Jump to content
JoeFerrari

IT-Equipment (Laptop, Drucker) als Spende für neuen Verein (e.V.i.G.) gesucht

Empfohlene Beiträge

JoeFerrari   
JoeFerrari

Gemeinsam mit anderen Interessierten (nun mal 7 mindestens...) planen wir in Kürze einen gemeinnützigen und sogar mildtätigen Verein zu gründen. Dieser wird in das Vereinsregister eingetragen werden und nach bereits erfolgter Vorabprüfung durch das FA und Amtsgericht auch die Anerkennung zum e.V. bekommen.

Zur Zeit suchen wir nun für die Verwaltung und Erstausstattung ein gewisses Erstequipment, u.a. aus dem IT-Bereich. Gesucht werden dringend ein möglichst aktueller Laptop (sagen wir mal mit min 2 GB RAM) und ein Laserdrucker.

Gefunden habe ich schon die gute Initiative http://www.stifter-helfen.de/, allerdings ist dort das Angebot an Hardwareequipment jenseits von Cisco eher bescheiden. Hat jemand vielleicht noch weitere, direkte Kontaktquellen von Hardwareherstellern, Distributoren oder anderen Initiativen, die Vereine in dieser Form unterstützen? Gerne per PN.

BTW: Welche Vereinssoftware (möglichst gut und günstig / OpenSource wie z.B. WISO, JVerein...) könnt Ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×