Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frontkotflügel F430 an F360


F360 R

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Freunde der formschönen Flitzer:)

passen die vorderen Kotflügel und Scheinwerfer des F 430 auch an den F 360 ?

Ich finde die neuere Frontform einfach schöner und würde ggf. umbauen lassen.

Hat jemand eine Ahnung ?

Gruß

Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann Dir leider nicht sagen ob es passt aber man findet mit hoher Wahrscheinlichkeit jemanden der es passend macht. ABER, dass wird nicht billig und Du hast mit einem hohen Wertverlust beim Verkauf zu rechnen, dass heißt es würde Dich doppelt Geld kosten.

Wieso nicht gleich den 360er gegen einen 430er eintauschen? Dass kostet unterm Strich bestimmt nicht viel mehr (wenn überhaupt) als der Umbau.

moin,

danke für deine Antwort aber den 430 er mag ich vom Heck her nicht so leiden.

Ja, wenn am Fahrzeug herumgeschnibbelt werden muß, kann dies eventuell einen Wertverlust nach sich ziehen, oder auch nicht.

Das Ganze ist eher wie Tuning zu betrachten, der Eine verspoilert und der Andere versucht

auf andere Art und Weise etwas zu verschönern.

Eventuell hat Ferrari beim 430 er Karosseriemäßig nur das Kleid etwas verändert und die Kotflügel passen.

Vieleicht schreibt ja noch ein Fachkundiger einen erklärenden Satz zur Fragestellung.

Ein fröhlicher Weihnachtsgruß von der Ostseeküste

Andreas

Das Ganze ist eher wie Tuning zu betrachten, der Eine verspoilert und der Andere versucht

auf andere Art und Weise etwas zu verschönern.

Ist aber in der Regel auch nur wieder über den Preis zu verkaufen. Egal, wer es gemacht hat.

  • Gefällt mir 1

der 430er und der 360er haben das selbe gestell. sämtliche teile vom 430 passen auch auf den 360er !! der 430er ist somit soetwas wie ein facelift.

ich habe bei meinem rotem 360er silberne scheinwerfer eingebaut, kommt gleich ganz anders rüber.

vorne alles auf 430 umbauen, dass würde sogar ich mir überlegen..........probier einfach mal andersfarbene scheinwerfer.

Danke gesie, das wollte ich hören.:)

Die schmaleren Scheinwerfer beim 430 er geben der Frontpartie den letzten Schliff

im Punkto Optik.

Das passt einfach besser als die vom 360 er.

Hast du Bilder von deinem Schmuckstück ?

  • 2 Wochen später...

also ich habe das schon bei meinem 996 gt2 hinter mir.hab ihn komplett auf 996 gt2rs umgebaut .etwas aufwendiger aber geht.komplett mit originalteilen.

beim 360 sollte das noch einfacher sein ,denn die frontstoßstange vom 430 paßt genau auf den 360.also ist der kotflügel nur mit anderen scheinwerferausschnitten hergestellt.

geht dann nur um das innenleben ,was nur die scheinwerferaufnahmen und scheinwerferverkabelung betrifft,denn im gegensatz zu porsche hat man da nicht noch die tankversorgung etc umzubauen.

ich denke das geht recht einfach und schwebt mir auch schon im kopf rum ,obwol ich meinen erst in einigen wochen bekomme.

der wiederverkaufswert ist mir jetzt nicht so wichtig,aber wer das anders sieht sollte das fahrzeug seiner wahl lieber so lassen wie es ist

O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F360 R,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Guten Morgen,

nun, wenn die Hauben baugleich sind, ist es ja noch einfacher.:-))!

Die Frontstoßstange des 430er gefällt mir persönlich aalerdings nicht so wie die des 360er.

