Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum muss ein Ferrari eigentlich fast immer Rot sein ?


EngJa056

Empfohlene Beiträge

Die Diskussion um das Ferrari-Logo erinnert mich an ein Erlebnis vor rund 10 Jahren. Ich hatte meinen Porsche in einer kleineren Stadt geparkt und als ich zurückkam sah ich ein älteres Ehepaar um mein Auto herumschleichen. Sie rätselten, was das wohl fuer ein Auto sei - da ja Porsche bei den meisten Modellen auf einen Porsche-Schriftzug verzichtet. Ploetzlich erhellt sich sein Gesicht und er erklaert ihr: "Ganz klar, ist ein Ferrari - da ist das springende Pferd!" Fand ich wirklich witzig...

Nun zurueck zum eigentlichem Thema - obwohl ich Ferrari primaer wegen der Strassensportwagen mag, so ist die F1 natürlich ein wesentlicher Teil des Mythos. Und dort waren die Rennfahrzeuge meines Wissens immer rot. Ich finde die sportlichem Modelle daher auch in rot am schoensten, einfach weil klassisch Ferrari. Die GT's finde ich dagegen auch in gedecktem Farben passend! Sind aber eben auch nicht die sportlichem Modelle.

Geschmaecker sind natürlich verschieden, aber dass Ferraris in rot am beliebtesten und damit auch am leichtesten zu verkaufen sind ist glaube ich unbestritten. Lustigerweise hat bei uns meine Frau beim Kauf die Farbe ebenfalls fix vorgegeben - "wenn Ferrari, dann unbedingt rot"! Und wir mussten darüber nicht diskutieren...

CU

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Mein 1. Ferrari musste rot sein, mein 2. wurde es auch, sollte es einen 3. geben wird er rot wohl auch. :D

Interessante Info`s bez. Baracca, welche nicht in jeder Ferrari Literatur ersichtlich ist. Ein italienischer Ferrarista hat mir das Monumento Baracca (angeblich) unweit seiner Absturzstelle (Nervesa) gezeigt, welche wir bei der diesjährigen Club Ausfahrt besucht haben.

post-62692-14435403519722_thumb.jpg

Ja, die meisten Ferrari`s sind rot,...

post-62692-1443540352067_thumb.jpg

post-62692-14435403522282_thumb.jpg

post-62692-14435403523417_thumb.jpg

Das Wappen ist dort sogar spiegelverkehrt verewigt.

post-62692-14435403524416_thumb.jpg

  • 2 Monate später...

Meiner ist auch Rot , war aber immer hin und hergerissen zwischen Rot und Gelb, habe aber dann doch Rot genommen .

Letztens habe ich diese bilder gesehen - So hätte ich ihn sofort genommen , habe die Farbe aber noch nirgendwo gesehen :-o

post-85373-14435407489366_thumb.jpg

post-85373-14435407490674_thumb.jpg

post-85373-14435407492028_thumb.jpg

post-85373-14435407493247_thumb.jpg

post-85373-14435407494453_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EngJa056,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Dafür sind bei deiner Neuerwerbung aber hinten die Felgen seitenvertauscht montiert worden.

Das weiss steht ihm aber ausgesprochen gut. :-))!

danke!

wie immer wird er nun vernünftig aufbereitet und geswizölt ...

den felgenwechsel habe ich schon für morgen eingeplant, wenn er zugelassen ist.

das ist bisher keiner werkstatt, nur den cp spezialisten aufgefallen!

am wochenende gibt es dann eine ausführliche testfahrt.

Sehr hübscher Wagen

... bin eh so ein Weiß-Freak

*hab ich überhaupt schon mal einen weißen 348er (bewusst) gesehen? ...*

ich habe jetzt keine quelle dazu, aber weisse 348 gab es wohl nur sehr wenige. das erhöht für mich den reiz.

macht sich auch ganz gut neben unserem zweiten weissen.

post-67873-14435407872968_thumb.jpg

Gratuliere, sehr schönes Fahrzeug!

ich habe jetzt keine quelle dazu, aber weisse 348 gab es wohl nur sehr wenige...

Könnte es daher sein, dass der Vorbesitzer Geschäftsführer eines Sportwagenservice im Norden von München ist? Hatte ihn auch schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass die hinteren Felgen seitenverkehrt montiert sind, was ihm bis dahin nicht aufgefallen war. Ansonsten aber ein absoluter Spezialist, den ich aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen kann.:-))!

Gratuliere, sehr schönes Fahrzeug!

Könnte es daher sein, dass der Vorbesitzer Geschäftsführer eines Sportwagenservice im Norden von München ist? Hatte ihn auch schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass die hinteren Felgen seitenverkehrt montiert sind, was ihm bis dahin nicht aufgefallen war. Ansonsten aber ein absoluter Spezialist, den ich aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen kann.:-))!

die Welt ist klein!

hat er mir heute erzählt, dass du die vertauschten Felgen moniert hast. wird morgen korrigiert.

Dafür sind bei deiner Neuerwerbung aber hinten die Felgen seitenvertauscht montiert worden.

Das weiss steht ihm aber ausgesprochen gut. :-))!

so, nun passt es!

die felgen sind in der laufrichtung wieder richtig und einen kompletten, neuen satz verchromter schrauben hab ich dem wagen auch noch spendiert.

post-67873-14435407901648_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...