Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

10 Jahre bei CP - eine Zeitreise in Wort und Bild


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr geil Steschnu.:D

Bei 3 von dir dokumentierten "Treffen" war ich ja auch noch mit dabei. Auf einem Foto vom Hockenheimring lunger ich neben Eltoro rum. Das waren noch Zeiten. Hat unheimlich viel Spaß gemacht.

Du hast aber noch was wichtiges vergessen. Die Schnusecorner. Wer hat schon eine eigene Kurve auf der NS?!O:-):-))!

Toll, danke! :-))! Wie die Zeit vergeht und wie unkompliziert das damals alles noch war... Aber so lange einem noch die vielen Erinnerungen bleiben und man sich nach wie vor dran erfreuen kann, passt das schon :)

Danke dir viel mal für diesen Bildbericht Stefan. :-))! Da kommt man sich ja richtig alt vor. :D

Und all die Namen von früher: Eltoro, PCP, Nitro, Saphir etc. Und das legendäre Duell in Hockenheim. Carl im RS4 gegen Isch im M3. Da ging es zur Sache bis die Reifen platzen. :wink: Damals hatte ich noch den VR6. :)

@ Psychodad: Dich gibt ja auch noch. :-))!

Nordschleife093-L.jpg

Damals waren sie noch alle im M3 Fieber, Niki (nitro), Dragi und Andreas (sauber).

Gibt es noch einen anderen Sauber bei CP? Meiner war nämlich Silbern.

Mensch Stefan , da werden schöne Erinnerungen wach. In Anneau du Rhin haben wir uns glaube ich kennen gelernt.

In den 8 Jahren habe ich wie Du viele CP-User kennen gelernt.

CP ist für mich der Beweis: wer oft vor dem Rechner sitzt und einsam bleibt ist selber Schuld.

Danke Dir für den Thread. Bist schon eine Marke :-))!

Super ge- und beschrieben Stefan :) Ich vermute mal, das rote Auto dessen Namen du vergessen hast könnte ein K1 Attack sein. Gab die Kiste allerdings auch noch unter anderen Namen, da müsste ich nochmal in der Mottenkiste graben gehen.

Du hast aber noch was wichtiges vergessen. Die Schnusecorner. Wer hat schon eine eigene Kurve auf der NS?!O:-):-))!

Stimmt, das war Wippermann Eschbach, wo ich mich mit optimistischen 140 km/h gedreht hatte und eine Handbreit vor der Leitplanke zum Stehen kam.

Toll, danke! :-))! Wie die Zeit vergeht und wie unkompliziert das damals alles noch war... Aber so lange einem noch die vielen Erinnerungen bleiben und man sich nach wie vor dran erfreuen kann, passt das schon :)

Bei Dir muss ich immer an unsere CP goes Italy Tour 2007 denken. Das war der Hammer!

Gibt es noch einen anderen Sauber bei CP? Meiner war nämlich Silbern.

Mensch, Sauber, ich kenne Deinen M3 aus Schleiz und hab noch die Gummispuren von der blöden Schikane vor meinem gesitigen Auge. Der estorilblaue M3 auf dem Foto stammt von einem User names Saugmotor. Schieben wir es auf die Altersdemenz!

CP ist für mich der Beweis: wer oft vor dem Rechner sitzt und einsam bleibt ist selber Schuld.

Danke Dir für den Thread. Bist schon eine Marke :-))!

Klaus, wenn ich eine Marke bin, dann bist Du die Obermarke! Was wäre CP ohne Dich?

Ich vermute mal, das rote Auto dessen Namen du vergessen hast könnte ein K1 Attack sein.

Richtig, K1 Attack - auf Dich ist Verlass!

Sowie ich wieder etwas Zeit habe gehts hier weiter. Schließlich sind wir erst mitten im Jahr 2005 angelangt und solch ruhmreiche Ereignisse wie CP goes Italy, meine Ferrari F40 Erfahrung, Pässe und Pizza und Dance on Snow fehlen ja noch. Also, stay tuned!

  • Gefällt mir 2

Danke für den Bericht, wirklich schnell ist die Zeit vergangen....10 Jahre, wow :-))!

ps: das Bild vom Diablo hab ich noch, das hast du mir vor fast 9 Jahren schon gemailt :D

Stefan, wie bist Du denn zu CP gekommen? CP war lt. Mitgliederliste gerade mal 1/2 Jahr alt. ( August 2001 RolandK)

Wahrscheinlich genauso wie ich...

Ich bin irgendwann über eine Suchmaschine hier reingerutscht (glaube ich zumindest...).

24h311-L.jpg

Das war unser Motorhome. Wir, das waren TPO, Tanne, M@rtin, Shuft, salaputium und ich. Was wäre die Welt nur ohne CP gewesen?

