Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Newbee, "mir ist ein 308 GTSi zugelaufen"


K1010

Empfohlene Beiträge

So, der 308er ist im Container und geht am Anfang der Woche auf die Reise. Anfang April ist er dann endlich in Deutschland uns dann gehts ans Eingemachte;-).

Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße

JK

post-88299-1443538967715_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In diesem Thread wurde bereits der Upgrade-Sicherungskasten besprochen.

Meine aktuellen Erfahrungen hierzu: Ich habe den Kasten und noch ein paar andere Sachen vor ca. 1 1/2 Monaten bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Eine Bestellbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten, Ware auch nicht. Meine Nachfragen wurden nicht beantwortet. Habe das Ganze jetzt mal bei PayPal gemeldet, notfalls werde ich hoffentlich so mein Geld wieder zurück kriegen. Sehr schade, wenn es nicht klappt. Hätte den Sicherungskasten sehr gerne gehabt :cry:

Gerald, bei wem hast Du wann was bestellt ?

sende mir alle Details der Bestellung inkl. Deiner Anschrift per pn...dann kümmere ich mich drum

da kann nur irgendetwas komplett schief gelaufen sein

In diesem Thread wurde bereits der Upgrade-Sicherungskasten besprochen.

Meine aktuellen Erfahrungen hierzu: Ich habe den Kasten und noch ein paar andere Sachen vor ca. 1 1/2 Monaten bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Eine Bestellbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten, Ware auch nicht. Meine Nachfragen wurden nicht beantwortet. Habe das Ganze jetzt mal bei PayPal gemeldet, notfalls werde ich hoffentlich so mein Geld wieder zurück kriegen. Sehr schade, wenn es nicht klappt. Hätte den Sicherungskasten sehr gerne gehabt :cry:

Also folgendes habe ich Nachgeforscht bei Birdman (Jonathan) :

Originally Posted by stefnews

I'm Stefan from Hungary.

Have the 308GTS '79 from member Jfrazar, with your fuesboxes. Its very good for me. (Sorry my english is not so very good.)

On CarPassion (european sport car community) member PoxiPower has ordered fues boxes 1 and half Months ago, he has send money immediately via PayPal. Never received the boxes.

I don't no, whats happen ? If it's not correct, or not true, very sorry.

Regards Stefan

Stefan,

He ordered them one month ago. Not 6 weeks. They were shipped 3 weeks ago. He has the tracking number. They left the USA. I have no control over what happens to them once they leave the USA. One pair took 6 weeks to reach Finland. Sometimes they get hung up for a long time in Customs. I told him to contact customs and give them the tracking number. But instead he is accusing me of being dishonest. Especially after I spent $19 to ship them and only charged him $9.

Thanks for alerting me.

Jonathan

ICH HOFFE DAS WAR EIN BISCHEN HILFREICH.

GRUSS STEFAN

yub,

mit einer tracking no. geht nichts verloren, da kann man wirklich nur warten -

habe selbst kürzlich mehrmals auf kleinere Paket aus USA jeweils über 4 Wochen gewartet...und das obwohl alles "nahtlos" lief

USPS (united states postal service) "priority mail" ist die günstigste Versandmöglichkeit mit tracking no. aus USA

USPS-Partner in Deutschland ist DHL

alle Lieferungen nach Deutschland kommen zuerst in Frankfurt an, gehen dort durch den Zoll und werden anschliessend zum zuständigen Zollamt in der Region gesendet...von diesem wird man dann informiert...dazwischen liegen jeweils mehrere Tage Wartezeit an den einzelnen Stationen

die Info zur tracking no. im USPS- oder DHL-Portal ändert sich die gesamte Zeit über nicht...zum Schluss steht dort nur noch "attempted delivery" - was nicht etwa "versuchte Zustellung" bedeutet....sondern nur, das man nun auf die Mitteilung zur Abholung warten darf...

übrigens: auf Nachfrage beim Zoll - selbst mit der tracking no. - erreicht man in der Regel gar nichts da keinerlei Informationen am Telefon erteilt werden - man MUSS auf die Mitteilung zur Abholung warten !!

ohne Erfahrung mit internationalen Versendern sowie den Gepflogenheiten der Zollbehörden, kann das alles manchmal ganz schön frustrierend sein - in jedem Falle braucht man Geduld

Ganz genau Michael, manchmal dauert es wirklich Lange.

Habe mal einen hecklampe US version für Mercedes W111 in Canada gekauft, der war 2,5 Monate zu uns unterwegs. Andere kleinere Paekchen aus US 7 Tage. Also Geduld ist unbedingt wichtig.

:-))!:-))!

Vielen Dank! Ich stehe jetzt zwar sehr dumm da, aber ich habe definitiv keine einzige Mail / Info von ihm erhalten. Evtl. hat da mein Spamfilter zugeschlagen?! Wenn ich irgendeine Rückkoppelung gehabt hätte, könnten die Dinger von mir aus ein halbes Jahr brauchen, bis sie mich erreichen. Werde mich selbstverständlich bei Birdman entschuldigen und freue mich, wenn ich die Teile bekomme.

