Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

10 Jahre bei CP - eine Zeitreise in Wort und Bild


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Um Euch kurz aufzuklären (möchte dafür nicht Stefans Thread mißbrauchen), hier in Kurzform:

1996: Meine Homepage startete auf einer kostenlosen Homepage von Compuserve. Videos wurden teilweise auf kostenlose Seiten von T-Online und AOL ausgelagert.

1999: Die Seite zog um auf eine eigene Domain. Damals die Deutsche auf autoleidenschaft.de und die Englische auf carpassion.com.

2001: Beide Sprachen wurden auf carpassion.com vereinigt und ein Forum kam hinzu.

CP ist also mittlerweile schon ganze 16 Jahre alt.

Vielleicht schreibe ich irgendwann mal die ganze Geschichte mit allen Einzelheiten zusammen. :)

  • Gefällt mir 5

Mann Stefan, an die Bodenseetour kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich habe dann am Abend Tim (Botzelmann) mit nach Hause genommen. War super schoen, schade dass man von Alex hier nicht mehr so viel liest.

Der Diablo aus IN war doch dieses boese Teil, dass mit Lachgas geladen wurde, oder.

Ein Mitarbeiter von AUDI, wenn ich mich recht entsinne!

Auch schoen, der Diablo von Dieter (Rocks). An den kann sich Christian (Faultier) ja wohl noch bestens erinnern :D

Danke fuer die kleine Zeitreise.

Noch schnell ein paar Bilder von einem Carpassion geprägten Berlin Besuch im Mai:

308-repair-Meilenwerk04-L.jpg

Ventilspiel einstellen beim 308 macht man am besten an der frischen Luft.

Sach mal, wenn ich mir so die schiefe 4-Rohr-Anlage, die Heckschürze und ein paar andere Details so ansehe, dann hast Du da an MEINEM 308 geschraubt!

Gruß Björn

Danke, über das Thema habe ich in der Vergangenheit nämlich schon öfter mal nachgedacht. War die URL damals schon carpassion.com?

Gruss Martin

Hier kannst du dir anschauen, wie carpassion.com 1999 ausgesehen hat:

http://web.archive.org/web/19991127081135/http://carpassion.com/

Du kannst auch andere Jahre auswählen (einfach oben auf die Jahrezahl klicken und dann den blau markierten Tag auswählen:

http://wayback.archive.org/web/19990615000000*/http://www.carpassion.com

  • Gefällt mir 3
Sach mal, wenn ich mir so die schiefe 4-Rohr-Anlage, die Heckschürze und ein paar andere Details so ansehe, dann hast Du da an MEINEM 308 geschraubt!

Gruß Björn

Hallo Bjoern - das war vor der Wohnung von Michael, gell?

Kommt mir irgendwie bekannt vor :D

um euch kurz aufzuklären

cp ist also mittlerweile schon ganze 16 jahre alt.

Vielleicht schreibe ich irgendwann mal die ganze geschichte mit allen einzelheiten zusammen. :)

tu das bitte !!!

Ja, das glaube ich auch. Die Frage ist nur, ob das jetzt gut oder schlecht war. O:-)

Naja, wenige Monate später war er kaputt.

Ob der Einschlag in die Mauer allerdings an Deiner Schrauberei lag, wage ich zu bezweifeln.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Naja, wenige Monate später war er kaputt.

Ob der Einschlag in die Mauer allerdings an Deiner Schrauberei lag, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde das sicherheitshalber mal vom Anwalt Deines Vertrauens überprüfen lassen. O:-)

Großartiges Thema mein lieber Stefan!

Da kommen selbst (ab 2005) auch einige tolle Erinnerungen hoch und man kommt ja schon fast in Versuchung, es dir gleich zu tun und ebenso einen solchen Thread aufzusetzen.

Mal schauen!

Danke für den bisherigen Geschichtsstoff, der hier in dieses digitale Buch geschrieben wird ;).

  • 3 Wochen später...

Sorry für die lange Pause. Weiter gehts im Jahr 2006:

09. Juli 2006 - Morgenstund hat Gold im Mund

Nachdem ich meine Frau um am Sonntag 6 Uhr in der Früh am Münchner Flughafen abgesetzt hatte, entschied ich mich auf dem heimweg nach Passau die öde A92 zu verlassen, um den Morgen auf den noch einsamen Landstraßen zu genießen. Alles war noch vom Frühnebel umhüllt und die Dörfer lagen noch im Schlaf.

3.jpg

Das war sehr schön, ich hatte Zeit und das Wetter versprach einen traumhaften Sommertag. Die Straßen waren leer.

6.jpg

... naja, fast leer.

04. September 2006 - Motorshow in Moskau

Beruflich hat es mich nach Moskau verschlagen. Dort war die Moskau International Motorshow, kurz MIMS. Eigentlich bin ich mit der Erwartung dorthin geflogen, ein paar Lada, Wolga und Gas zu sehen, aber schon allein der Weg vom Flughafen zum Hotel hatte mich dann eines besseren belehrt. Das Straßenbild ist geprägt von Maseratis, Bentley muss seinen Hauptabsatzmarkt in Moskau haben, G-Modelle fahren dort rum wie bei uns E-Klassen und auch ein paar Lamborghinis und Ferraris fahren dort rum. Was ich also um und auf der Messe gesehen habe, kann man auf den Fotos sehen.

