Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder und Infos vom Enzo Nachfolger


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab das Auto letzte Woche in Fiorano gesehen. Es sah aus wie auf dem Clip.

Die, die das Auto schon ohne "Verkleidung" gesehen haben, sind begeistert. Ich gehöre nicht zu den Glücklichen.

Das angehängte Bild geht aktuell im Netz herum und zeigt wohl ein personalisiertes Mitbringsel von den Preview-Veranstaltungen (ich habe mir erlaubt den Besitzernamen unterhalb der restlichen Schrift zu entfernen, auch wenn er es selbst ins Netz gestellt hat).

post-59787-14435410870755_thumb.jpg

Die Linienführung ist nicht uninteressant, bin auf die offizielle Premiere gespannt.

  • Gefällt mir 1

aus einem anderen Forum:

Just saw the F150 ( the new Enzo) official name not released yet. Overall view: only 499 will be produced. only available in 3 colour. 800hp at 9200RPM with additional KERS of 150HP. Zero to 100 in 3 second to 200 in 7 seconds. Max speed around 370KMH. Fiorano Best lap with Alonso driving 1:20. Numbering expected in less than 7minutes. Fixed seat. Adjustable paddles. Rear Wing and mobile Diffuser. Break from 200 to zero. In 115 Meters. Weight around 1280 include the electrical engine of 150kg. Chassis totally made of Carbon Fiber. T800 and T1000 sheet. Kavler protected underneath.

The car is breathtaking. If I was a Saint and she was a ***** it would make me certainly a Sinner

aus einem anderen Forum:

Chassis totally made of Carbon Fiber. T800 and T1000 sheet. Kavler protected underneath.

Eindrucksvolle Daten!

Aber mit T800 und T1000 kann es ja nur einen Namen geben, Ferrari Terminator, oder mehr italienisch... Terminatore!!8-):wink:

Gruss, Andreas

  • Gefällt mir 1
Was soll man denn unter einem "mobile Diffuser" verstehen?

Variable, sich unterschiedlichen Situationen anpassende Luftführungen im Unterboden/Diffusor-Bereich (ein "beweglicher" Diffusor). Ein ähnliches Prinizip wie sich verstellendes/anpassendes Flügelwerk (zum Beispiel Pagani Huayra, McLaren MP4, Bugatti).

Hatte der erste 456 GT in seeeeeehr vereinfachter Form schon mal. Damals war es noch ein sich verstellendes Luft-Leitwerk (Spoiler, kein Diffusor-Effekt)... :wink:

Variable, sich unterschiedlichen Situationen anpassende Luftführungen im Unterboden/Diffusor-Bereich (ein "beweglicher" Diffusor). Ein ähnliches Prinizip wie sich verstellendes/anpassendes Flügelwerk (zum Beispiel Pagani Huayra, McLaren MP4, Bugatti).

Hatte der erste 456 GT in seeeeeehr vereinfachter Form schon mal. Damals war es noch ein sich verstellendes Luft-Leitwerk (Spoiler, kein Diffusor-Effekt)... :wink:

Soweit war mir das auch klar. :wink:

Mir ging es viel mehr darum, was beweglich oder verstellbar sein soll, und welche Auswirkungen das hat. Bislang kenne ich kein Fahrzeug, welches einen variablen Diffusor hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Soweit war mir das auch klar. :wink:

Mir ging es viel mehr darum, was beweglich oder verstellbar sein soll, und welche Auswirkungen das hat. Bislang kenne ich kein Fahrzeug, welches einen variablen Diffusor hat.

Ach so, sorry!

Behaupte mal kess, die haben ein variables System entwickelt, welches die Funktion eines einfachen und doppelten Diffusor's vereint (Spiel zwischen wenig und viel Down-Force). Vermutlich wird dazu auch der Front-Diffusor mit einbezogen für eine variable Fahrzeug-Balance.

Ist aber Kaffeesatz-Lesen... :wink:

Diesmal schauen sie sich die Interessenten noch genauer an als sonst - dafür keine Verkaufsklausel im Vertrag.

A few snippets. Very aggressive look, almost F1 styled wheel, carbon periscope like console, amazing and beautifully detailed aero and way ahead of Mclaren look. Rumour is P1 scaled back to 300 units as not selling.

Customers being closely vetted by the company, no 'no resale ' clause, but you have to have the right profile and that means more than just the cars you have owned which is no guarantee.

D.h. im Endeffekt werden die Wagen "direkt" an die Endkunden "verkauft"/zugeteilt und der Händler bekommt dann allenfalls seine Provision bzw. Marge.

Oder haben die Händler hier doch noch einen gewissen Einfluss?

Jedenfalls scheint er optisch sehr gelungen zu sein.

aus reiner Neugier: Wie muss ich mir das konkret vorstellen? Läuft dann der Kaufvertrag zwischen Kunden und Ferrari spa direkt oder kommt da ein Händler und sagt: "ich habe hier den Herrn Müller, der hat schon drei Enzo und fünf F40, der wäre leumundstauglich für einen F150?" ferrari kennt ja die Kunden, bekommt der Händler überhaupt was vom Kuchen ab?

@cschaetzle: Ich glaube mit dem von Dir genannten Fahrzeugpool erhältst Du bei Ferrari keine Zuteilung. Man sollte schon langjähriger Kunde bei FC und CC sein und vor allem nie ein in der Vergangenheit zugeteiltes Sondermodell weiterverkauft haben. Die Händler haben wohl kein "Mitspracherecht" und wahrscheinlich auch mal wieder keine Marge.

  • Gefällt mir 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...