Edit hat mittlerweile eine Nachricht von Jonathan erhalten. Offenbar ist hier wirklich einiges schief gelaufen: Er hat von mir keine Mitteilungen erhalten, ich von ihm nicht. Shit happens. Entschuldigung wird hoffentlich akzeptiert, jetzt wieder Vorfreude auf die Teile.

Bei mir hat das mit der Lieferung auch einwandfrei funktioniert, allerdings hat das auch fast 4 Wochen gedauert (...Lieferadresse war Kalifornien) und eine Tracking no. gabs es auch nicht. Allerdings hat Jonathan auf Nachfrage schnelle reagiert und mir mitgeteilt, dass es bei der von ihm gewählten Versandart kein Tracking gibt, allerdings eine Email bei erfolgreicher Zustellung.

Also ich schätze ihn als sehr seriös ein, allerdings ist er nicht der Schnellste....

Grüße

JK

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K1010,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gestern ist mein 308er nun endlich bei mir angekommen. Einfuhr und Verzollung über Rotterdamm hat problemlos funktioniert, es macht immer wieder Spass die Abwicklung über Interfracht zu machen - kann ich wirklich nur empfehlen. Ich werde am Wochenende das Auto mal näher inspizieren. Danach gibt es dann hier ein paar Bilder und wahrscheinlich noch mehr Fragen...:D

Viele Grüße aus dem Norden.

Hallo,

die Boxer-Lackierung ist zwar original (ist noch Erstlack drauf), aber ich persönlich mag die nicht. Da die Lackqualität echt bescheiden ist, werde ich wohl eh den Wagen neu lackieren, dann aber komplett gelb. Stossstange und alles was sonst noch Ami ist hab ich gleich drüben gelassen, wenn überhaupt gibt es dort noch Geld dafür. Euro-Bmper hab ich gleich drüben günstig gekauft, da gibt es einen Anbieter in Los Angeles nur 5 Meilen von mir entfernt, haben $700 gekostet (beide zusammen).

Da komme ich dann auch gleich zu einer weiteren Frage, das Heckblech unterhalb der Stossstange ist ja in USA anders als in Europa und dieser Hamsterkäfig der da normal dran ist sieht ja echt bescheiden aus. Kann man das US-Teil einfach so abbauen oder ist das Abschlussblech verschweisst. Der Lieferant der Stossstangen in USA hat das "Blech" auch als Kunststoffteil im Euroformat. Passt das dann noch mit dem Auspuff oder ist der eventuell wegen der Kats anders befestigt (wollte eh auf Euroauspuff von Superformance umrüsten)

Grüße

JK

Ich bin auch kein Freund der Boxer-Lackierung. Sieht immer so nach "Unterbodenschutz" aus. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Sidemarkers und überdimensionale Blinker auch verschwinden lässt. Ferner ist die Ferrarilackierung ja noch nie der Hit gewesen. Somit steht ja einer schönen giallo-Neulackierung nix mehr im Wege. Bin auf das finale Fahrzeug gespannt. :-o

Da komme ich dann auch gleich zu einer weiteren Frage, das Heckblech unterhalb der Stossstange ist ja in USA anders als in Europa und dieser Hamsterkäfig der da normal dran ist sieht ja echt bescheiden aus. Kann man das US-Teil einfach so abbauen oder ist das Abschlussblech verschweisst. Der Lieferant der Stossstangen in USA hat das "Blech" auch als Kunststoffteil im Euroformat. Passt das dann noch mit dem Auspuff oder ist der eventuell wegen der Kats anders befestigt (wollte eh auf Euroauspuff von Superformance umrüsten)

Ich glaube der me308 hätte mir mal erzählt, dass er auch im Heckbereich irgendwo Kunststoffteile verbaut hätte und nicht das massive US-Zeugs. Er meldet sich bestimmt gleich zum Thema. :-))!

yub...den "diaper" kannst Du einfach so abschrauben...

allerdings bleibt dann eine unschöne Lücke...genau oberhalb des Auspuffs

das sieht nicht wirklich gut aus und der Endtopf ist dadurch meiner Ansicht nach zu dominant...

man merkt gleich: da fehlt irgendwie etwas...

genau dorthin würde nun aber die schon erwähnte Blende von "rennspeed" passen...

die Amis sagen dazu auch "mail slot"...(weil die Original-Blende in der EURO-Version einem "Briefkastenschlitz" ähnelt...

na ja ...mit ein wenig Phantasie jedenfalls :wink:)

oder Du baust Dir selbst eine Blende aus Glasfaser, Riffelblech, Lochblech...oder sonst wie

bei einem Sportauspuff von superformance musst Du eh` erst schauen, ob eine mögliche Blende auch bündig mit den Seitenteilen abschliessen würde...

dies ist bei vielen after-market Töpfen leider nicht der Fall weil die Rohre / Flansche zu lang sind...

also entweder Blende entspechend anpassen oder Rohre abschneiden und Flansche wieder dran schweissen -

in jedem Falle undankbare Friemel-Arbeit - wie immer halt X-)

trotzdem viel Spaß O:-)

Gruß aus MUC

Michael

Oder nimmst du den Ansa topf, ohne kat, der kann ohne abdeckung montiert werden. Der steht schraeg nach hinten-oben.

