Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

10 Jahre bei CP - eine Zeitreise in Wort und Bild


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Obwohl hauptsächlich mitleser und ab und an mal mitdiskutierer, geniesse ich auch bald schon 9 jahre CP.

Auch mit dir Stefan hatte ich schon schöne unterhaltungen im forum.

Danke für diese geschichte durch die zeit.

Hoffe auch noch lange hier im forum bleiben zu können.

Ich bin ja mit Ausnahme einer kurzen einjährigen Pause auch schon seit Ende 2001 im Forum aktiv. Wie schön ist es da wieder diese Namen zu lesen! Und mir fallen noch einige mehr ein. Es war damals auch schon einfach legendär. :-))!

Danke für die schöne Zeitreise!

P1010014-L.jpg

Das Telefon klingelt und mein Freund Martin (auch CP, aber nicht der M@rtin) meint "ey Schnuse, wir ham nen 740d am Start, sollen wir Dich abholen?". 20 Minuten später vor meiner Tür...

P1010008-L.jpg

Die Leistungsfähigkeit hatte mich überzeugt.

P1010011-L.jpg

War schön mal an einem sonnigen Nachmittag rumkutschiert zu werden und dabei die Pausenbrote aus der Arbeit zu essen.

Haha, sehr geil Stefan. Der E65 war auf knapp 300PS gechipt und du hattest mehrmals sorgenvoll angemerkt, dass die Winterreifen nur bis 220km/h zugelassen sind :D

Bin gespannt wie es weitergeht :D

Heißt dass ich bin "der Längere aus Regensburg"?? :D :D

Na ja, die Disziplin der Breite hast Du gegenüber Röhrl in jeden Fall gewonnen... O:-)

So, ich muß mal ganz schnell weg, mein Glashaus ist nämlich nicht steinschlagsicher... :oops::D

Stefan verdient das CP-Verdienstkreuz, führte er doch durch seine Zeitreise alle CP-Member wieder zusammen :-))!

Im Juli steht ja auch mein Zehnjähriges an.

Diese Threads sollten wirklich in einem neuen SUB gesammelt werden.

CP - HISTORY oder so :)

Zwar nicht ganz so lange hier, damals zuerst als nicht gemeldeter Leser, dann mit wechselnder Aktivität...aber Stefan, der Thread hier ist einfach geil!!

Erinnert wirklich sehr an die guten E36 und v.a. E46 M3 vs. XYZ (besonders Porsche) Zeiten!

:-))!

Gerade mal auf mein "Einjähriges" bei CP zusteuernd war es sehr spannend zu erfahren, was für eine Menge an Erlebnissen, Freundschaften & Ausfahrten sich bei CP im Laufe der Jahre ansammelte - toller Bericht, danke dafür! :-))!

Jahr 5 - 2006:

Nun begann der Ernst des Lebens und folgenschwere Veränderungen bahnten sich an. Im Januar bin ich von Berlin nach Passau gezogen. Das Erste was man macht wenn man in eine fremde Stadt kommt...

P1010003-L.jpg

... richtig! Autowaschen! Mein treuer nürburgringerprobter Gefährte wurde in diesem Jahr 10 Jahre alt und ich poste dieses Foto nicht nur weil er da so sauber steht, sondern weil auch noch die "26" aus Anneau du Rhin noch an der Frontscheibe klebte. Wenn es mir die Windschutzscheibe nicht zerhauen hätte, würde die 26 da heute noch kleben.

meineGarage01-L.jpg

Die zweite Amtshandlung in einer fremden Stadt: Garage suchen! Ich kann auf vieles verzichten, aber ein Leben ohne Garage geht nicht. Diese hier fand ich nach mühsamer Recherche in der Nachbarschaft. Sie gehörte damals einem 90ig jährigen ehemaligen Notar, der nicht mehr Auto fahren konnte. Den handschriftlich ausgefertigten Mietvertrag auf seinem alten Briefpapier habe ich heute noch und aus nostalgisch sentimentalen Gründen schmeiß ich den auch nicht weg.

Austria3-L.jpg

Was mich damals stark gefreut hatte waren die humanen Spritpreise bei unseren Freunden in Österreich. Heute kostet dort der Liter Super aktuell 1,39 €.

Austria1-L.jpg

Nachdem ich eine vereiste Passstraße mit Schneekettenpflicht im Querflug hochgekraxelt bin, befand ich mich mitten in der Pampa. Irgendwo standen Schilder von einer Automesse in Ried, das lag 50km entfernt, also nix wie hin da.

