Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist der Werterhalt beim Wiesmann MF3?


jojoh12

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: ich komme aus Witten im Ruhrgebiet, arbeite als Ingenieur bei einem Automobilzulieferer und bin absoluter Autonarr. Nach TVR Tuscan, Lotus Elise 111R und Exige S und einem Ferrari 355 F1 Spider bin ich jetzt auf der Suche nach einem MF3 roadster. Ich bin schon länger Wiesmann begeistert und selbst für meine eigentlich vollkommen auto-desinteressierte Freundin ist das das einzige Auto, für das sie sich begeistern kann.

Nachdem ich mich hier schon ein wenig zum Thema eingelesen habe, scheine ich mir wegen meiner Größe von 1,98m wohl keine Sorgen machen zu müssen. Nichsdestotrotz will ich das aber bei einer Besichtigung und Probefahrt in den kommenden Tagen nochmal überprüfen.

Vielleicht könnt ihr mir aber von euren Wieseln noch nähere Tipps zu Wartungsintervallen und -kosten und guten Versicherungen geben?

Wie sehen die Prognosen zu Wererhalt und Wiederverkauf aus? Bisher habe ich meine Fahrzeuge meist nur für 2 Jahre behalten, da ich mich dann zumindest bisher schon in ein anderes Auto verguckt habe.

Ich wollte mir demnächst mal einen schwarzes Exemplar mit roten Interieur anschauen, der bei mobile vom Autosalon Singen inseriert ist. Kennt von euch vielleicht jemand den Wagen oder ist der Besitzer hier sogar vertreten? Was haltet ihr von dem Angebot?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Johannes

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Johannes,

gute Wahl. man sieht Du hast Geschmack.

Wartung alle 10.000 km oder einmal im jahr (Zumindest Ölwechsel)

Die 20.000 km Inspektionen sind wohl etwas teurer, da dann wohl auch Zündkerzen... gewechselt werden.

Thema Wertverlust:

Hängt natürlich in erster linie vom Einkaufspreis, der Farbgebung, Pflege, der gefahrenen Kilometer und vom Alter ab.