Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

P.Diddy Steht auf Diablos


yellowshadow

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Von wo kopiert? Den SV gabs damals definitiv noch nicht..
Vom Diablo 30 SE mit Jota-Kit?

Der Kit wurde wohl ab 1995 angeboten, die Haube mit dem Kit sicher aber schon zuvor entwickelt. Der "normale" Diablo 30 SE wurde ab 1993 ausgeliefert.

lambo04.jpg

Lamborghini_Diablo_SE30_Jota_8.jpg

Für mich im Übrigen die schönste Modellvariante des Diablo.

Er hatte einen Jota im Service,(mit CH Zulassung) war ein mega Teil! Von der Haube hatte er einen Abzug gemacht.

Waren mit dem Jota auf einem Prüfstand. das Ding hatte echte 600PS!!!!! Werksseitig, nix Tuning...:D

Danke für die Info. Ich war der Meinung, dass er eine Haube mit senkrechtem Lüftungsgitter, analog der späteren SV's hatte. Ist aber auch schon lange her und der Kompressor-Umbau hätte wohl unter dieser Haube gar keinen Platz gehabt.. Irgendwo müsste ich noch Polaroid-Bilder des dunkelblauen Fahrzeuges haben, den damaligen Besitzer, welcher den Umbau hat machen lassen, kenne ich auch. Der hat damals sogar seinen Rolls motorisch aufgerüstet und besitzt noch heute seinen 512 BB mit unter 20tkm, welcher er damals neu gekauft hat.

Ist aber nicht dieselbe Haube Karl. Die Lufthutzen ja, danach geht die SV-Haube aber senkrecht runter mit Entlüftungsgitter.

Das weiß ich. Die Formgebung hinter den Hutzen war hier aber eher (und zum Glück) eine Fortführung des ursprünglichen Designs des normalen Diablo 30 SE:

1994_lamborghini_diablo_se_30_1-800-600.jpg

Ich könnte mich nicht zwischen den Designs der verschiedenen Hutzen (SV oder SE) entscheiden :wink: Diejenige des geposteten roten hingegen gefällt mir gar nicht. Ist mir trotz der Fahrzeuglinie irgendwie zu sehr "heckscheibenlamellen-mässig".

Ich könnte mich nicht zwischen den Designs der verschiedenen Hutzen (SV oder SE) entscheiden :wink: Diejenige des geposteten roten hingegen gefällt mir gar nicht. Ist mir trotz der Fahrzeuglinie irgendwie zu sehr "heckscheibenlamellen-mässig".

Grosser Vorteil: Man hat einen viel besseren Blick nach hinten....

Das habe ich leider bei meiner Haube nicht berücksichtigt.

1. Ich sehe praktisch nix

2. Die Abschrägung blendet bei sonneneinstrahlung

post-2439-14435387374201_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo yellowshadow,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...