Es ist immer noch besser ohne irgend eine gefummelte "halbadeckunglösung".

Mir gefaellt es jedenfalls. Dann ist das "da fehlt was" Gefühl weg.

Ja es ist absolut subjektiv.

Gruss Stefan

Die Blende (rear valance) von rennspeed ist doch das gesamte Teil und ersetzt auch die aktuell vorhandenen Aussenteile rechts und links? Die sind ja offensichtlich aus Blech, sind die geschraubt oder geschweisst?

Wenn das Teil mit den originalen einigermassen identisch ist müssten die Aftermarket Endtöpfe ja generell auch an originale Euro-Fahrzeuge nicht passen, wundern tut mich das allerdings nicht, wenn man all die anderen "handgemachten" Teile an dem Auto sieht (Armaturenbrett etc.). Selber bauen wäre auch ein Option, aber für $400 ein komplettes Teil ist schon verlockend, die Stosstangen die ich dort gekauft habe sehen recht gut aus, auch wenn die ja noch nicht angepasst sind. Eventuell ändere ich meine Meinung, wenn ich versuche die anzubauen...

Grüße

JK

Die Blende (rear valance) von rennspeed ist doch das gesamte Teil und ersetzt auch die aktuell vorhandenen Aussenteile rechts und links? Die sind ja offensichtlich aus Blech, sind die geschraubt oder geschweisst?

yub...ist das komplette hintere, untere Teil - geschraubt

wenn aber der Topf hinten übersteht, passt auch das Teil nicht mehr

... Selber bauen wäre auch ein Option, aber für $400 ein komplettes Teil ist schon verlockend, die Stosstangen die ich dort gekauft habe sehen recht gut aus, auch wenn die ja noch nicht angepasst sind...

sicher eine überlegenswerte Lösung...

das hättest Du aber besser gleich machen sollen als Du noch drüben warst...

die Versandkosten mit Zoll und EUST sind leider noch höher als der Warenwert :-o

damit der geneigte Leser aber besser versteht um was es hier geht, habe ich nachfolgend mal ein paar Bilder des US 308-Hinterteils und dessen Modifikation bei Einbau eines Sportendtopfes eingestellt:

die schwarze Auspuffabdeckung soll also ersetzt werden -

ebenso der Endtopf inkl. 2x Kat:

auspuffabdeckung.jpg

2vi1982.jpg

und hier verschiedene Arten des Umbaus in Abhängigkeit von der Verwendung des Anlage-Herstellers (Tubi, superformance, Stebro, Larini, Quicksilver, X-Ost, Nouvalari...Capristo bietet m.W. bisher für den 308-2v keine Anlagen an)

84qv2.jpg

85qv2.jpg

84qv1.jpg

millemiglia1.jpg

valancedetail.jpg

82eurorr.jpg

picture20232.jpg

imgp1870s.jpg

dscn0131b.jpg

mailslot.jpg

magnaflow.jpg

nuvolaric.jpg

imgp0868b.jpg

dsc07417u.jpg

  • Gefällt mir 2

Hallo Michael,

das mit dem Transport ist unkritisch, da ich bin mehrmals im Jahr dort drüben bin und das Teil im Zweifel auch kostenfrei im Flugzeug mitbekomme - und $400 sind dann auch zollfei:-)

Ob der Endtopf passt kann ich natürlich generell erst dann feststellen, wenn der auch physisch da ist, allerdings werde ich gleich auf die Euro-Version umrüsten und die Kats bzw. Ersatzrohre weglassen. Ich weiss aberq nicht, ob der dann anders befestigt ist und daher besser passt. Beim Euro Modell würde dann ja auch ein Sportauspuff im Zweifel nicht passen.

Grüße

JK

wenn Du das Teil von rennspeed nimmst und mit einem EURO-Topf ohne Kats kombinierst, dann die Auspuffhalterungen evtl. selbst anfertigst/umarbeitest,

wird es so aussehen...alles andere kann nur individuell angepasst werden und ist abhängig davon welche Bauteile kombiniert werden

wenn Du mal so ein Teil rüberholen lässt, sag` Bscheid :wink:

http://www.ebay.com/itm/350353040767?_trksid=p3984.m1438.l2648&item=350353040767&cmd=ViewItem&sspagename=STRK:MEWAX:IT&vxp=mtr

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...