Die Lufteinlassöffnungen sind mir beim 430er optisch viel zu groß.:cry:

also die lufteinlässe des 430 sind nicht größer als die vom 360.

sie sind nur schwarz lackiert und darum wirkt es wie ein großer einlass.

hamann hat die stoßstangen komplett in rot lackiert.einfach mal die bildersuche benutzen:-))!O:-)

sie sind nur schwarz lackiert und darum wirkt es wie ein großer einlass.

hamann hat die stoßstangen komplett in rot lackiert.einfach mal die bildersuche benutzen:-))!O:-)

tatsächlich, die sind schwarz lackiert, hab grad in meine Garage geguggt und tatsächlich, das ist so :-o

Gibts irgendwo ein Foto von einem 430er, wo die Lufteinlässe in wagenfarbe lackiert sind ?

gib mal bei google bildersuche -f430 hamann- ein.dann sollte direkt ein rotes cabrio von hamannn angezeigt werden.bei dem haben die die ganze front komplett rot gemacht.

keine ahnung,an einem tag gefällts mir ,am nächsten wieder nich:oops::D

Guten Morgen Freunde der formschönen Flitzer:)

passen die vorderen Kotflügel und Scheinwerfer des F 430 auch an den F 360 ?

Ich finde die neuere Frontform einfach schöner und würde ggf. umbauen lassen.

Hat jemand eine Ahnung ?

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

Ich habe gerade einen 360er zur Unfallreparatur hier und überlege mit dem Kunden zusammen, ob wir ihn auf 430 umbauen.

Es sind der Kotflügel vo/ li und beide hintere Seitenwände zu ersetzten bei dem Schaden.

Ich betreibe neben meinem Karosseriebaubetrieb noch eine Compositewekstatt in der wir Bootstümpfe und Fahrzeugteile aus Kohlefaser in höchster Qualität herstellen. Daher war die Überlegung eine 430er Front abzuformen und in Kohlefaser nachzubauen. Beim Heck wäre noch die Frage, ob man die 360er Seitenwänd umarbeitet zur 360er Optik und die 360er Heckklappe weiterverwendet oder alles auf 430 macht.

Das Projekt steckt noch in den Anfangszügen....... Mehr Interessenten würden mir die Entscheidung zu dieser Investition erleichtern :-))))

Viele Grüsse , Andreas

Ich würd's nicht machen, weil es für mich persönlich nach "gewollt und nicht gekonnt" aussieht. Davon abgesehen, dass ich den 360er sowieso schöner finde, als den 430er. Daher würde ich diese Front niemals an den 360er bauen. Die Krönung stellt nur noch die 360CS-Front dar. Die finde ich durch das etwas kantigere Design nochmals schöner und passender für das Auto - genauso wie den Challenge-Grill hinten.

  • Gefällt mir 1
alles schön und gut, aber so ein auf 430 umgestrickter 360, das ist peinlich und macht doch alles keinen Sinn. Entweder man steht zur 360 Optik oder man kauft sich gleich einen 430.

genau so ist das, die umbauerei auf nen 430er ist doch enspeinlich :bored:

alles schön und gut, aber so ein auf 430 umgestrickter 360, das ist peinlich und macht doch alles keinen Sinn. Entweder man steht zur 360 Optik oder man kauft sich gleich einen 430.

Dafür müsste ich dir ja fast ein "Danke" verpassen! 8)

Guten Morgen Designgemeinde,

über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten.

Wo bitte besteht denn da der Unterschied zwischen Anbauteilen wie Spoiler usw.

Wat denn ehn sien Uhl, is denn annern sien Nachtigall.

Wenn alle den selben Geschmack hätten, würde kein Auto mehr optisch verändert oder

" weiterentwickelt".

Der Hinweis auf den doch dann fälligen Kauf eines 430er entbehrt seiner Grundlage, da wir wieder beim Geschmack des Individuums landen.

Ich persönlich mag das Heck des 430er überhaupt nicht leiden, die schmaleren Scheinwerfer hingegen, sind eine echte Steigerung der optischen Potenz.:)

Einen Heckspoiler würde ich wohl eher nicht anbauen.

Hallo,

gegen kleine individuelle "Veredlungen" sagt ja auch niemand was. :-))!

Mir zB gefällt das Heck des 360 auch viel besser als beim 430. Ebenfalls ein Tschällensch Grill ist für mich "Pflicht".

Die originale Frontschürze möchte ich zB im Frühjahr gegen die Novitec Variante tauschen....

Ich denke die letzten Kommentare beziehen sich eher auf den angesprochenen KOMPLETT-Umbau eines 360 auf die Optik eines 430. :-(((°

Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...