Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia meets 308, 348, F355, 360 and F430


Need 4 Speed

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielen Dank für die schönen Fotos, wirklich eine Pracht.

Jetzt gilt es nur noch zu klären, wer dem 308 die Felgen und dem 348 die GTI-Antenne verpasst hat. Insbesondere für zweiteren gilt: Setzen, 6!

Jetzt gilt es nur noch zu klären, wer dem 308 die Felgen und dem 348 die GTI-Antenne verpasst hat. Insbesondere für zweiteren gilt: Setzen, 6!

Die Felgen beim 308 sind wirklich scheußlich, ob das Lenkrad original ist, bezweifle ich auch, hatten die nicht früher diese schönen, silbernen Speichen wie beim Nardi-Lenkrad?

Die Plastik-Antenne beim 348 habe ich schon öfter gesehen, irgendwie paßt die doch auch zum Auto, oder? O:-)

Sich wieder unbeliebt machende Grüße, Hugo.

Danke für den Artikel. Traumautos :-))!

Die Felgen am 308 gefallen mir im Gegensatz zu der Antenne des 348 sehr sehr gut :-))!

Beeindruckend finde ich in dieser Bildserie die wunderbare, zeitlose Eleganz des 360, der bis auf die Scheinwerfer ein nahezu perfektes Auto ist :-))!

Die Plastik-Antenne beim 348 habe ich schon öfter gesehen, irgendwie paßt die doch auch zum Auto, oder? O:-)

Sich wieder unbeliebt machende Grüße, Hugo.

Deine Aversion gegenüber gerade diesem Ferrari Modell ist ich glaube mittlerweile jedem hier im Forum hinlänglich bekannt und muss nicht bei jeder Gelegenheit neu hervor gehoben werden....ich kanns bald nicht mehr hören..resp. lesen

Deine Aversion gegenüber gerade diesem Ferrari Modell ist ich glaube mittlerweile jedem hier im Forum hinlänglich bekannt und muss nicht bei jeder Gelegenheit neu hervor gehoben werden....ich kanns bald nicht mehr hören..resp. lesen

In diesem Fall hast Du mich fasch verstanden.

Zugegebenermaßen ist der 348 nicht mein Traumauto, in der Antennenfrage muß ich aber sagen, daß die Antenne von der Zeit und vom Design her zum Auto paßt, das war wertfrei gemeint.

Genauso, wie der erste 5er und 3er BMW damals sehr häufig eine zusammenschiebbare und dann einklappbare, mattschwarze Hirschmann-Electronic-Antenne auf dem Kofferraumdeckel hatte, die damals das coolste war, was man dem Auto antuen konnte.

Und daß nicht nur ich hier im Forum manchmal über den 348 lästere, hat auch ein kleines bißchen mit den mehreren Heiligsprechungsthreads zu tun und ist sicher nicht richtig böse gemeint. Internatsschüler sind so...

Versöhnliche Grüße, Hugo.

Die Cockpit Evolution find ich sehr interessant. Von absolut spartanisch über nobel bis High-tech.

308

‘Analogue’ is the first thing that springs to mind when you look at the rows of slider controls between the seats. You suddenly remember how old this car is when you see one is labelled ‘Choke’.

---

Und daß nicht nur ich hier im Forum manchmal über den 348 lästere, hat auch ein kleines bißchen mit den mehreren Heiligsprechungsthreads zu tun und ist sicher nicht richtig böse gemeint. Internatsschüler sind so...

Kein Wunder dass Alpinchen nicht mehr hier ist. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Need 4 Speed,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Peter_Pan_
Wenn ich das richtig erkenne, gab es eine Fußfeststellbremse nur im 348 und 355, ab 360 wieder Handbremse. Traditionsgründe?

Das verwechselst Du jetzt bestimmt mit Mercedes.

edit: Ich denke, Du hast da den Entriegelungshebel für die Fronthaube gesehen.

irgendwas stimmt da mit den Bildern nicht, die Lenkräder sind alle auf der falschen (Beifahrer-) Seite.

Stimmt. Das ist mir auch schon mal bei einem englischen Auto aufgefallen. Seeeeehr merkwürdig :-(((°

Und auf Bild 32 ist der Schaltknüppel verbogen.

Das kommt von der 2.-Gang-Problematik :D

Gast Peter_Pan_
Stimmt. Das ist mir auch schon mal bei einem englischen Auto aufgefallen. Seeeeehr merkwürdig :-(((°

Den Gerüchten zur Folge soll das jeweils eine Sonderedition gewesen sein.

Die gab es aber nur im Ausstattungspaket mit gebogenem Schalthebel und fußbetätigter Feststellbremse.

Danke auch von mir für die Fotos!!! :-))!

Die Plastik-Antenne beim 348 habe ich schon öfter gesehen, ...

... und dem 348 die GTI-Antenne verpasst hat.

Gab´s nicht die ersten Modelle serienmäßig mit der Antenne?

Gruß Jürgen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...