Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

schnelles, billiges Auto


Ossman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich such ein billiges und schnelles auto. mit billig mein ich hier so bis zu 7-8 tausend Euro aber er sollte nicht so verheizt sein wie z.B. ein Golf III Vr6 oder extrem anfällig für Schäden .

Danke im vorraus

MFG Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstmal Danke für die schöne ausführliche Vorstellung:wink:

und "schnelles, billiges auto" und "nicht zum verheißen" schließen sich irgendwie aus.

Solltest du also wirklich interesse haben dann beschreibe doch dein anforderungsprofil etwas genauer oder sammle erstmal fahrerfahrung:wink:

Saab 9-5 Aero.

250 PS, 350 NM

Und derzeit extrem unterberwertet durch die Insolvenz.

Für 8.000 kriegt man da sehr orddentliche Exemplare, gerade wenns kein Kombi sein muß. Und über ganz Deutschlanbd verteilt jede Menge gute frei Werkstätten, die günstig reparieren können..

Gruß

Martin

  • Gefällt mir 1
Saab 9-5 Aero.

250 PS, 350 NM

Und derzeit extrem unterberwertet durch die Insolvenz.

Für 8.000 kriegt man da sehr orddentliche Exemplare, gerade wenns kein Kombi sein muß. Und über ganz Deutschlanbd verteilt jede Menge gute frei Werkstätten, die günstig reparieren können..

n

Hmm... Irgendwie denke ich, dass der nicht den Geschmack des TO treffen dürfte... :)

BTW: "unterbewertet" - sagen wir so, Preise unter dem Niveau vergleichbarer Mitbewerbsmodelle. Unterbewertet suggeriert, dass die Preise auch wieder anziehen könnten. Das glaube ich eher nicht, vielleicht abgesehen von schönen, gut erhaltenen 9-3 Cabrios oder richtigen Oldtimer (die mit den zweistelligen Typenbezeichnungen...)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ossman,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Genau den habe ich eben auch rausgesucht. Persönlich gefallen mir die Steilschnauzer ganz gut - neben den moderneren 9-3 II.

Aber die Schätzchen sind kaum noch in gutem Zustand zu guten Preisen so einfach zu bekommen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit kräftigen Volvos? Ich bin vor vielen Jahren mal als Beifahrer in einem Fünfzylinder-Turbo Volvo mitgefahren und war damals sehr überrascht wie flott der unterwegs war.

Hier ein Nachfolger, vielleicht kein uninteressantes Auto, aber mit Volvos kenne ich mich gar nicht gut aus: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=149080115&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

Die Frage ist doch: Auf was bezieht er das "billig?"

Anschaffungspreis?

Unterhalt?

Steuer?

Versicherung?

Spritverbrauch?

Also wer nur 8000 Euro für ein Auto ausgeben möchte - so unterstelle ich mal- hat auch für die anderen Kosten nicht allzuviel über.

Somit würden alte S-Klassen und 7er und 8er BMWs aus dem Muster fallen.

Übrigens finde ich einen alten Saab viel zu schade zum verheizen. Der soff damals übrigens auch gerne seine 15l/100km - und wenn es richtig vorwärts gehen sollte auch mal mehr!

Wie wäre es mit sowas?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156821466〈=de&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&pageNumber=1

Da bleibt auch noch Kohle für die Nebenkosten über.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...