DiabloGT_0.jpg

olgaimdiablo.jpg

Olga! X-)

murci.jpg

F430.jpg

CayenneM3wheel.jpg

Porsche Cayenne mit BMW E46 M3 Felgen

amsstand.jpg

benley+gallardo.jpg

  • Gefällt mir 1

01. Oktober 2006 - Sonntagsausflug zur Nordschleife

1373-0792.jpg

Am Wochenende vor dem Trackday in Spa ging es mit dem M3 auf die Nordschleife.

1373-0794.jpg

Mein Beifahrer hier ist der CP-User Shuft.

Nordschleife_3.jpg

Das Nummernschild...

02. Oktober 2006 - Carpassion Trackday in Spa Francorchamps

Spa_01.jpg

So sah es in der Tiefgarage des Radisson Hotels am Vorabend aus.

Spa_03.jpg

Die Boxenanlage in Spa gesucht voller schöner Autos.

Spa_04.jpg

Drei mal E36 - Schnitzer S3, Alpina B8 und meine M3 Limousine.

Spa_05.jpg

Das lauteste Auto am Platz, der Challenge Scandale!

Spa_06.jpg

silber, rot, gelb...

Spa_08.jpg

Im Anflug auf Eau Rouge. Mein Beifahrer ist Patrick, hier bekannt als bmw_320i_touring

Spa_10.jpg

612 PS und Carbon ohne Ende.

Spa_11.jpg

Lancia Stratos mit Dino Motor

Spa_12.jpg

Danke Klaus!

Spa_13.jpg

Der Isdera Imperator spreizt die Flügel.

Spa_14.jpg

Instruktor Kurt Thiim mit seinem alten Dienstwagen.

Ein paar Runden mit Kurt Thiim in meiner Emma. Schön war sein Ausruf "Junge, Junge..." in der Bus Stop Schikane. Er hat mir gesagt ich solle dort im zweiten Vollgas geben. 8)

Spa_16.jpg

Völlig erschöpft!

  • Gefällt mir 9

Alles Gute zum 10. Jubiläum Stefan.

Habe ich doch auch glatt vergessen meinen 10. CP-Geburtstag zu feiern. 8)

Sensationeller Thread. Du bist ein wirkliches Urgestein und eine der tragenden Wände hier im Hause CP. Danke für dein aktives Beitragen zur Steigerung der CP Attraktivität.

Wirklich toll, was man in den 10 Jahren erleben durfte. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Jahre!

Mir fällt gerade auf, dass ich zum Zeitpunkt der Anmeldung ja tatsächlich noch Fahrrad-Fahrer war. Die carpassion hatte ich aber eben schon lang vor dem Erwerb des Führerscheins ;)

Grüße an dieser Stelle auch an meine besten Freunde Mercedisto und Ferraristo: Auch euch alles Gute zum 10. Jubiläum! Mensch Männer, hat sich in den Jahren viel verändert :-))!

Danke CP!

  • Gefällt mir 1
Alles Gute zum 10. Jubiläum Stefan.

Habe ich doch auch glatt vergessen meinen 10. CP-Geburtstag zu feiern. 8)

Sensationeller Thread. Du bist ein wirkliches Urgestein und eine der tragenden Wände hier im Hause CP. Danke für dein aktives Beitragen zur Steigerung der CP Attraktivität.

Wirklich toll, was man in den 10 Jahren erleben durfte. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Jahre!

Mir fällt gerade auf, dass ich zum Zeitpunkt der Anmeldung ja tatsächlich noch Fahrrad-Fahrer war. Die carpassion hatte ich aber eben schon lang vor dem Erwerb des Führerscheins ;)

Grüße an dieser Stelle auch an meine besten Freunde Mercedisto und Ferraristo: Auch euch alles Gute zum 10. Jubiläum! Mensch Männer, hat sich in den Jahren viel verändert :-))!

Danke CP!

Ja, die Jungs aus Grünthal, quasi die früheste, südlichste CP Hochburg ! War ein sehr schöner Besuch damals. Entschuldige Stefan das musste sein!

Ja, die Jungs aus Grünthal, quasi die früheste, südlichste CP Hochburg ! War ein sehr schöner Besuch damals. Entschuldige Stefan das musste sein!

Hey Klaus,

meinst du nicht vielleicht Grünkraut (bei Ravensburg) :wink:?

Du warst im April 2004 bei mir und meinen Eltern, Tobi (ferrarifan2002) war anfangs auch mit dabei.

Sollten wir dieses Jahr wiederholen :)!

Grüße Tobi

Danke Stefan für die Erinnerungen.

Kann mich auch noch an den CP one auf dem Hockenheimring erinnern. Psychodad und Loco sicherlich auch noch, aber der Tag wird nicht in guter Erinnerung geblieben sein. O:-)O:-)

Freue mich schon auf die nächsten Jahre deiner CP Mitgliedschaft.

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Ich glaube ich habe mich verlesen, der Ecki!!! :-))! Schön dass es Dich noch gibt.

Übrigens, sorry dass ich hier noch nicht weiter gekommen bin. Aber die Zwischenzeit habe ich sinnvoll genutzt, Kind, Haus, Werkstatt gebaut, Steuererklärung, große Inspektion beim 964 gemacht, X-) jetzt im Winter möchte ich mir dann Zeit nehmen die Retrospektive hier zu vollenden.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...