Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue VECTRA C!!!


acer

Empfohlene Beiträge

Also da der neue Vectra ja bald auf den Markt kommt, wollte ich mal fragen wie eure Meinung ist. Ob er Opel aus der Krise hilft, oder durch die neue Qualitätspolitik Opel nun den Durchbruch in die Oberklasse schafft! Oder ob er ein Ladenhüter bleibt wie seine Vorgänger!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wie schon gesagt rüsselsheim ist von mir ca 7km entfernt und die neuen vectras hier wie sand am meer.

eine lustige story: in dem kleinen ort in dem ich wohne stand ein neuer vectra rechts auf der seite ich fuhr hinter 4 harleys her und auf einmal ging die alarmanlage des neuen opels los!! das erste was ich dachte: das spricht ja nicht gerade für opel!!!

max

also ich hab nur ein paar bilder im fernsehn gesehn und muss als ersten eindruck sagen, dass mir der wagen überhaupt nicht gefällt! über die qualität kann ich natürlich nicht urteilen, aber rein vom geschmak muss ich sagen, dass ist es das schlimmste, was ich jeh aus rüsselsheim gesehn hab! au au au! sowas kantiges ohne saubere linie! :mad: fast so schlimm wie der avantime von renault! da passen front und heck nicht zusammen! ich kann mich manchmal wirklich nur wundern, wer dort das design macht! ob es das new edge design von ford, der neue, vectram der fiat multipla oder sonstige fehl-konstruktionen meiner meinung nach sind?

was meint ihr, warum ich zu BMW will? nicht um nen guten job mit gutem einkommen zu haben! Nein, sondern um des Wohl des Volkes Willen; damit die leute in zukunft wieder schöne autos kaufen können! :wink:

also ich hab nur ein paar bilder im fernsehn gesehn und muss als ersten eindruck sagen, dass mir der wagen überhaupt nicht gefällt! über die qualität kann ich natürlich nicht urteilen, aber rein vom geschmak muss ich sagen, dass ist es das schlimmste, was ich jeh aus rüsselsheim gesehn hab! au au au! sowas kantiges ohne saubere linie! :mad: fast so schlimm wie der avantime von renault! da passen front und heck nicht zusammen! ich kann mich manchmal wirklich nur wundern, wer dort das design macht! ob es das new edge design von ford, der neue, vectram der fiat multipla oder sonstige fehl-konstruktionen meiner meinung nach sind?

was meint ihr, warum ich zu BMW will? nicht um nen guten job mit gutem einkommen zu haben! Nein, sondern um des Wohl des Volkes Willen; damit die leute in zukunft wieder schöne autos kaufen können! :wink:

Beim 7-er kann ich mich nur anschliessen, so ein Kotzbrocken habe ich aus dem Hause BMW schon lange nicht mehr gesehen.

Die Scheinwerfer sehen aus, wie wenn er eins auf Auge bekommen hat und hinter hat er einen Kamelbuckel.

Raymond

Aber beim A8 werden die Verkäufe wohl auch zurückgehen, wenn die das Ding so bauen wie es im Moment in verschieden Zeitschriften abgedruckt wird!! Die Kotflügel erinnern mich irgendwie an Schutzplatten eines Panzers, vielleicht baut Audi ja die erste Tarnkappen-Limousine!?!?

Bei Vectra finde ich lediglich die V6 Sportversion, die später nachgeliefert wird einigermassen schön, die Frontleuchten sind bei allen eine Katastrophe!!

Max S. schrieb am 2002-02-05 17:24 :

eine lustige story: in dem kleinen ort in dem ich wohne stand ein neuer vectra rechts auf der seite ich fuhr hinter 4 harleys her und auf einmal ging die alarmanlage des neuen opels los!! das erste was ich dachte: das spricht ja nicht gerade für opel!!!

max

Am Toronto Airport Hotel habe ich im September miterlebt, wie ein startendes Flugzeug eine Auto-Alarmanlage auslöste. :grin: :grin:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo acer,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe die Bilder gerade auf http://www.opel.ch angeschaut, ist ja grässlich die Mühle. Die Scheinwerfer könnten von einer Lokomotive sein.

