Jump to content
Mick66

Eure Meinung zu diesem Ferrari 360 Modena F1

Empfohlene Beiträge

Mick66   
Mick66

Hallo,

hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen...

Vielen Dank für die vielen Antworten auf meine vorherigen Freds. Ist sehr hilfreich gewesen und ich bin jetzt in Verhandlungen für folgenden Modena: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143134788&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=7

Mein Gott ist die Adresse lang :evil:

Hat eventuell irgendjemand diesen Wagen schon einmal besichtigt oder sogar gefahren?

Hat ein paar Schönheitsfehler, Macke in der Felge und am Spoiler vorne.

Würde mich aber schon freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung über Das Auto schreibt. Preis ok???

Alles Gute für 2012

Gruß aus GL

Mick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aprilliahubert   
aprilliahubert

Schaut ganz sauber aus

Deutsches KFZ???

Unfallfrei???

Bei so wenig Km ....sind die nachweisbar Tüv belege Rechnungen usw ???

Denk mal dass inspektion und Zahnriemen fällig sind weil die letzte bei 8 800 Km war.

Orig Felgen auch dabei ???

Preis kann ich nix sagen weil ich nur nach Spider in rot gesucht hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mick66   
Mick66

Ja, KFZ aus Deutschland und unfallfrei.

Zahnriemen und große Inspektion wurden aktuell auch von dem Händler erledigt.

Originalfelgen sind nicht dabei und Rechnungen wollte ich mir beim nächten Treffen zeigen lassen. Fahrzeug hatte 2 Vorbesitzer. Bin bei der geringen Laufleistung immer etwas skeptisch... Reifen vorne sind komplett runter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nugmen CO   
Nugmen

ich hab da eher ein ungutes Gefühl, der gelbe Felgenrand verstärkt dieses Gefühl noch...:(

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum

hallo nug, komisch, ich kauf ja auch hin und wieder mal ein auto und mir geht´s genauso.

bei dem farblich abgesetzten felgenrand zucke ich auch immer gleich zurück.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nick83   
Nick83

Was hat denn ein gelb lackierter Felgenrand mit dem Zustand vom Auto zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benelliargo CO   
benelliargo

Schwerwiegender finde ich, wie man ein solches Auto mit abgefahrenen Reifen anbieten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum

.... das soll nugmen erklären O:-)

nein, im erst, ich kann´s auch nicht sagen. sicher faktisch gar nichts. es ist nur eine art von tuning die ich an solchen fahrzeugen nicht mag und wo man unter umständen weitere, wenn auch nicht zwingend zutreffende rückschlüsse zieht. müssen wir aber nicht vertiefen, bitte keine beschimpfungen ....:wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nick83   
Nick83

Versteh ich schon....generell sollte man halt bei jeder Art von Veränderung am Auto aufmerksam werden.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achim_F355 CO   
Achim_F355

Der Km-Stand is aber schon merkwürdig - 14500 km - BJ 2006 - hmmmm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nugmen CO   
Nugmen

Generell ist dieser gelbe Felgenrand natürlich geschmacksache, aber es lässt natürlich Rückschlüsse auf den Vorbesitzer zu. Welches Klientel an Fahrern macht denn so einen gelben Felgenrand, dazu kann sich jeder selbst eine Meinung bilden :???:

Wenn du zum Auto kommst, wirst sicher auch viele kleine Kratzerchen finden, der Fahrersitz sieht "aufgemöbelt" aus, wenn nicht sogar mit schwarzer Ledertönung bearbeitet. Du wirst bei diesem Fahrzeug auch Gebrauchsspuren im Innenraum finden, die bei der geringen Fahrleistung normal nicht vorhanden sein dürften...

Und wenn bei 15000 km die vordereifen hinüber sind, die hinteren aber nicht, so wurden die hinteren bereits getauscht, ein vernünftiger Fahrer war der Vorbesitzer sicher nicht....

Und dann noch die viele Steinschläge im Frontbereich die du mit ziemlicher Sicherheit finden wirst :(

Wie gesagt, das ist alles nur ein Bauchgefühl von mir, fahr am besten hin und schau ihn dir an :-))!

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FerraristiV12 CO   
FerraristiV12

schau mal nach der DOT der Vorderreifen. Ich bin jetzt nicht der Kurvenräuber, aber langsamm fahre ich gewiss nicht u. irgendwie halten bei mir die Vorderreifen ,, ewig´´ :wink:

Bei 14000km müssten dass ja die ersten Reifen sein :???:

Kann mir nicht vorstellen, dass man ohne Rennstrecke die Vorderreifen auf 5000km platt fährt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
355GTS CO   
355GTS

Gut, die 430 Räder können ja gebraucht mit einer deutlich höheren Laufleistung sein...

Baujahr 2006 ist für einen 360 erklärungsbedürftig :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FerraristiV12 CO   
FerraristiV12

kann man ab dem 360 ( 355 F1 auch ) die KM nicht ,,auslesen´´

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nugmen CO   
Nugmen
kann man ab dem 360 ( 355 F1 auch ) die KM nicht ,,auslesen´´

nö, beim 360 nicht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fast-Ferraristi CO   
Fast-Ferraristi

Hallo,

ich bin ja eigentlich nicht derjenige der alles immer gleich schlecht redet, aber ein

"sauberer" 360 EZ 2005 mit 14tkm ist nicht für 67k zu bekommen..... Das Teil hat einen oder mehrere Haken....

Bin gespannt......

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mick66   
Mick66

So schnell kommt man wieder auf den Boden der Tatsachen :-o

Aber stimmt schon, eine gesunde Skepsis sollte schon vorhanden sein.

Der Innenraum sieht nicht verwohnt aus. Auch nicht künstlich aufpoliert. Außen halt nur die Macke an der Felge und am Spoiler. Keine Steinschläge an der vorderen Stoßstange und angeblich nicht nachlackiert. Und das bei den abgefahrenen Reifen..... hmmmm

Ich habe den Händler gefragt, ob er mit einem Dekra Gutachten einverstanden ist. Denke das ist eine gute Idee. Probefahrt musste heute leider ausfallen, wegen Wetter. Warum eigentlich, sind die Teile nicht wasserdicht? Achso, Begründung des Händlers für die abgefahrenen Reifen: Fahrsicherheitstraining. Da möchte ich einen großen deutschen Philosophen zitieren, obwohl der 911er fährt: Ja ne is klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fast-Ferraristi CO   
Fast-Ferraristi

..... Probefahrt musste heute leider ausfallen, wegen Wetter. Warum eigentlich, sind die Teile nicht wasserdicht? ...

Hallo,

das sollte er aber eigentlich sein. 200km bei strömendem Regen gefahren - ohne einen Tropfen Wassereinbruch.....

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fast-Ferraristi CO   
Fast-Ferraristi

Ich habe den Händler gefragt, ob er mit einem Dekra Gutachten einverstanden ist. Denke das ist eine gute Idee.

Wenn, dann würde ich den Wagen bei Ferrari komplett checken lassen. Auch mal die Daten über die VIN abfragen lassen....

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag