Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besichtigung in Aalen-Wasseralfingen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Filius wird bald 19 und langsam soll das erste Auto her :-))!

Im Netz bin ich auf einen Opel Corsa C GSI in Aalen-W. gestoßen. Das Fahrzeug wird von einem Händler angeboten: Star-Automobile Aalen, Ellwanger Str..

Aufgrund der Entfernung von rund 260 km wäre es klasse, wenn jemand aus der Nähe das Auto besichtigen und mir seinen Eindruck schildern könnte. Vlt. hat auch schonmal jemand Erfahrungen mit dem Händler gemacht und kann mir diese - gerne per PN - schildern.

Vorab danek und Grüße

Thomas

PS hoffentlich funktioniert der Link:oops:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156873925&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin leider nicht in der Nähe von "Ooole" (Aalen).

Aber bist Du Dir sicher daß ein Opel Corsa C GSI mit 125PS das richtige Anfängerauto für Deinen Sohnemann ist ? Gut, ich kenne Deinen Sohn natürlich nicht. Aber ich persönlich würde da ein sichereres Auto vorziehen, z. B. mit ESP. Das hat dieser Corsa wohl nicht...

ESP gabs m. E. beim Opel Corsa C erst ab Facelift 2003, dann in jeder Ausstattungslinie mit jedem Motor aber nur als Sonderausstattung gegen Aufpreis. Erkennbar an den zus. Leitungen am ABS Aggregat.

P

Hi Thomas,

ist ja nicht die Welt von mir. Wenn du willst, schau ich ihn mir mal an, allerdings brauch ich dann ne Liste von dir, was ich alles klären soll.

Ich könnte dies evtl. am Mittwochnachmittag tun.

Gruß

Dirk

Bin leider nicht in der Nähe von "Ooole" (Aalen).

Aber bist Du Dir sicher daß ein Opel Corsa C GSI mit 125PS das richtige Anfängerauto für Deinen Sohnemann ist ? Gut, ich kenne Deinen Sohn natürlich nicht. Aber ich persönlich würde da ein sichereres Auto vorziehen, z. B. mit ESP. Das hat dieser Corsa wohl nicht...

ESP gabs m. E. beim Opel Corsa C erst ab Facelift 2003, dann in jeder Ausstattungslinie mit jedem Motor aber nur als Sonderausstattung gegen Aufpreis. Erkennbar an den zus. Leitungen am ABS Aggregat.

P

Hallo P,

wann ist man sich schon sicher ? Vernünftig ist er und die Sicherheitsaspekte stehen zwar außer Frage, aber...

er fährt - leider oder zum Glück ? - auch Motrorrad :cry: Da war bzw. ist der Papa nicht ganz schuldlos und hat seitdem er fährt auch entsprechende Bauchschmerzen :oops:. Die gemeinsamen Ausfahrten machen dennoch Spaß und wer vom Motorradvirus - wie ich - infiziert ist kann das bestimmt nachvollziehen.

Und ein Corsa GSI ist doch ein guter Einstige zu Carpassion, oder ?

@ Dirk, danke für Dein Angebot, ich melde mich separat bei Dir.

Grüße

Thomas

Ja, Patentrezepte für Sicherheit und gegen Bauchschmerzen gibt es keine.

Selbst bin ich derzeit in einer ähnlichen Situation betreffend einem Auto für einen jungen Verwandten. Ich würde ihm am liebsten einen älteren Audi, Volvo, Mercedes etc. der oberen Mittelklasse verschreiben. Mit einem eher gemütlichen Motor. Viel Auto fürs Geld, viel Sicherheitstechnik, viel Knautschzonen.

Aber leider finden junge Leute solche Kisten in der Regel uncool, und dann ist es auch wieder ein Unsicherheitsfaktor wenn ihnen ihr Auto nicht sympathisch ist, sie deshalb kein ausreichendes Gefühl dafür entwickeln.

P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...