Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder und Infos vom Enzo Nachfolger


taunus

Empfohlene Beiträge

Na da will mal hoffen das sich Autobild erheblich täuscht das gezeigte würde vielleicht für ein 458 Scuderia reichen. Aber für ein Enzo Nachfolger kann man doch ein eigenständiges Design erwarten wie es bisher immer war siehe F40 F50 und natürlich Enzo

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So - und diese bilder haben die bilder die bisher zu sehen waren sozusagen ab adsurdum geführt - für mich sind das die ersten echten Bilder des Enzo Nachfolgers - alles davor waren mules.

ja, ein Ferrari ist eben kein Audi, wo man jetzt schon sagen kann wie der übernächste A8 aussehen wird... (ausser natürlich wieviele Ecken der Grill hat, das ist schon immer ne Überraschung).

  • Gefällt mir 1

Die Silhouette erinnert mich ein wenig an den Maserati MC 12 - oder irre ich mich?

Aber mir hat der Maserati immer gut gefallen, obwohl mir für den Enzo-Nachfolger auch ein klassischeres Design gefallen würde :)

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Es geht mir eigentlich mehr um die etwas pausbäckig wirkende Front. Wie ich finde von einer Eleganz die den alten Enzo und auch den Maserati MC12 (den ich natürlich auch sehr schätze) bei weitem übertrifft.:-))!

@Jo:

Ich stimme Dir zu. Mich erinnert dieses Auto formal an den Ferrari 250 LM der sechziger Jahre :-))!:)...oder habe ich einen Knick in der Optik? :(

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

Scheint ja doch ein schönes Auto zu werden.

Ich persöhnlich vermisse ja den Heck-Flügel à la F40/F50 aber ich denke, dass die Jungs bei Ferrari mal wieder ein legendäres Auto bauen werden.

  • 3 Wochen später...

Letzte - wohl gesicherte - Informationen bestätigen eine Vorstellung des Enzo-Nachfolgers auf der Mondial de l’Automobile 2012 Ende September in Paris. Wie üblich wird dem engsten Interessentenkreis das Auto schon ein paar Tage vorher in einer "inner circle"-Präsentation in Italien gezeigt.

Entgegen manchen V8-bi-turbo-Gerüchten kommt der Neue mit einem V12-KERS-Motor der auf dem F12-Triebwerk basiert und deutlich über 800 PS haben wird. Mit den zusätzlichen KERS-PS wird dann die 900 PS-Hürde genommen - soweit die vermutlich gut informierten Quellen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...