Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Online-Job-Börsen


Dirk_B.

Empfohlene Beiträge

Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können mit Dienstleistern wie job.de oder jobscout 24.de?

Ich suche eine Mitarbeiterin für eine Halbtagsstelle und denke darüber nach, das jetzt einmal mit jobscout zu tun.

Ist es eine Alternative zur Tageszeitung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die Rückmeldung.

Stepstone ist sogar ein Kunde von mir, da hätte ich ja auch drauf kommen müssen.:)

Ich suche eine technische Zeichnerin.

An die Agentur für Arbeit habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ist natürlich eine Alternative.

Jobscout kostet in der günstigsten Variante 300 € für 4 Wochen. Im Vergleich zu Dauer und Reichweite bei der Tageszeitung finde ich es gar nicht so teuer.

Bei einer Teilzeitstelle kommt es drauf an, wo du arbeitest.

Wohnst/arbeitest du in einem Dorf oder Kleinstadt, sind solche Jobbörsen nicht unbedingt sinnvoll, da diese Stelle nur für Kandidaten aus deiner Umgebung interessant ist (die Wenigsten werden für eine Teilzeitstelle umziehen). Tageszeitung und Bundesagentur für Arbeit sind dann zielführender.

Wohnst/arbeitest du in/um einer Großstadt oder in/um einer Metropolregion, dann sind die Stellenbörsen sehr gut auch bei Teilzeitstellen, da der Pool potenzieller Mitarbeiter schon sehr groß ist. Wer in Großstädten lebt, schaut auch eher in solche Jobbörsen als in die lokale Presse.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...