Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlechter Wiederverkaufswert des Mercedes SLS


MercedesSLS

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt 10% Einfuhr

Hat sich da was geändert? Früher war es definitiv so, dass Produkte, welche in Deutschland produziert wurden zollfrei aus Drittlandsgebiet reimportiert werden konnten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@806

Sorry fürs Off-Topic, aber du hast mir eine PM geschrieben, auf die ich nicht antworten kann, da dein Posteingang voll ist ;) Eine andere Alternative zur Antwort bleibt mir nicht.

Kurz gesagt, Danke ich bin interessiert, aber würde dies dann per E-Mail besprechen die ich hier aber wohl nicht posten darf. Ansonsten kann man mich leicht per Xing finden. (kennst du meinen vollen Namen?)

der SLS hat scheinbar das Tal der Tränen schon überwunden, langsam steigt die Hoffnung auf höhere Preise, der GT wird ebenso zuerst ein Tal durchschreiten...viele haben im SLS und nun auch im GT ein Spekulationsobjekt gesehen. Wer kann und ihn hat, einfach pfleglich behandeln und einen langen Atem.

  • 4 Wochen später...

Hallo

Also ich hab letzte Woche meine 21 Abnahme gemacht und seit Montag ist mein Baby zugelassen

Umrüsten musste ich mir die Hecklichter und die nebelschlussleuchte ...

Hab aber auch hinten die Stoßstange auf deutsche umgebaut...

Man muss nur diese knubbel rausnehmen ... Also braucht man auch keine neue Schürze

Lg

  • 2 Jahre später...
Am 11.5.2015 um 08:13 schrieb Schakki:

Und ich bleibe dabei ende 2017 wirst du keinen vernünftigen SLS mehr unter 300.000 € finden. 

Wir haben 2018 und die Preise sind eher im Sinkflug. Für unter 180.000 Bekommt man aktuell sehr schöne Fahrzeuge aus Erstbesitz, unter 20.000 gelaufen. Mir wurde ein Deutsches Fahrzeug mit vielen Optionen, 15.000 gelaufen für 176.000 Angeboten.

 

Als Spekulationsobjekt eignet sich der SLS meiner Ansicht nach gar nicht, da deutlich über 10.000 Fahrzeuge gebaut wurden.

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Hi Schakki

dss ist ein super Angebot, wenn du die Möglichkeit hast Schlag zu. Das ist klar das nach so kurzer Zeit nach Produktion die Preise auch mal kurzzeitig wieder sinken . 300.000t€ ist für die nächsten paar Jahre absolut realistisch . Es gibt kein vergleichbares Auto , Vlt in 40 Jahren wieder wenn der jetzige unbezahlbar ist dann.

  • 1 Jahr später...

hallo in die runde der SLS fans,

 

meiner meinung fallen die preise für die SLS coupes jetzt und die nächsten monate nochmals deutlich,

corona lässt grüssen.

 

vor allen die kleinen händler/autohäuser werden das sehr "kundenfreundlich" agieren um am markt zu bestehen.

 

gruss von einem SLS coupe fan

  • Gefällt mir 1

Wenn überhaupt, werden vielleicht vorübergehend die Preise etwas fallen, aber definitiv nicht lange. Der SLS, insbesondere als Flügeltürer, ist inzwischen ein Sammlerauto, welches sich die letzten Jahre seit Einstellung der Produktion wertmässig gut entwickelt hat. Viele Leute (inkl. ich) geben deshalb ihre SLS nicht mehr her, da von "hinten" ja kein Nachfolgemodell mehr kommt. Allein der 6,2 Liter Saugmotor ist was Besonderes. Das Marktangebot an deutschen Autos mit geringer km-Laufleistung ist deshalb sehr überschaubar. Inzwischen werden daher auch einige US-Importe angeboten.

 

Insgesamt wurden in den nur 4 Jahren Bauzeit rund 7000 Flügeltürer gebaut. Inzwischen sind bestimmt 10% ertrunken, verbrannt oder irreperapel verunfallt, womit es noch ca.6000 FZ weltweit gibt. Das ist nicht viel! Nur mal zum Vergleich: Porsche hat allein nur vom aktuellen GT2 RS rund 5000 Stück rausgeknallt.😲 Oder beim 500E Baureihe W124 waren es sogar 10.000 Stück. Und wie sehr dieses Auto heute gesucht ist und welche Preise für FZ mit geringer Laufleistung gezahlt werden, ist ja bekannt...    

