Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkzeug für Gewindenieten


lambodriver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche ein Werkzeug um diese Art von Gewindenieten zu fixieren:

http://www.jenss.de/joo//components/com_ponygallery/img_pictures/user_65_gewniete_06.jpg

Eigentlich kein Problem,aber bei dem Gewinde handelt es sich um ein 2BA Gewinde.

Das Gewinde heißt ganz ausgesprochen "British Association" und wurde bei englischen Motorrädern sowie bei manchen Fahrzeugherstellern wie Aston Martin verbaut.Das Material der Nieten ist Aluminium.

Vielleicht kann mir jemand eine Quelle nennen,wo ich solch ein Werkzeug herbekomme.

Bei Aston Martin HWM und einigen Schrauben&Zubehör Händlern habe ich schon nachgefragt,leider ohne Erfolg.

Gruss

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum besorgst Du Dir keine passende Schraube mit Mutter, drehst die Mutter auf die Schraube, drehst das herausstehende Gewinde der Schraube in den Niet, steckst den Gewindeniet ins Loch und ziehst dann die Mutter gegen den Niet und stauchst dadurch den Gewindeeinsatz so lange bis er fest sitzt?

Ist doch kein großer Akt,oder?

Oder nimm Dir zwei kurze Stücke Flacheisen, bohr in jedes ein Loch, das etwas größer ist als der Außendurchmesser des Gewindes, steck eine Schraube mit passendem Gewinde durch und spreize die beiden Flacheisen mit einem Spurstangenabzieher, den jede Autowerkstatt hat auseinander!Das untere Flacheisen drückt auf den Niet,das obere drückt die Schraube vom Niet weg und dadurch wird der Niet gestaucht,bis er fest sitzt!

Gruß Manni308

Ich habe mir eine Lux Nietmutternzange bei Obi gekauft. Alle anderen Baumärkte, in denen ich war (Praktiker, Max Bahr, usw) haben so etwas nicht im Sortiment.

Kosten: Ca. 40€.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...