Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum muss ein Ferrari eigentlich fast immer Rot sein ?


EngJa056

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sprach ich von Konkurrenz. Wie man nun diesen Begriff definiert und ob man ihn auf spezifische Modelle oder eine ganze Marke überträgt ist jedem selbst überlassen. Mir ging es in erster Hinsicht darum, dass man wohl im Hause Ferrari keine große Vorliebe dafür zeigt, Farben der Konkurrenz aus Zuffenhausen auf die hauseigenen Modelle zu lackieren, dabei ging es vor allem um die Farbe Signalgrün.

 

Da diese Farbe natürlich auf jedem x-beliebigen Porsche lackiert werden kann, lässt sich der Begriff Konkurrenz dadurch in gewisser Weise auf die Marke definieren.

Dass die Firma Porsche als Marke gegenüber Ferrari überlegen ist, ist sogar mir bewusst ;)

Aus dem Blickwinkel gebe ich dir sogar 100% Recht :-))!

...was den modellpezifischen Blickwinkel anbelangt, da könnte man durchaus wieder drüber diskutieren, aber das ist ´ne ganz andere Nummer und gehört in einen anderen Thread :)

 

LG

 

Jack

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nicht schlecht; 600 PS für ein Einstiegsmodell? :D

 

Aber ob der Portofino (wie der California) sich als 2+2-Sitzer in die Ferrari-Folge einreiht, wird bereits in einem anderen Thread diskutiert. 

:wink:

vor 29 Minuten schrieb Spyderman:

Nicht schlecht; 600 PS für ein Einstiegsmodell? :D

 

Aber ob der Portofino (wie der California) sich als 2+2-Sitzer in die Ferrari-Folge einreiht, wird bereits in einem anderen Thread diskutiert. 

:wink:

Besser als 670 PS als Einstieg;)

 

Willst du sagen, dass der Portofino für dich kein Ferrari ist?

Natürlich ist das en Ferrari. :-))!

 

ich habe nur darauf hinweisen wollen, dass der California nicht ungeteilt geliebt worden ist. ich mochte ihn! Allerdings hatte er auch ein schweres Erbe mit dem Namen zu tragen. ;)

  • Gefällt mir 1

...ich hab nur drauf gewartet X-)

 

Ich fahr ganz bescheiden Hyundai.....erst die Uni dann der Ferrari ;)

 

Wir haben ja zum Glück 2 Italiener. Übrigens die sind auch nicht Rot, fangen aber auch mit "M" und nicht "F" an....

  • Mitglieder
vor 9 Stunden schrieb EngJa056:

Wir haben ja zum Glück 2 Italiener. Übrigens die sind auch nicht Rot, fangen aber auch mit "M" und nicht "F" an....

seit wann ist Mazda italienisch? X-)

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb EngJa056:

...ich hab nur drauf gewartet X-)

 

Ich fahr ganz bescheiden Hyundai.....erst die Uni dann der Ferrari ;)

 

Wir haben ja zum Glück 2 Italiener. Übrigens die sind auch nicht Rot, fangen aber auch mit "M" und nicht "F" an....

Beim Maserati müssen lediglich die Ventildeckel rot sein! ;)

 

Als Student in München fuhr ich übrigens einen weißen 911 targa. Altes Modell zwar, aber immerhin. Wenn Du jetzt erst Hyundai fährst, ewig lang auf Jobsuche sein wirst und dann - mit Glück - einen unterbezahlten Job bekommst, dann frag doch mal bei Luimex nach, ob er Dir nicht erst einmal mit einem alten Boxster die Sportwagenwelt öffnen kann ... :D

Akademische Grüße! 

 

#IRONIE

  • Gefällt mir 2

@Spyderman du wirst es kaum glauben aber da gefällt mir das Rot auf den Ventildeckeln richtig gut.

 

Nun ja der Hyundai ist bereits mein zweites Auto. Mein erster Wagen war ein Alfa 166 mit dem 3L V6. Leicht modifiziert konnte man damit auch die kleinen Jungs im Boxster abziehen. Es war vielleicht nicht das beste Auto aber emotional richtig geil. Ging wie die Sau...

 

Das Ende vom Lied könnt ihr euch ja denken...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 22 Stunden schrieb EngJa056:

gute Frage...nächste Frage

wer hat den keinen roten Ferrari ?? 

Mein Nachbar! :D

Aber im Ernst: der hat doch tatsächlich seinen roten F430 spider in weiß umlackierten lassen! :crazy:

 

Teuer einkaufen, bei Novitec umlackieren lassen und nun auch noch höheren Wertverlust in Kauf nehmen? ich konnte ihn einfach nicht davon abbringen. Er steht halt auf weiße Autos (alle anderen sind auch weiß) und "Nein"; mein Nachbar ist nicht Chris Evans! :wink:

  • Haha 1

....ich würd sagen dein Nachbar hat ´nen  an der Waffel und ein gutes Konto X-)

 

Wurde das Fahrzeug wenigstens in einem Weißton aus der Farbpalette von Ferrari lackiert oder ist es ein Eigenkreation von Novitec ?

  • Gefällt mir 1

Ich hoffe, dass wenigstens ein Originalton verwendet worden ist. ?

Ich frage ihn mal. 

 

Wenn Du Weißwurstweiß meinst, dann müssten die Pigmente doch Süßersenfbraun sein, oder? ?

  • Gefällt mir 1

Nee in 'ner Weißwurst sind doch immer so grüne Kräuter drin...

 

...aber gute Idee Weißwurstweiß mit grünen Pigmenten und Akzentfarbe und -streifen und Felgen in Süßersenfbraun....wär vielleicht was für deinen Nachbarn ;)

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...