Tag in Füssen verbringen, während er das Auto "pflegt".

Ich gebe zu; bin schon beeindruckt, was da alles beachtet werden "kann".

Ich habe letztes Jahr für den Ferrari ca. 200.00 € bei einem "Aufbereiter" hier in Frankfurt bezahlt - schade um's Geld. :???: :???: :???:

:wink:

Genau so, wie Stefan es ausführt, ist es. Ich habe gestern abend noch sehr lange mit Michl telefoniert.

Fazit: Ich werde meinen Ferrari in April zu ihm bringen und dann einen schönen Tag in Füssen verbringen, während er das Auto "pflegt".

Ich gebe zu; bin schon beeindruckt, was da alles beachtet werden "kann".

Ich habe letztes Jahr für den Ferrari ca. 200.00 € bei einem "Aufbereiter" hier in Frankfurt bezahlt - schade um's Geld. :???: :???: :???:

Das ist so nicht genehmigt. Um nicht zu sagen Du spixxxx wohl!

Übernachten ( 1x bis egal) bei mir in Sonthofen. Michl benützt meine Garage für Dein Auto. Da ist er eh gerne (Gute Betreuung durch die Haushälterin:-))!)

Und wir zwei Athleten (gerne auch mit Deiner Frau usw. Platz ist reichlich) machen uns eine schöne Zeit.

Widerworte bin ich nicht gewohnt! O:-)

Gruß

Klaus

Übernachten ( 1x bis egal) bei mir in Sonthofen. Michl benützt meine Garage für Dein Auto. Da ist er eh gerne (Gute Betreuung durch die Haushälterin:-))!)

Und wir zwei Athleten (gerne auch mit Deiner Frau usw. Platz ist reichlich) machen uns eine schöne Zeit.

Widerworte bin ich nicht gewohnt! O:-)

Lieber Klaus - bin sprachlos :D

Herzlichen Dank für die Einladung; ich werde Bea fragen, ob sie Lust hat, mitzukommen.

Ich nehme Dein Angebot dankend an und freue mich um so mehr auf den Termin.

@Michl - wir müssen also nicht Deine Garage benutzen.

Nochmals "Danke" Klaus - ich rufe Dich dann an...

Meine "Garage"???

Ein supergute, schöne, helle Aufbereitungshalle des örtl. VW-Händlers.

Klaus, das ist gemein. Ihr geht dann Späßle fahren.

ok dann halt so.

;-))))))

Also für mich kein Problem. Gerne doch.

Sehr gerne!!

Michl

Ich wollte hier nur nochmal was richtig stellen :)

Nach der Auskunft die ich bekommen habe sind diese 249€ nur gültig bei einem relativ guten/normalen zustand. Sollten jedoch 100% Perfektion verlangt werden bei der Lackaufbereitung würde das 399€ kosten. Dem nach zu folge da auf der Homepage ab 399€ steht würde ich denken das eine Besichtigung nötigt ist aufgrund 399€ +/-. Zumindest würde das bei meinem ersten Telefonat empfohlen vorbei zu kommen damit eine zutreffende aussagen/Angebot erstellt werden kann.

Auf jeden fall ist man im leben immer im nach hinein schlauer, somit bin ich gespannt auf das Ergebnis am Wochenende

Klaus, das ist gemein. Ihr geht dann Späßle fahren.

Michl

Hallo Michl,

nur kurz - ich moechte hier nicht zu sehr den eigentilchen Thread "belaestigen".

Ich habe am Samstag einen Termin mit einem Sattler - dann wird das Leder also schon neu sein.

Bezueglich des Spassfaktors:

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Du mich und Klaus zu einem guten Essen begleiten wuerdest.

Ihr seid beide ganz ganz herzlich von mir eingeladen.

Das machen wir dann NACH der Behandlung des Ferrari.

Freue mich sehr, Dich persoenlich kennen zu lernen :D

So, jetzt aber wieder BTT...

