Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölverbrauch MF-5


ts-bonn

Empfohlene Beiträge

Puh!

Also Sorgen muss ich mir noch keine machen, ja? :wink:

Mein M5 verbraucht je nach Fahrweise 0,75 bis 1 liter auf 1.500 KM

Fahr ich viel Stadtverkehr ist es weniger..... .

Unser Volvo verbraucht auch so gut wie kein Oel. Er wird allerdings etwas ruhiger bewegt. 8-)

Beim MF3 war und bin ich auch überrascht. Er braucht augenscheinlich kaum bis kein Oel. Habe das immer auf das geringe Gewicht des Fahrzeugs geschoben. Mh. Jetzt ist der MF5 allerdings auch nicht viel schwerer..... :???:

Nachfülloel ist übrigens Castrol EDGE FST 10W-60, für M-Motoren ausdrücklich zugelassen.

Wenn hier geschrieben wird, der MF5 würde genau so wenig Oel verbrauchen wie der MF3 irretiert das halt jemanden wie mich, der ja keine Ahnung von so was hat.

Klar ist, wenn ich den Guten nur streichle und 5.000 KM im Jahr fahre, dass man dann nicht nach dem Oel schaut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • ts-bonn

    15

  • swisscow

    6

  • 806

    4

  • Eno

    4

Also ich habe jetzt grad Oel nachgefüllt. Es waren 0,4Litter auf ca.4000km. Also relativ ok.

Pro Strichlein sind es etwa 2 dl.

Ch. Dähler sagte ich solle TWS 10W60 vollsynthetisch verwenden.

Soviel zu meiner Erfahrung.

Frohes fahren!

Das deckt sich doch ziemlich mit meiner Erfahrung. :-))!

Hatte mich schon gewundert, ob ich der einzige mit Oelverbrauch bin.... . :???:

Und 10w/60 kommt bei mir auch in alle M-Fahrzeuge. Und das schon seit über 15 Jahre.

(Falls wieder einer der Oelgrurus hier meckern sollte...... :wink:O:-)8-)X-):-))!:wink:)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...