 

Meine Fahrzeuge stammen aus dem letzten Produktionsjahr von 2013 und 2014. Da in diesem Zeitraum kaum noch SLS produziert wurden, gibt es praktisch aus diesen Baujahren kaum noch Angebote. Von der gesuchten "Final-Edition" gibt es als Coupe gerade noch 6 Autos bei mobile.de. Letztes Jahr waren es noch doppelt soviele. Die "Final-Edition" wurde noch weniger als der "Black Series" gebaut. In Deutschland wurden davon gerade einmal 35 Stück vom "Final Edition" als Coupe ausgeliefert! 

 

Auch wenn es in dem kürzlichen Autobild-Bericht von Ende Januar (siehe unten) um den "Black Series" (welcher inzwischen auch verkauft ist) geht, gilt das letztendlich für die gesamte SLS-Coupe Baureihe. Das Auto wird den Besitzern in den nächsten 20 Jahren noch viel Freude bereiten, sowohl was den Fahrspass, als auch die Wertentwicklung angeht...

 

https://www.autobild.de/artikel/mercedes-sls-amg-black-series-2014-preis-kaufen-16269151.html

 

https://www.autobild.de/artikel/mercedes-sls-amg-gt-roadster-final-edition-2015-neuwagen-preis-16417429.html

  • Gefällt mir 3

 gruss an california,

 

ich warte noch ein bisserl ab vor allem bis corona aus den medien sprich 1.seite thema verschwunden ist

und die wirtschaft am "wunden lecken" ist...!

 

fazit,werfe jeden tag mehrfach einen blick auf die angebote vom sls flügeltürer.

 

schauen wir mal sagte der kaiser franz ,einst im playboy und das noch zu hefners lebzeiten.

 

gruss

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MercedesSLS,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...

guten morgen aus dem büro,

 

corona immer noch das stets "präsende" thema im alltag derzeit !

 

...und die meisten angebotenen sls coupes stehen sich die reifen in den bauch .

 

und die preisspirale dreht sich ganz langsam nach unten ,je nach region und händlergröße .

 

2021 wird corona immer im alltag jeden beschäftigen und die preise der sls amg"s auch .

 

mal schauen wo die preisentwicklung steht im neuen jahr ?

 

sammler werden in wohl behalten ,

spekulanten ins grübeln kommen ,

händler werden ihre politik überdenken .

 

(sollte ein kleiner rückblick sein an geschriebenes im april 2020)

 

gruss

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe innerhalb von 4 Wochen im August meinen SLS Coupe Final Edition verkauft und auch meinen zweiten SLS Flügeltürer an einem Sonntag nachmittag im September inseriert und keine 24 Std. später stand ein Sammler bei mir, wollte das Fahrzeug unverhandelt unbedingt kaufen und hatte bereits die Anzahlung dabei. Innerhalb von 3 weiteren Tagen haben sich nochmals 2 ernsthafte Interessenten gemeldet, welche ebenfalls das Auto sofort gekauft hätten und extra noch ihre Kontaktdaten hinterlassen haben. Das Fahrzeug stammt aus 2013, ist eines der letzten gebauten und ich hatte ihn mit 229.900 EUR ausgeschrieben.

 

Grund für den Verkauf war, dass ich vom Erlöß der beiden Fahrzeuge mir eigentlich einen SLS Black Series in Solarbeam gönnen wollte. Nach längerem Überlegen habe ich dann davon wieder abgesehen, da der Black Series nicht 250.000 EUR Aufpreis gegenüber meinem SLS mir wert ist. Soviel besser ist er dann auch nicht. Da mir das alles etwas zu schnell ging, habe ich daraufhin dem Käufer seine Anzahlung zurückbezahlt und den Verkauf abgesagt.

 

Ich war selbst sehr überascht, wie hoch das Interesse an den beiden Fahrzeugen war. Wirklich gute Autos aus deutscher Auslieferung sind gesucht und finden auch ihren Käufer. Das Auto ist jetzt schon ein Klassiker und man sollte zuschlagen, wenn es ein gutes Auto mit guter Historie ist.

  • Gefällt mir 3

gruss an california ,

 

schaue mir regelmässig das angebot an und da ändert sich kaum etwas und vor allem stehen die wochen.-/monatelang bei den leuten u. händlern .

 

meine damit ausdrücklich 1. hand autos , deutsche auslieferung , max. 30.000km gelaufen , servicehistorie durchhehend u. vollständig vorhanden.

 

gibt es einen unterschied zwischen 2010 u. 2014 erstzulassung in den augen von sammlern ?

 

gruss

Gruss an Herbstblues,

 

Du beschäftigst Dich ja nun schon eine Weile mit diesem Thema, wenn man hier so deine Treads verfolgt. Wenn Du wirklich so einen SLS Flügeltürer kaufen möchtest und tatsächlich über die finanziellen Mittel verfügst, solltest Du auch mal irgendwann zuschlagen und nicht jahrelang auf den "besten Preis" warten. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch so einen Kandidaten, der immer nur schaut und "sich informiert", aber nichts kauft.