Dazu gibt es noch ein 19 Minuten "Homevideo", voll mit Motorsportaction, Lachanfällen, skurielen Situationen und Trash in Massen. X-)

Stefan wir sind alt geworden! O:-)

Stefan, wie bist Du denn zu CP gekommen? CP war lt. Mitgliederliste gerade mal 1/2 Jahr alt. ( August 2001 RolandK)

Über google, ich hatte nach "BMW M3" gesucht und Roland wusste schon damals wie man seine Seite professionell in Suchmaschinen platziert.

Und weiter gehts:

AVD Oldtimer GP 2005:

AVDOGP005-L.jpg

Hochmotiviert fuhr der 323i Richtung Nürburgring. Spitzenwert auf dem GPS waren 261 km/h, allerdings auf einem Streckenabschnitt der fast dem freien Fall glich. Mit an Bord war hscool.

AVDOGP032-L.jpg

Zum Niederknien, trotz nassem Eifelbodens.

AVDOGP063-L.jpg

Der Isdera Imperator unseres Users Christian.

AVDOGP080-L.jpg

Isdera hat jedes Jahr eine Ausstellungsfläche im Infield der Grand Prix Strecke.

AVDOGP152-L.jpg

Den Meister persönlich haben wir auch noch getroffen. Fünf Jahre später hat er mir meine Porsche Betriebsanleitung signiert, aber dazu später mehr.

AVDOGP262-L.jpg

Bei Manthey Racing stand damals dieser McLaren F1.

AVDOGP256-L.jpg

Und bei Jaguar im Industriegebiet von Meuspath fluteten die neuen Ford GT die Hallen und das Grundstück.

AVDOGP392-L.jpg

Ein Ohrenschmaus erlebte ich auf der Bundesstraße neben der Döttinger Höhe.

AVDOGP536-L.jpg

Ebenfalls fast daheim an der Nordschleife war damals M@rtin, der an diesem Wochenende mit seinem Vater dort war.

Ganz großes Kino gab es am 09.08.2005 beim Trackday in Anneau du Rhin

681904121_R86Au-L-1.jpg

Der Erator im Anflug

681906580_akHXc-L-1.jpg

Klaus sein CGT war wie ein Magnet.

681907368_bK3Au-L-1.jpg

Der Erator von oben.

681907726_bR9uK-L-1.jpg

Der Imperator vom Christian.

681908123_3C2xi-L-1.jpg

Erkennt sich wer wieder?

681909242_L9ENM-L-1.jpg

Peter hat das damals mit Matthias organisiert.

681910304_V976H-L-1.jpg

In der Lobby des Hotels

681910968_ubiXK-L-1.jpg

Eberhard Schulz (r.), der die Firma Isdera (Ingenieurbüro für Styling, Design und Racing) gegründet hatte.

681911660_WhLH8-L-1.jpg

681912951_KQHuE-L-1.jpg

Viele bekannte Gesichter

681915767_p9MiZ-L-1.jpg

681916786_pm8Uo-L-1.jpg

Der Alpina B8 von Peter, mein 323i und der Schnitzer S3 Silhouette vom BMW Mattes. Der E36 war damals noch nicht so alt wie heute.

681930372_jKo8C-L-1.jpg

Raymond war damals auch dort.

681921108_whrMD-L-1.jpg

An diesem Wochenende hat uns Klaus mit dem V10 Sound alle infiziert.

681928443_XDsRP-L-1.jpg

Als Mahnmal für Vorsicht auf der Strecke stand dieses ausgebrannte F40 Triebwerk dort.

  • Gefällt mir 16

682454629_qjrLp-L-1.jpg

682454994_aHtA6-L-1.jpg

682456455_CpH2H-L-1.jpg

682456746_hyvXK-L-1.jpg

682457049_PFrqf-L-1.jpg

Auf der Strecke hatte mich ein Ford Focus geärgert und auch gnadenlos überholt. Des Rätsels spätere Lösung war der Fahrer: Roland Asch! Ein super symphatischer Kerl, den ich dort schon zum zweiten Mal getroffen habe. Das erste mal war am Lausitzring bei der V8 Star Serie.

  • Gefällt mir 13

Klasse Thread. Der Trackday in Anneau d'un Rhin war mein erstes CP Event. Auch bei mir sollten weitere folgen. :-))!

War damals allerdings leider nur ein Tag mit User Diga-Tec und seiner Höllenmaschine da.

Mensch, Sauber, ich kenne Deinen M3 aus Schleiz und hab noch die Gummispuren von der blöden Schikane vor meinem gesitigen Auge. Der estorilblaue M3 auf dem Foto stammt von einem User names Saugmotor. Schieben wir es auf die Altersdemenz!

