Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 V10 mit 507 PS oder mit 570 PS


holfi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer von euch hat Erfahrungen oder gar selbst vergleichen können,

welche Unterschiede es zwischen der herkömmlichen Motorisierung mit dem der software-optimierten Variante von Chr. Dähler aus der Schweiz gibt.

Was verändert sich?? Welche Vorteile ergeben sich außer der eh schon üppig vorhandenen PS-Zahl??

Freue mich auf Infos

Grüsse

holfi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sorry holfi.....

Einen Benziner über Software-Optimierung einfach mal schnell 63 zusätzliche PS Einzuverleiben..??????? Habe da echt mein Problem damit!

standort48

Hallo zusammen,

wer von euch hat Erfahrungen oder gar selbst vergleichen können,

welche Unterschiede es zwischen der herkömmlichen Motorisierung mit dem der software-optimierten Variante von Chr. Dähler aus der Schweiz gibt.

Was verändert sich?? Welche Vorteile ergeben sich außer der eh schon üppig vorhandenen PS-Zahl??

Freue mich auf Infos

Grüsse

holfi

Reines Chiptouning bringt halt bei den Saugern nicht wirklich viel.

Bei 30 PS Mehrleistung z. B. mal gerade 15 NM mehr. Das heißt 535 NM anstelle von 520 NM! :lol:

Da empfehle ich lieber die Firma tec-power. Die bieten 24 PS mehr und sagenhafte 35 NM für sagenhafte 990,00 € brutto! Und das ganze 20 Km von hier. Das könnten wir zwei mit einer Tasse Kaffee verbinden holfi....... :wink:

Reines Chiptouning bringt halt bei den Saugern nicht wirklich viel.

Bei 30 PS Mehrleistung z. B. mal gerade 15 NM mehr. Das heißt 535 NM anstelle von 520 NM! :lol:

Da empfehle ich lieber die Firma tec-power. Die bieten 24 PS mehr und sagenhafte 35 NM für sagenhafte 990,00 € brutto! Und das ganze 20 Km von hier. Das könnten wir zwei mit einer Tasse Kaffee verbinden holfi....... :wink:

Mit den Leistungssteigerungen kann ich mich eher anfreunden weil realistischer...als 63 PS??? für einen Sauger.

standort48

Naja, das sind zumindest rund 10% Mehrleistung.

Was sagt uns das nun?

Besser haben als brauchen?

oder

schnickschnack? :???:

Wovon die meisten begeistert sind, sind die besseren Schaltzeiten. Wobei ich die garnicht so unglücklich finde. mh. :???:

Gruß

T2

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo holfi,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...