Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF3 Veränderungen zwischen 1999 und 2004


hhjw1

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

in mir reift langsam der Entschluß mir doch noch einen (gebrauchten)MF 3 zuzulegen. In diesem Kontext 2 Fragen. Hat sich im oben genannten Zeitraum technisch/ästhetisch Wesentliches getan, außer der neuen Haube (wenn ich es recht sehe wurde diese in 2 Schritten verändert)? Desweiteren: ich möchte gerne einen Überrollbügel nachrüsten und meine irgendwo einmal gelesen zu haben, daß dies erst seit 2003 möglich ist. Stimmt diese Info und wenn ja warum ist das technisch erst seit 2003 möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Johannes

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Johannes!

Technisch ist das nachrüsten von Überrollbügel immer möglich. Es ist nur eine Frage der Nachrüßtkosten, da in den früheren Modellen die entsprechnenden "Löcher" nicht vorgesehen sind.

Grundsätzlich darfst Du davon ausgehen, dass die Wieselchen von Jahr zu Jahr etwas ausgereifter sind. Stichwort: Evolution........ . :wink:

Gruss

TS

PS

In meiner #66 kenne ich aber z. B. keinerlei Elektronikprobleme. Irgendwelche wilden Anzeigen wie Motorkontrollleuchte sind mir auch absolut fremd! :-))!

Und mit etwas Pflege sieht der Kurze nach 14 Jahren und 106.000 Km immer noch TOP aus!!!!!!!!!!!! :-))!

Zum Überrollbügel kann ich nichts sagen.

Die Motorhaube wurde ab der #350 (2004; ich habe - wie einige andere auch - die Haube auswechseln lassen) auf den ersten Blick erkennbar geändert. Frühere oder spätere Anpassungen sind mir nicht bekannt bzw. man konnte vor 2004 eine kurze Zeit zwischen 2 Motorhauben-Styling auswählen.

Andere augenfällige Anpassungen:

- Instrumentierung Armaturenbrett (irgendwo zwischen 2002 und 2004)

- neue Sitzmuster (Rauten)

- Türschlösser (ca. 2003/4)

- Rückleuchten weiss (früher zweifarbig)

- Gestaltung Nebellampe/Rückfahrlicht

Technische Anpassungen:

- Einführung SMG

- Motor MF3 (321 bzw. 343 PS bzw. 360 PS Jubiläumsmodell)

- Türscharniere (ca. 2003/4)

Mehr fällt mir auf die "Schnelle" nicht ein.:oops:

Mein MF3 wird im April 8 Jahre alt. Inzwischen gab es zahlreiche kleine Modifikationen. Mit Ausnahme der Motorhaube hatte ich nie das Bedürfnis nach einem "Update".

marcel

  • 2 Wochen später...

Die neue Haube finde ich ja echt schön aber 10000€uronen sind des Guten zu viel um mal eben so zu wechseln finde ich .. Aber die PS Aufrüstung hat sich gelohnt die ist extrem zu spüren ... Die Schlösser, Rückleuchten & Nebelleuchten waren auch fluchs getauscht wobei dafür ja eine extra eine Sonderkonstruktion bei Wiesmann gebaut wurde um Nebellampe und Rückfahrscheinwerfer unten unterzubringen..

TS hat doch auch ABS nachrüsten lassen das war doch am Anfang auch nicht zu erhalten oder?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...