Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Population und Image von BMW-M Fahrzeugen


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Komischer Verkäufer. Sollte sich doch freuen, wenn jemand ein Regal höher greift.

Der Verkäufer (und auch der Händler) verdient am M5 nicht viel mehr, hat aber weitaus mehr Gerenne. Schon weil er sich damit kaum auskennt, aber vom Kunden gelöchert wird. Und der normale Kunde erwartet auf den M den gleichen Rabatt wie auf den 520d.

Man darf nicht vergessen, daß der M5 sehr selten ist. In Deutschland sollen vom E60 ca. 2500 Stück verkauft worden sein, das sind 500 Stück pro Jahr in ca. 5 Jahren Bauzeit. Händler außerhalb von Ballungsräumen haben oft nicht einen einzigen aktuellen M5 in der Kundschaft laufen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der Verkäufer (und auch der Händler) verdient am M5 nicht viel mehr, hat aber weitaus mehr Gerenne. Schon weil er sich damit kaum auskennt, aber vom Kunden gelöchert wird. Und der normale Kunde erwartet auf den M den gleichen Rabatt wie auf den 520d.

Man darf nicht vergessen, daß der M5 sehr selten ist. In Deutschland sollen vom E60 ca. 2500 Stück verkauft worden sein, das sind 500 Stück pro Jahr in ca. 5 Jahren Bauzeit. Händler außerhalb von Ballungsräumen haben oft nicht einen einzigen aktuellen M5 in der Kundschaft laufen.

hey amc...

Ist ein Faktor von vielen den Du hier ansprichst!

Denke mal der NEUZEITLICHE Hauptgrund (eigene schmerzhafte Erfahrungen) dürfte jedoch darin begründet sein,dass sich die Denke der breiten Masse in Akzeptanz,Toleranz und Ansicht dem anderen gegenüber völlig Umgekehrt hat...LEIDER!!!.

Ein Fahrzeuge wie ein M oder ein RS oder ein AMG sind in den letzten Jahren für so manch einem in der Öffentlichkeit stehendem Gewerk......gegenüber früheren Jahren zu einem Problemfaktor ersten Ranges geworden.....das konnte bis zur Existenzgefährdung gehen(Selbständige)....

Die Negative Resonanz die diese Fahrzeuge hierbei an das Umfeld abstrahlen sind nicht von der Hand zu weisen. "GEIZ IST GEIL" läst nach wie vor grüßen.

Ich fahre seit 1986 M5's weis also von was ich hier schreibe..

1. Seit nunmehr gut 2/3 Jahren fahre ich mit einem Passat zu meinen Kunden warum wohl?Mußte sogar meinen 1 Jahre alten Dienstwagen 520d Touring wieder verschwinden lassen!!!

Weil sogar langjährige Kunden die erfahren haben das ich BMW M5's fahre.....von jetzt auf

nachher die Geschäftsverbindungen beendeten....Auf meine Anfrage warum? waren die Antworten durchweg....."ICH finanziere doch nicht ihr TEURES Hobby????.

2. Weil diese Autos im Grunde durch eine gesteuerte von z.B. dem B U N D!...(Búnd für Umweltschutz oder den Grünen ! zerredet werden als das sie Umweltmonster! Energievernichter seien?..

All dies trägt dazu bei,dass solche Autos sonderbarer Weise nur in Deutschland? dieses Versteckspiel spielen müssen. Ich kenne unendlich viele Leute die sich ein derartiges locker würden leisten können...sie tuen es aber nicht...weil sie sich derartigen Querelen-Verunglimpfungen nicht aussetzen möchten und wollen.Somit müssen sich viele Menschen weil sie.....nun mal in dieser Zeit den falschen Job haben z.B. Basisgeschäfte-Endverbraucher direkter Kunden-Kontakt mit so etwas verstecken????

Somit ist festzustellen...Auch wenn man sich dies oder das leisten könnte auf alles bezogen!!!

Zwischen dem was man gern tun würde,ja machen würde somit sich zugern kaufen möchte...und dem was tolleriert vom Umfeld zugestanden wird...liegen mit unter ganze Galaxien!!!

standort48

  • Gefällt mir 1

Ja, ist leider so. Inwieweit das einen trifft, hängt natürlich stark vom Kundenkreis und von der Größe der Firma ab, und auch vom Alter des Fahrers. Manchmal auch von der Branche und von der Region.

Man muss sehr genau abwägen ob man das riskiert und schauen wie der Gesamteindruck gegenüber den Kunden ist. Ist gar nicht einfach, man kann auch in die andere Richtung danebenhauen und die Nachricht absetzen: "diese Firma ist nicht erfolgreich".

Und wie Du schon sagst: es gibt Branchen und Kunden, da wird man schon mit einem 520d komisch angeguckt.

Das Leben könnte so einfach sein.. :lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...