Ist doch kein Problem. :) Schleiz war auch super. :-))! Leider bin dort einem Reifenstapel zu nahe gekommen. X-)

An dem Thread kann man doch vor allem ein Fazit ableiten: Mensch, was sind wir alt geworden! :wink::D

Ich bin ja nun auch schon über 10 Jahre dabei und bereue keine Sekunde - habe viele nette Bekanntschaften geknüpft, auch wenn in den letzten Jahren aufgrund mangelnder Zeit und räumlicher Distanz zu den CP Events nicht mehr allzuviel ging.

Und am Ring war ich leider auch schon Ewigkeiten nicht mehr! :(

Danke für diesen Rückblick.

Großartiger Thread. Danke Stefan, haste jut jemacht.

682454994_aHtA6-L-1.jpg
In der Mitte mit weissem Hemd meine Wenigkeit, links außen mit khaki Hose und schwarzen Schuhen HOLZ.

Ich weiss noch, wie Christian und ich während der letzten Runden Rauchentwicklung im Imperator feststellten, der anschließend von Olaf (Erator) geborgen wurde.

Tage später schaute ich mir in Sant Agata Bolognese einen der ersten Lamborghini Murciélago LP640 auf dem Fertigungsband an. Wir konnten damals nicht glauben, dass Lamborghini diesen Schornstein von Auspuff tatsächlich auf die Strasse bringen würde :wink: .

So, weiter geht's - übrigens, wir sind immer noch im Jahr 2005, also noch nicht mal Halbzeit.

Nach dem Trackday in Anneau du Rhin gings weiter zur Cité de l'Automobile, auch bekannt als "Collection Schlumpf". Das ist das größte Automobilmuseum der Welt!

Das soll hier kein Museumsthread werden, aber dennoch gab es ein paar Highlights die auch hier nochmal gepostet werden sollten.

Schlumpfmuseum032-L.jpg

Ein Ferrari 250 LM mit grad mal 2000 km auf dem Tacho.

Schlumpfmuseum035-L.jpg

Der berühmte Rallye 959 von 1986 stand auch dort.

Schlumpfmuseum043-L.jpg

Und diese formschöne Blechdose ist ein Bugatti Type 32 von 1923.

Das Autojahr 2005 nimmt einfach kein Ende. Zu dieser Zeit hatte ich viel mit Tanne unternommen, den ich auch über CP kennen gelernt habe.

CP-Berlin-unterwegs001-L.jpg

Und Tanne war immer für automobile Überraschungen gut. In diesem Fall 740i Langversion mit Edelholztischen, elektrisch verstellbarer Rücksitzbank, Sitzheizung hinten, Lackierung in mora metallic, Kühlschrank in der Rücksitzbank und Leder Bicolor. War kein schlechtes Auto. :wink:

CP-Berlin-unterwegs004-L.jpg

Spass haben wir schon immer gehabt! Schade dass das heute aufgrund familiärer Verpflichtungen und räumlicher Distanz nicht mehr geht.

CP-Berlin-unterwegs024-L.jpg

Dafür wohnt der TPO heute nicht so weit weg von Passau, obwohl der auch langsam vernünftig wird. O:-)

Ende Oktober war ich mit Tanne beim Boxen in Bestensee. Das war der Knaller! Bestensee liegt südlich von Berlin in Brandenburg. Die Boxkämpfe fanden in einer überfüllten Turnhalle statt und das Publikum bestand fast nur aus tätöwierten Bodybuildern. Eine super Atmosphäre! :-))!

Boxen026-L.jpg

Aber die Nummerngirls waren dafür umso heißer! :-o

Boxen031-L.jpg

... was man von den boxenden Frauen (ja, das sind Frauen) nun nicht unbedingt behaupten kann. Die kleine da rechts hat die mittelgroße da links ganz schon verdroschen.

Ein weiterer CP User den ich 2005 kennen gelernt hatte war Micha308, um den es heute leider auch etwas ruhiger geworden ist. Der Micha hatte damals einen blauen Ferrari 308 GTBi, an dem er viel selber gerichtet hatte.

Micha-308006-L.jpg

Mit diesem 308 öffnete sich für mich die reale Ferrari Welt.

Micha-308002-L.jpg

Das war ein schönes Auto und damals im Gegensatz zu heute wertmäßig noch unterschätzt.

945441601_UW89w-L.jpg

Übrigens, 2005 hatte ich auch den abenteuerlichen Kupplungswechsel auf Holzböcken bei meinem 323i dokumentiert.

946979480_M7Xo3-L.jpg

946983513_pwaUW-L.jpg

Aber ich weiss leider nicht mehr das genaue Datum. Wenn ich die Bilder so sehe, bin ich froh, dass ich noch lebe.

Hiermit endet das Autojahr 2005 und die Jahre 2006 bis 2012 liegen in der Retrsopektive noch vor uns.

  • Gefällt mir 15

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...