Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Probefahrt mit dem Porsche 991


derduke

Empfohlene Beiträge

Ich danke euch :)

Kai, die Qualitätsanmutung ist Bis dato 1a und ascari, den Verbrauch halte ich so und sogar noch günstiger für absolut realistisch auch wenn er aktuell vom Bordcomputer abgelesen ist, die Summe der sparfunktionen in Verbindung mit dem 7 Gang pdk wirken sich hier voll aus und was die Versicherung betrifft ( in meinem fall aber mit Rabatt 30%) war Porsche bei den Standard Modellen eigentlich immer vergleichsweise günstig, dass ändert sich dann ganz schnell beim gt3.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@chip

darf ich fragen mit wieviel km der wagen an dich ging?

bin gestern einen Carrera s gefahren. gute entscheidung und viel spass damit.

Hallo Matthias,

knapp 7000 KM, Zustand innen und außen ist aber wie neu :) wie bereits geschrieben hat der Wagen gegenüber meinem 997 MK1 einen echten Sprung gemacht und es macht einerseits richtig Spaß im Alltag mitzuschwimmen und sehr wirtschaftlich zu fahren und andererseits auf Knopfdruck voll das Potential zu nutzen.

  • 2 Wochen später...

Gratuliere zum Kauf !!

kann mich nur anschliessen den beiden Herren, durfte vorgestern einen CarreraS Probefahren, 2 Stunden im hügeligen Hinterland von St.Gallen.

Trotz Winterreifen ein Genuss!

PDK und Schaltwippen funktionieren tadellos (habe kein Vergleich zu einem 997 oder so), nur die Distanz zu den Blinker und Lichthebel ist zu klein, gewöhnungsbedürftig.

Sportmodus, Auspuffschalter ..... ein zwei drei ist man auf ...ähh .... 80km/h :D

So hier mal zwei drei schnelle handy Fotos von meinem auf dem Parkplatz vorm Büro.

Aktuell habe ich die sehr guten Michelin Pilot Alpin Winterreifen gegen die Pirelli Sommerreifen getauscht und das Fahrgefühl hat sich nochmal einen Tick verbessert.

img0788ex.jpg

img0791q.jpg

img0790lw.jpg

Sehr schönes Fahrzeug, herzlichen Glückwunsch!

... nur den Schriftzug würde ich ändern. Ich mag die zweite Zeile absolut nicht...

Meine Lösung: Nur "Porsche" und wenn unbedingt 2 Zeilen dann "Porsche" und in gleicher Schriftgrösse "911".

Ein tolles Angebot, und ein noch tollerer Wagen.

In einer helleren Farbe hätte ich vielleicht Bedenken das er zu "massig" wirkt.

Bzgl. der Typenbezeichnung teile ich die Meinung von Darkman. In den "neuen Märkten" mag das vielleicht notwendig sein, aber hier in Deutschland muss man doch einen 911er nicht derart erklären. Gibt es statt der ganzen Chrom Letter nicht auch ein simples Wappen?

Grüße und Allzeit viel Spass mit dem Sahnestück,

Felix

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo derduke,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Kostet der Zweizeiler Aufpreis?

Soweit ich weiß nicht ist so ab Werk drauf.

Ansonsten danke an alle :)

Was dem Wagen nach meiner Beobachtung noch mit den aktuellen Felgen gut stehen würde sind vorne und hinten dezente distanzscheiben im Bereich bis ca. 1cm /Rad hinten. Etwas tiefer könnte der Wagen auch liegen, trotz Pasm Fahrwerk gibt es noch spürbar Luft. Da werde ich aber wohl nichts dran ändern, die Kombi Pasm und Pdcc funktioniert 1a und macht in Verbindung mit Radstand und Spurweite den größten Unterschied bzw. Die grösste Evulution zum Vorgänger aus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...