Mir scheint im Moment sowieso die meisten Autos werden immer hässlicher wie z.B. der Peugeot 307, verglichen mit dem 306 eine einzige Katastrophe.

Aber sobald er da ist wird man sich daran gewöhnen (müssen), ich werde auf jeden Fall nie einen kaufen, eher gehe ich zu Fuss.

Raymond

CountachQV schrieb am 2002-02-06 12:11 :

Ich habe die Bilder gerade auf http://www.opel.ch angeschaut, ist ja grässlich die Mühle. Die Scheinwerfer könnten von einer Lokomotive sein.

Mir scheint im Moment sowieso die meisten Autos werden immer hässlicher wie z.B. der Peugeot 307, verglichen mit dem 306 eine einzige Katastrophe.

Aber sobald er da ist wird man sich daran gewöhnen (müssen), ich werde auf jeden Fall nie einen kaufen, eher gehe ich zu Fuss.

Raymond

da muss ich dir zu 100% recht geben!

diese Auto ist eine Zumutung!Nichts für die Junge Generation. Vielleicht kaufen ein paar Rentner das Auto, weil die Verkäufer irgendwas tolles über den Wagen erzählen und die reinlegen. Der Vectra wird Opel auf jeden Fall NICHT retten können. Da musste schon ein viel sportlicheres Design her. Der Astra muss auch neu gemacht werden. Sieht auch ziemlich langweilig aus. Die müssten bei Opel die ganze Design-Mannschaft rausschmeißen und welche von Benz oder BMW holen...die können designen (bis auf den 7er :smile:

  • 1 Monat später...

Ich finde den neuen Vectra auch nicht besonders gelungen. Sieht irgendwie abgekupfert aus. Keine eigene Opel-Linie

zu erkennen. Aber vielleicht schafft Opel es dennoch aus

der Misere zu kommen. Zu wünschen ist es Opel. Ex-Manta Fahrer (Anfang der 80er).

  • 3 Wochen später...

Also..ich habe heute den neuen Vectra zum ersten mal beim Opelhändler stehen sehen...ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr positiv vom Wagen überrascht bin...er sieht wesentlich besser aus,als auf den Bildern.

Mir kamen die Frontscheinwerfer immer unendlich groß vor, doch jetzt habe ich sie gesehen..der Wagen sieht echt nicht schlecht aus...auf jeden Fall schöner als Passat!

Ich würde ihn mit dem Mondeo auf ein Level stellen...Schönheiten sind sie gewiss nicht...aber eine sehr sehr gute Alternative zum überteuerten Passat...

Also ich hab den neuen Vectra auch schon real gesehen und muss sagen,dass er mir nicht sonderlich gefällt. Der Passat gefällt mir optisch besser muss ich sagen! Aber das ist Geschmackssache! MfG

ich finde den vectra von hinten super schön, leider werde ich ihn immer nur kurz von hinten sehen :lol: an vorne gewöhnt man sich schnell. aber endlich mal eine innenaustattung die keinem bmw, audi oder benz nachsteht.

  • 1 Monat später...

Der neuen Vectra finde ich bieder und langweilig. Doch er ist eine gute Alternative zum Passat. Ich denke er wird Opel nicht aus den roten Zahlen ziehen. Ein Callibra Nachfolger hätte das geschafft....der vectra nicht.

Opel braucht zuerst ein Volumenmodell, das sich verkauft. BMW verdient doch auch das Geld mit dem 3er und nicht mit einem Z8 (ok, nicht ganz passender Vergleich, ich weiß). Ich hoffe, dass sich der Vectra gut verkauft. Das Auto ist sicher nicht schlechter als ein Passat. Die Innenausstattung gefällt mir persönlich nicht, zu bieder; und das Heck ist zu filigran. Aber auch hier scheiden sich die Geister (siehe Ecki´s Meinung). Die Front finde ich eigenständig & sehr gelungen.

Wie steht der Vectra denn in der Zulassungsstatistik? Oder taucht er dort noch nicht auf?

Grüßle (de Hesse komme! :D ),

staen

PS.: Antwort eines Franken: "Allmecht na!" :D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...