Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Tür lässt sich nicht öffnen, Türgriff blockiert


barney five

Empfohlene Beiträge

Nach einer Woche harten Frost haben wir gerade Tagsüber so ein trockenes Traumwetter, das ich mal eine kleine Bewegungsfahrt mit dem F430 Spider machen wollte.

Nur leider bekomme ich die Fahrertür nicht mehr auf.

Nachts haben wirs 10 Grad minus, und tagsüber ist es bei Null Grad in meiner Garage. Ich weiss nicht ob es was mit der Kälte zu tun haben kann. Letzte Woche ging die Tür noch einwandfrei. Da wars noch nicht so kalt.

Strom bzw. Batteriekapazität hat der Wagen definitiv genug. Der hängt ständig am Ferrari/Ctek Erhaltungsladegerät.

Aufschliessen per Funkfernbedienung klappt auch normal. Nur der Türgriff der Fahrertür blockiert total. Der Türgriff/Hebel lässt sich vielleicht geradeso 5mm hochziehen. Die Scheibe fährt die obligatorischen 10mm runter, und das wars.

Es fühlt sich an, als wäre der Türgriff mechanisch blockiert.

Ich will auch nicht zu dolle dran reissen, nachher hab ich ihn noch komplett inner Hand.

Die Beifahrertür öffnet übrigens einwandfrei, also aufgeschlossen ist der Wagen. Über die Beifahrertür komme ich aber leider nicht in den Wagen rein. Die kann ich höchstens 10cm aufziehen (Garagenwand) Durch den Türschlitz passt nichtmal meine Frau.

Hatte jemand hier schonmal sowas, oder irgendwelche Tips und Tricks?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für Deine Antwort. Das wäre natürlich auch meine größte Hoffnung, das es nur an der Kälte liegt und nichts kaputt ist.

Dann muss ich mir am WE wohl mal ein paar Gas Heizstrahler von den Nachbarn organisieren.

Aber falls das der Grund sein sollte... Darf denn so etwas überhaupt angehen, Das man bei 0 Grad (tagsüber) nicht mehr die Tür des Ferraris aufbekommt.

Ich meine ich habe hier schon von anderen Usern aus den Alpen gehört, die Ihren F430 selbst im härtesten Winter regelmäßig fahren. Die Türen müssen sich meiner Meinung nach auch bei Frost einwandfrei öffnen lassen (festgefrorene Gummis oder Dichtungen mal aussen vor) Ich rede nur von der Mechanik.

Problem gelöst.

Der Haarfön meiner Frau hats gerichtet. Aufgrund unzureichender Watt Leistung musste ich das Türschloss allerdings ne geschlagene halbe Stunde fönen, bei Minus 6 Grad in meiner Garage auf einem kleinen Hocker sitzend.

Die Belohnung war dann eine schöne kleine Rundfahrt bei traumhaft strahlendem Sonnenschein :)

hatte heute morgen ein ähnliches problem - bei mir ging die türe auf, aber nicht mehr zu :-(

Empfehlung: rotes Panzerband - gibt es im Ferrari-Store unter "Offroad & winter" zu bestellen. Das Zeugt klebt wie die Hölle.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Deswegen bewege ich meine rote Schlurre im Winter eigentlich nie.....

Du, so etwas kann bei jedem KFZ (präferiert Cabrios, wegen der höheren Verwindung der Karosse läuft eher mal Wasser in die Spalte)

mal vorkommen.

Nass in die Garage gestellt, etwas Wasser in die Tür gelaufen, hohe Luftfeuchtigkeit, trocknet nicht, Minustemperatur, und schon ist es so weit.

Warten aufs Frühjahr oder ein paar Stunden eine Heizung in die Garage erspart das sitzen auf

dem Schemelchen.

Und das Bengelchen schickt sein Frauchen zum fönen, ist ja auch ihr Fönchen! O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...