Jump to content
EngJa056

Warum muss ein Ferrari eigentlich fast immer Rot sein ?

Empfohlene Beiträge

biturbo i CO   
biturbo i

Gratuliere, sehr schönes Fahrzeug!

ich habe jetzt keine quelle dazu, aber weisse 348 gab es wohl nur sehr wenige...

Könnte es daher sein, dass der Vorbesitzer Geschäftsführer eines Sportwagenservice im Norden von München ist? Hatte ihn auch schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass die hinteren Felgen seitenverkehrt montiert sind, was ihm bis dahin nicht aufgefallen war. Ansonsten aber ein absoluter Spezialist, den ich aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen kann.:-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum
Gratuliere, sehr schönes Fahrzeug!

Könnte es daher sein, dass der Vorbesitzer Geschäftsführer eines Sportwagenservice im Norden von München ist? Hatte ihn auch schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass die hinteren Felgen seitenverkehrt montiert sind, was ihm bis dahin nicht aufgefallen war. Ansonsten aber ein absoluter Spezialist, den ich aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen kann.:-))!

die Welt ist klein!

hat er mir heute erzählt, dass du die vertauschten Felgen moniert hast. wird morgen korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ilTridente   
ilTridente

in weiss wunderschön ... Congratulation :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum
Dafür sind bei deiner Neuerwerbung aber hinten die Felgen seitenvertauscht montiert worden.

Das weiss steht ihm aber ausgesprochen gut. :-))!

so, nun passt es!

die felgen sind in der laufrichtung wieder richtig und einen kompletten, neuen satz verchromter schrauben hab ich dem wagen auch noch spendiert.

post-67873-14435407901648_thumb.jpg

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 456mgt   
Gast 456mgt

Na das sieht ja jetzt schon vieeeeeeeeeel besser aus, mann hat mich das gestört...

Nö, Spass bei Seite; der 348 sieht wirklich toll aus in weiss, auch diese Farbe steht ihm ungemein! :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roman949   
roman949

WOW!! Wunderschön sieht er aus !!

Viel Spaß damit ;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GeorgW CO   
GeorgW

Gratuliere ! :-))!

Ein 348 in (original ?) Farbe weiß ist ja mal eine echte Seltenheit, wenn auch nicht jedermanns Geschmack, siehe Threadthema. Wieviel KM stehen denn auf der Uhr ?

Gruß, Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EngJa056   
EngJa056

WOW :-o:-o:-o:-o

...einfach eine geile Farbkomi Gratulation zu diesem wunderschönem und exklusivem bzw. seltenem Ferrari :-))!

und wieder einmal der Beweis dafür dass ein Ferrari auch in einer anderen Farbe richtig scharf aussehen kann :wink::-))!:-))!

mfg

Jack

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum
Gratuliere ! :-))!

Ein 348 in (original ?) Farbe weiß ist ja mal eine echte Seltenheit, wenn auch nicht jedermanns Geschmack, siehe Threadthema. Wieviel KM stehen denn auf der Uhr ?

Gruß, Georg

danke georg.

das ist die originalfarbe und der Wagen hat 44' km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rx7cabrio CO   
rx7cabrio

Na also, dann passts doch meiner ist schon blau und wunderschön,

aber es steckt noch viel Arbeit darin.

Grüsse aus dem schönen Spessart...Achim:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EngJa056   
EngJa056

Ich grab mal den alten verstaubten Thread wieder aus :D

Wie sieht es eigenlich mittlerweile mit dem Verkausfsanteil von roten Ferraris aus ? Gibt es irgendwelche Statistiken die eine prozentuale Auskunft darüber gibt wie hoch der Anteil von roten Ferraris in der Jahresproduktion ist ?

Mir fällt in letzter in den Bilderbüchern immer mehr auf dass Rot nicht mehr die dominate Farbe bei Ferrari zu sein schein. Vor allem beim neuem F12 tdf sind bis jetzt noch nicht viele Rote aufgetaucht. Und herrlich abwechselnd finde ich immer wieder die Tailor made Kreationen. Hätte ich die Zeit wäre ich bei Francorchamps Luxembourg reingeschaut um mir live ein Bild vin dem blauem Tailor made F12 tdf zu machen weil auf den Bilder sieht er durchaus schon speziell und schön aus :-o

bearbeitet von EngJa056

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jauno CO   
jauno

Dominante Farben in einer Produktionsreihe haben einen Vorteil, den ich persönlich bei Ausfahrten sehr genieße:

Es ist ein Blickfang und ein Fotomotiv ohne Gleichen, wenn eine Reihe unicolorer Ferraris daher kommt. Als multicolore Variante wäre es meiner Meinung nach weniger spektakulär.