 

Die Fahrzeuge werden nicht gross nachgeben, da "von hinten" nichts mehr nachkommt. Die Produktion wurde vor 6 Jahren eingestellt. Insgesamt wurden nur rund 7000 Flügeltürer in nur 4 Jahren weltweit ausgeliefert, wovon inzwischen bestimmt 1000 verbrannt, verunfallt und ertrunken sind. 

 

Und nein, es gibt keinen grossen Unterschied von Fahrzeugen zwischen 2010 und 2014. Ich würde mich jedoch auf die Baujahre ab 2012 konzentrieren, dass es ab hier auch zusätzliche Lederfarben und Ausstattungspakete gab und zudem der neue schönere Schalthebel mit Loch Einzug hielt...   

 

Als Faustregel kann man eigentlich sagen, dass gute Flügeltürer aus deutscher Auslieferung mit schöner Ausstattung und geringer km-Laufleistung zum damaligen Listenneupreis inkl. Extras gehandelt werden. Meiner hatte einen Neupreis von 232.000 EUR und wäre quasi dafür auch weggegangen. Dies gilt aber nicht für die Final Edition und den Black Series - diese spielen preislich in einer anderen Liga!

  • Gefällt mir 3

gruss an california ,

 

dir wie gehabt zu 100 % beipflichte !

 

black series und final edition ist nicht mein ding und wegen der mehrleistung schon garnicht !

 

warte eben auf die gelegenheit und da dies beisher immer geklappt hat werde ich diese eigenart beibehalten .

 

habe keine eile ,da bereits nette "spielsachen" vorhanden in der garage .

 

gruss

  • 3 Wochen später...
Am 11.4.2020 um 15:50 schrieb california:

 

 

Insgesamt wurden in den nur 4 Jahren Bauzeit rund 7000 Flügeltürer gebaut. Inzwischen sind bestimmt 10% ertrunken, verbrannt oder irreperapel verunfallt, womit es noch ca.6000 FZ weltweit gibt. Das ist nicht viel! Nur mal zum Vergleich: Porsche hat allein nur vom aktuellen GT2 RS rund 5000 Stück rausgeknallt.😲 Oder beim 500E Baureihe W124 waren es sogar 10.000 Stück. Und wie sehr dieses Auto heute gesucht ist und welche Preise für FZ mit geringer Laufleistung gezahlt werden, ist ja bekannt...    

 

 

 

Das mit dem Gt2 Rs stimmt meiner info nach so nicht. Global dürften es um die 3000 stück geworden sein, Europaweit knappe tausend weil die Fahrzeuge wegen euro6 bis September 2018 zugelassen werden musste. In die Ch kamen ca 60-70 Fahrzeuge. Also eigentlich noch recht angenehme stückzahlen.

Meiner ist im august 18 zugelassen worden und die halte frist war 6 monate im schein eingetragen..

 

Zu dem Sls, ich musste deutlich länger warten bis meiner verkauft wurde, hängt aber vielleicht auch von den verschiedenen märkten ab.

Daher ich hatte jetzt nicht so glück mit dem Wiederverkauf

guten abend aus dem hinterland von DA ,

 

beobachte den markt für sls coupes schon seit geraumer zeit und die meisten stehen sich die reifen in den bauch !

 

ab und an werden die preisschilder nach unten korigiert und einen monat später der wagen immer noch.

 

private stehen enbenfalls eine ganze weile , wenn sie überhaupt weggehen....

 

der sls ist ein sammlerobjekt und wieder es wohl immer bleiben und die meiste zeit seines automobilen daseins in der garage verbringen und weniger in freier wildbahn .

einen AMG GT trifft mann da schon öfters an auf der straße.

 

gruss

  • 4 Wochen später...

Das ist definitiv so! Die Leute wollen den SLS genau wegen den Flügeltüren, weil das genau das Alleinstellungsmerkmal ist! Deshalb werden auch höhere Preise bezahlt. Und das, obwohl weniger Roadster, als Coupes gebaut wurden.

 

Die Überschrift dieses Treats aus dem Jahr 2012 ist deshalb schon lange nicht mehr zutreffend!

  • Gefällt mir 1

Hallo Tobi, ja das kann ich bestätigen, habe einen Roadster mit Vollaustattung NP fast 30000.- teurer wie mein Flügeltürer. Trotzdem wenn ich die Verkaufsplattformen durchsehe ist der Flügeltürer mit höheren Verkaufspreisen im Netz.

Wird so sein wie California bereits schrieb.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...