Austria5-L.jpg

So richtig überzeugend war die Messe aber nicht. Das beste war der Stand von Lamborghini Wien.

Ende Februar wurde dann ein langgehegter Traum war. Für den passionierten E36 Fahrer gibt es natürlich nur eine Lösung, und die heißt M3. Am liebsten wollte ich den als Limousine und wie es das Schicksal so wollte fand ich einen mit grad mal 21.000 km auf dem Tacho.

M332Limo02-L.jpg

Vorbesitzer war ein Professor aus Konstanz, der den bei einem BMW Autohaus in Zahlung gegeben hatte. Dort kaufte ihn mein Verkäufer, ließ ihn aber ohne Zulassung. Damit wollte er bis zum Sommer warten, im Winter kam aber die Scheidung...

M332Limo01-L.jpg

M@rtin und ich machten uns auf den Weg, die Taschen voller Geld. Und so sieht dann ein Mensch mit leeren Taschen aus, arm aber glücklich.

M332Limo06-L.jpg

Sogar Getränkehalter, bis dahin wusste ich garnicht dass es die im E36 überhaupt gab.

M332Limo07-L.jpg

Aber ich musste mich noch Gedulden. Es war Februar und der M3 bekam ein Saison Kennzeichen 04-10. Das war eine harte Wartezeit! Aber es wurde der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, denn bis heute ist mir die Emma treu geblieben und wurde zwischenzeitlich von solch bekannten Namen wie Kurt Thiim und Jörg van Ommen geadelt. Aber dazu später mehr.

  • Gefällt mir 10
[...und wurde zwischenzeitlich von solch bekannten Namen wie Kurt Thiim und Jörg van Ommen geadelt. Aber dazu später mehr.

Kurt Thiim? Das war Spa, da warst Du glaube ich direkt vor oder nach mir dran für die höhere Weihe! :) Ich freue mich schon jetzt drauf! :-))!

M3-und-Karting019-L.jpg

Mit HScool beim Kartfahren in Spandau. Der fuhr übrigens auch richtig Meisterschaft, und ich werde nie vergessen wie wir bei einem 5 Stunden Rennen die zweiten und dritten Plätze in einem Rennen belegten, welches ein 5 jähriges Mädchen gewann. :-o Aber wie man auf dem Foto sieht, war mein Leistungsgewicht grottenschlecht. Heute wiege ich 10kg weniger als damals.

Stefan, danke für die schöne Zusammenfassung:-))!

Teilweise fühlt es sich so an, als wäre es gestern gewesen. Dabei sind doch schon einige Jahre vergangen...

Zu diesem Abend fällt mir noch eine Geschichte einO:-)

Kannst dich noch an den geliehenen Anzug und den Tascheninhalt erinnern?X-)

Obwohl M@rtin am nächsten Tag eine wichtige Prüfung hatte und es recht spät geworden ist blieb er bis zum Ende dabei:-))!

Das war damals ein 30-45min Rennen in der Miraustraße, wo das kleine Mädchen (bestimmt schon 10 Jahre altO:-)) gewonnen hat. Aber auch nur, weil ich nach jedem der 3 Überhohlmanöver eine Stop&Go Strafe bekam und ihr Kart nicht gedrosselt war. Als sie "gewonnen" hat sind die Eltern der kleinen damals richtig ausgeflipptX-)

Wir müssten uns im Sommer mal wieder alle Treffen und ne runde kartfahren:-))!

  • Gefällt mir 2

Hendrik, das mit dem Tascheninhalt von dem geliehenen Anzug weiß ich nicht mehr. Wenn ich aus der Story ohne Gesichtsverlust rauskomme, kannst Du sie gern erzählen. O:-)

P.S. Danke für euer nettes Feedback und vor allem dafür, dass wir unsere Erinnerungen hier teilen.

Danke für diesen schönen und symptahischen Tread!

Und Leute: was heisst hier "alt geworden..." Ich sehe hier nur junge Gesichter.

Da ist doch mittlerweile keiner über 35, oder?:-))!

Schöne Grüsse

doctorb33

(der heute 51 geworden ist und grade mal ein Jahr lang mitliest;-)

Na dann alles Gute zum Geburtstag:-))!

Dieser Thread ist die perfekte Antwort auf die ständigen "Wird CP immer schlechter..." Nörgeleien.

Es ist der einfache Beweis, es kommt auf die User an!

Dafür, Stefan, vielen Dank!!

Gruss, Andreas

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...