Dem nach zu folge da auf der Homepage ab 399€ steht würde ich denken das eine Besichtigung nötigt ist aufgrund 399€ +/-. Zumindest würde das bei meinem ersten Telefonat empfohlen vorbei zu kommen damit eine zutreffende aussagen/Angebot erstellt werden kann.

Genau das waren auch die Worte von Michl. Eine konkrete Aussage ueber die Kosten kann nicht gemacht werden, bevor man nicht das Auto gesehen hat. Ich kann nur sagen, dass die Aufbereitung hier in FFM ihr Geld - leider - nicht wert gewesen ist. Ich hatte das Gefuel, dass das Fahrzeug nur durch die Waschanlage gefahren wurde und anschliessend ein bischen nachbehandelt wurde. Insgesamt eher im Wert bei ~50 / 75 € anzusiedeln.

Aber wie Du ja bereits geschrieben hast: "Hinterher ist man immer klueger".

Tipp: mache doch mal VORHER / NACHHER Bilder und poste sie hier.

Ich werde das - Michl's Einverstaendnis vorausgesetzt - ebenfalls machen.

Dauert aber wegen Saisonkennzeichen noch ein paar Monate.

Ich wusste gar nicht wie günstig ihr in S-Deutschland seit. Habe im letzten Herbst meinen Calli erstmalig mit Swizöl behandeln lassen. Nur Außen incl. Felgen für € 500,--. Der Fachmann saß einen ganzen Arbeitstag daran. Das Ergebnis war absolut zufriedenstellend. Leider ist bei uns im Münsterland die ernst zu nehmende Konkurrenz doch sehr dünn gesät.

Der Fachmann saß einen ganzen Arbeitstag daran. Das Ergebnis war absolut zufriedenstellend. Leider ist bei uns im Münsterland die ernst zu nehmende Konkurrenz doch sehr dünn gesät.

Das ist m.M. absolut normal!Aber das kommt auch immer auf Fahrzeuggröße, Farbe und Zustand an, demnach kann´s dann auch schon mal länger dauern.Als Münsterlandnachbar, weiß ich wie die meisten in unserer Gegend arbeiten! halben Tag für innen und außen und 120€ kassiert!So sehen die Fahrzeuge dann nach dem ersten Regen/Wäsche dann auch aus, meistens schlimmer als vorher!

Habe mein R8 bekommen und bin sehr zufrieden zum Glück. Da ich den Wagen erst gestern Abend abgeholt habe wollte ich abwarten um das Ergebnis am Tage zu beurteilen + Baustrahler + Lupe hehe bevor ich hier meine Erfahrung verewige. Der Lack sieht echt super aus, ich weiß gar nicht ob das von der Politur kommt oder vom Wachs jedenfalls sieht er R8 gerecht aus. Der Innenraum war ja im Grunde genommen sauber aber jetzt sieht er auch gepflegt aus. Vor allem beim Leder sieht man einen großen unterschied. Was ich sehr positiv anmerken kann ist das der Wagen sehr angenehm riecht. Beim letzten Aufbereite roch das ganze penetrant nach Vanille.

Ich hab meinen zukünftigen Aufbereiter gefunden und werde wahrscheinlich den Wagen in Sommer wieder aufbereiten lassen (Wachs erfrischen)

Ps. Danke für eure Tipps und die Infos

Moinsen Hugo,

Das kenne i h. Bin gestern ca. 60 km Gefahren, Auto sieht aus wie ... Na ja, ist ein gebrauchsgegenstand.

Viel Spaß mit dem R 8.

Vielleicht magst du ja am D- treffen teilnehmen. Ich schicke dir eine pn...

So lange auch nicht, jedoch müssen davor schon die Waschanlagen öffnen. Leider sind alle die ich kenne abgesperrt derzeit. Und in einer Waschstraße will ich jetzt auf keinen fall

URicken gerne schick mir das per PN zu

  • 1 Monat später...
Dann lass doch den Worten Taten folgen und beteilige uns an deinen Freuden. Stelle doch bitte mal ein paar Bilder ein.

Uwe,

DAS kannst doch Du auch.

Oder????

Michl

schelmisch grinsend

;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...