Aus dieser Überlegung stammen vielleicht auch die Markenfarben von damals (Ferrari=rosso, Lambo=gelb, Mercedes=silber Jaguar=HUGO!! :D)  - um sich abzugrenzen und nicht unterzugehen im farblichen Einheitsbrei.

bearbeitet von jauno
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caremotion   
Caremotion
vor einer Stunde schrieb EngJa056:

Ich grab mal den alten verstaubten Thread wieder aus :D

Wie sieht es eigenlich mittlerweile mit dem Verkausfsanteil von roten Ferraris aus ? Gibt es irgendwelche Statistiken die eine prozentuale Auskunft darüber gibt wie hoch der Anteil von roten Ferraris in der Jahresproduktion ist ?

Mir fällt in letzter in den Bilderbüchern immer mehr auf dass Rot nicht mehr die dominate Farbe bei Ferrari zu sein schein. Vor allem beim neuem F12 tdf sind bis jetzt noch nicht viele Rote aufgetaucht. Und herrlich abwechselnd finde ich immer wieder die Tailor made Kreationen. Hätte ich die Zeit wäre ich bei Francorchamps Luxembourg reingeschaut um mir live ein Bild vin dem blauem Tailor made F12 tdf zu machen weil auf den Bilder sieht er durchaus schon speziell und schön aus :-o

Naja, der tdf wird weniger in rot gekauft, das geht dem normalen F12 nicht anders. Allerdings gehen wohl die meisten tdf eh an die Russe, Chinesen und Araber... 

Ich persönlich finde rote Ferraris wirklich so extrem kreativlos langweilig das ich nicht mal hinschaue. Anders geht es mir beim 488...der will mir fast nur in rot gefallen... 

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EngJa056   
EngJa056

Klar in der Hinsicht gebe ich dir absolut Recht. Ich mag auch lieber knallbunte Farben als immer nur dieses ganze grau/schwarz/weiß Gedöhns. Aber mir ist aufgefallen dass es immer mehr Ferraris gibt in schrillen Farben die nicht Rot sind wie z.b der blaue F12 tdf oder auch der froschgrüne LaFerrari (den ich übrigens als sehr gelungen empfinde :-))!). Ich glaube nur das der Mythos "ein Ferrari muss rot sein" in den letzten 3 Jahren ziemlich abgenommen hat. Man hat fast das Gefühl dass es nur noch Menschen gibt die sich einen Ferrari kaufen weil sie den Namen kennen und wissen dass es das Aushängeschild zum "ich habe es zu etwas gebracht" ist. Dabei spielt die Farbe keine führende Rolle mehr sondern nur das springende Pferd auf der Motorhaube und der Schriftzug am Heck. Früher hat man jahrelang auf seinen Traum hingespart und da war die Entscheidung irgendwie viel emotionaler wenn man seinen Ferrari bestellte und somit war die Farbwahl auch eine viel einfachere und emotionalere. Zudem steht Rot ja ach irgendwie für die Liebe und die damit verbunde Passion die diese Fahrzeuge auf uns wahre Carpassionisten ausüben. Und genau hier liegt der Unterschied: ich kann mir vorstellen das Leute heutzutage die Farbe ihrers Ferraris egal ist und wenn sie einen roten Ferrari wollen kaufen sie einfach einen dazu. Diese Autos werden nur als Alltagsgegenstände (was ja auch wiederum gut ist) benutzt und nicht mehr als Objekt passionierter Fahrer die sich eine Ausfahrt mit ihrem Ferrari am Wochenende gönnen...

Ich hoffe ich konnte meine Überlegung irgendwie so zusammen formulieren dass man sie halbwegs nachvollziehen kann...

Bg,

EngJa056

vor 12 Minuten schrieb Caremotion:

Ich persönlich finde rote Ferraris wirklich so extrem kreativlos langweilig das ich nicht mal hinschaue. Anders geht es mir beim 488...der will mir fast nur in rot gefallen... 

Get mir fast genauso :P Wobei ich den 488 bis jetzt noch nicht live in Rot gesehen hab...nur einen Gelben hab ich vor kurzem gesehen und der hat mir sehr gut gefallen...vor allem mit den schwarzen Außenspiegeln, Felgen und dem Ferrariscudetto in Carbon fand ich den Auftritt sehr harmonisch und gelungen. Zudem passt das auch iergendwie zu dem modernen Design mit den dunkelen bzw abgedunkelten Rückscheinwerfer und den chwarzen Auspuffendrohren. Ich glaub da würde mich Rot nicht mal stören weil hier die Rückleuchten dunkeler sind und sie somit nicht in dem Rot untergehen wie das z.b beim F430 meiner Meinung nach der Fall war....

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag