Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hersteller von Gumpert Apollo in 1:18 ?


EngJa056

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einigen Monaten bin ich nun auf der Suche nach einem Gumpert Apollo im Maßstab 1:18, jedoch habe ich bis jetzt nur einen akzeptablen Hersteller gefunden (http://peakomodel.com/). Nun habe ich 2 Fragen:

1. Ist der Preis für dieses Modellauto gerechtfertigt und weiß vielleicht jemand etwas über die Qualität dieser Modelle ?

2. Gibt es noch andere (preiswertere) Hersteller die den Apollo in diesem Maßstab bauen ?

Freue mich auf eure Antworten,

mit besten Grüßen,

EngJa056

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Peako macht Resinemodelle, also reine Standmodelle ohne öffnende Türen. Dafür aber hochgradig detailliert. Ob einem der Preis dafür gerechtfertigt vorkommt, muss man selbst entscheiden.

Den Apollo gibt es bislang nur bei denen, ansonsten noch in 1/43 von Spark.

Danke für die schnelle Antwort ! :-))!

Also kann man Motorhaube und Türen nicht öffnen, wäre nicht so schlimm da das Auto sowieso in die Vitrine kommt.

Naja mal schauen vielleicht kommt ja noch einer von einem anderem Hersteller bis 2012 wenn nicht dann wirds halt der mattschwarze Gumpert von Peako.:wink:

Ich habe die Modelle vor zwei Wochen bei meinem Händler* in meinen Händen gehalten. Es sind sehr schöne Modelle, keine Frage. Was mir bei diesen Resinemodellen auffällt (ich habe einige zu Hause), ist die Tatsache, dass sie in einer Vitrine eine gewaltige Wirkung entfalten. Mal abgesehen davon, dass sie sehr teuer sind, bereiten sie mir grosse Freude. Allerdings bin ich auch ziemlich böse und behaupte, dass Spark eine ähnliche Qualität sehr viel günstiger hinkriegt. Die produzieren aber auch andere Stückzahlen..

Die Apollos in 1:43 kennst Du wahrscheinlich schon, die sind nicht nur bezahlbar sondern auch sehr schön gearbeitet.

*Mein Händler

@Forex:

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir wirklich sehr geholfen.Da die Modelle ja sowieso in die Vitrine kommen ist es mir wichtig zu wissen wie sie denn so hinter der Glasscheibe aussehen und wie du schon geschrieben und ich auch schon vermutet habe scheint die Wirkung teilweise noch grösser zu sein als bei manch anderen Modellen. (hierfür nochmal vielen Dank für diese Bemerkung :-))!)

Ja die Spark Gumperts sind mir auch schon aufgefallen aber die entsprechen leider nicht dem Maßstab den ich sammele.

Hast du auch die Pagani von Peako schon gesehen ?! (habe mich nämlich in den giftgrünen Zonda verkuckt :oops:)

Dein Händler ist mir bei meiner Suche auch schon aufgefallen jedoch weiss ich nicht ob er auch nach Luxemburg liefert ?! :???:

Danke nochmals für deine Antwort !!

LG,

EngJa056

Hallo EngJa056 (wie heisst Du richtig mit Vornamen?)

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir wirklich sehr geholfen.

Gerne!

Hast du auch die Pagani von Peako schon gesehen ?!

Ja, habe ich: dito! Wenn es unbedingt der giftgrüne sein muss, kommst Du wahrscheinlich nicht um diesen herum. In Anbetracht der Qualität des AA-Zondas einhergehend mit dessen Preis empfehle ich Dir jedoch, diesen demjenigen von Peako vorzuziehen. Ich habe den AA-Zonda ebenfalls in einer Einzelvitrine und es ist ein absolut geniales Modell. Zudem gibt es in diesem Fall auch Details unter der Haube und das nicht zu knapp!!

Dein Händler ist mir bei meiner Suche auch schon aufgefallen jedoch weiss ich nicht ob er auch nach Luxemburg liefert ?!

Ich denke, dass er dies gegen Vorauskasse sicher machen wird. Die Modelle sind eigentlich immer sehr gut verpackt und überstehen die CH-Post ohne irgendwelche Beschädigungen. Einfach mal anfragen.

Lieber Gruss aus der Schweiz!

Thomas

Hallo EngJa056 (wie heisst Du richtig mit Vornamen?)

Hi Thomas so jetzt löse ich mal auf: Eng = Engel und Ja = Jack :wink:

Vielen Dank für deine Antwort

Beim Pagani bin ich im Moment noch ein bisschen unentschlossen da mir der Zonda R von AA auch sehr gut gefällt.

Zum Gumpert : Werde mal demnächst anfragen ob es mit Lieferung nach Luxemburg klappt und falls ja dann wird der mattschwarze Gumpert dann hoffentlich den Weg in meine Vitrine finden. Ich lasse mir bewusst noch ein bisschen Zeit da das Modell ja erst Anfang Februar erscheinen soll und man weiss ja nie ob nicht doch noch jemand auf die Idee kommt den Gumpert in 1:18 herzustellen. Hoffe nur das ich ein Exemplar bekomme da es sich ja um eine streng limitierte Auflage handelt !!:)

Mit besten Grüssen aus Luxemburg!

JACK

Hy Jack

Den AA Zonda kann ich Dir nur empfehlen. Habe beide, den weissen und den schwarzen. Bei den Resinemodellen ists halt so dass die Karrosse sicher gut detailliert ist, dann hat sichs aber schon. Wenn ich Modelle von Herstellern wie AA kaufen kann für weniger Geld mit sensationellen Details wie Motor, Aufhängung etc. dann muss ich nicht zweimal überlegen.

Klar, wenn ich ein Automodell kaufen will dass es nur von wenigen Herstellern in der Qualität gibt die ich erwarte muss ich dementsprechend tiefer in die Tasche greifen. Das sind dann aber auch diese Sammlerautos dies nicht in unbegrenzter Stückzahl gibt.

Zum Gumpert, wenn er gefällt, zuschlagen:-))!:-))!

Hallo GTO250,

Vielen Dank für deine Atwort. Den AA Pagani konnte ich mittlerweile live bestaunen und war wirklich sehr überrascht wie detailgetreu dieser Pagani ist. Vor allem die Teile unter der Motorraumabdeckung haben mich wirklich sehr überrascht. Von daher glaube ich ist die Frage nach dem Pagani wohl gelöst, weil die Modelle von Peako auch limitiert sind und schon seit etwas längerem auf dem Markt ist die Chance wohl eher gering noch einen der 300 oder 200 ?:???: giftgrünen Zonda Cinque zu bekommen. Ich werde mir nun erstmal den Apollo in mattschwarz zulegen und mich dann mit dem Thema Pagani weiterbeschäftigen!! :wink::)

LG,

Jack

Hallo Jack,

ich war heute bei meinem Händler und habe mich mal wieder eingedeckt mit einem mattweissen Lambo Aventador von MR-Models, einem weissen Porsche 910 von Exoto (beide 1:18 ) und einem gelben Vector W8 von Spark (1:43). Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ein paar I-Phone Bilder für Dich geschossen, nicht die besten aber man erkennt was drauf. :wink:

Betreffend Versand nach Luxemburg habe ich ebenfalls nachgefragt und das ist kein Problem. Für ein günstigeres Porto bringt er die Pakete jeweils in Deutschland auf die Post. Die beiden Gumpert und der giftgrüne Zonda sind noch in der Vitrine und warten auf einen Sammler.. :wink:

Hier für Dich:

post-9105-14435385587817_thumb.jpg

post-9105-14435385589652_thumb.jpg

post-9105-14435385586034_thumb.jpg

post-9105-14435385584352_thumb.jpg

post-9105-14435385582305_thumb.jpg

post-9105-14435385580265_thumb.jpg

post-9105-14435385578372_thumb.jpg

post-9105-14435385591464_thumb.jpg

Viel Spass!

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EngJa056,

 

schau doch mal hier zum Thema Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Thomas,

Vielen,vielen dank für die tollen bilder :-))!:-))!:-o

Danke auch fürs Nachfragen wegen der Lieferung :-))!

Der schwarz blaue Apollon gefällt mir noch mehr als der mattschwarze. Werde jetz noch eine Nacht darüber schlafen und dann sofort morgen den Apollo bei deinem Händler bestellen.

Zum Pagani hab ich noch 'ne Frage und zwar was hat es mit dem pinken Exemplar auf sich konnte es nirgends auf der Website finden ?? :???:

Und dann noch eine Frage: Soll ich deinem Händler vorab eine Mail schreiben oder einfach ganz normal die Daten ausfüllen ?

Noch einmal vielen Dank für deine antwort und für die Fotos :-))!

LG und einen guten Rutsch

Jack

Zum Pagani hab ich noch 'ne Frage und zwar was hat es mit dem pinken Exemplar auf sich konnte es nirgends auf der Website finden ??

Dieser Zonda ist nicht pink sondern eher im Bereich "Magenta" (die Farbe der Druckertinte), sieht irgendwie scharf aus. Die Geschichte zum Fahrzeug hat mir Bruno heute erzählt: Er hat das Foto eines Originalfahrzeuges an den Hersteller der Modelle geschickt und angefragt, was eine Spezialserie kostet. Man hat sich nicht gefunden und nach einiger Zeit hat ihn der Hersteller darüber informiert, dass man das Fahrzeug nun doch produzieren werde. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, gibt es lediglich 20 Fahrzeuge in diesem Farbton und die allermeisten hat er bei sich im Laden. Frag ihn aber bitte nochmals, ob es wirklich nur 20 Stück gibt. Die Lackierung dieser Fahrzeuge ist gigantisch, das habe ich heute wieder gesehen.

Und dann noch eine Frage: Soll ich deinem Händler vorab eine Mail schreiben oder einfach ganz normal die Daten ausfüllen ?

Schreib ihm eine Email und bestell ihm schöne Grüsse von mir. Da ich ihn heute drauf angesprochen habe, ist der Link bestimmt vorhanden.

Noch einmal vielen Dank für deine antwort und für die Fotos :-))!

Gerne!

Auch Dir einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr!

Thomas

  • Gefällt mir 1

Danke für deine Antwort werde dann morgen oder noch heute Abend 'ne Mail schicken ( deine Grüssen werde ich natürlich nicht vergessen ) :wink:

Wegen des magenta Pagani werde ich mir noch Zeit lassen weil mir der Grüne immer noch ein bisschen mehr gefällt !! :wink:

LG aus Luxemburg

Jack

  • 1 Monat später...
Bilder sind natürlich sehr wilkommen:wink:

Glückwunsch, ein Original ist ja auch in der Nähe unterwegs also kannst du bestimmt mal selber vergleichen gehen:D

Bilder folgen natürlich, sobald ich meine Kamera wiedergefunden habe(kann noch ein bisschen dauern, keine Ahnung wo die herumliegt :wink:)

das müsste ich wirklich mal machen meinen Gumpert mit dem Orginal vergleichen und wenns nur dafür ist um die Verkäufers zu ärgern :D

Steht ja bei C.T wenn ich mich nicht irre oder ist der schon verkauft ? :???:

Bisher hab ich nur den weißen in der Stadt in Action gesehen und dann stand er mal bei Assetto. Wo er jetzt steht weiß ich leider nicht.

...ja genau den Weissen ohne Frittentheke der stand bis vor kurzem noch bei C.T, wahrscheinlich ist er schon weg was auch kein wunder ist bei dem Preis (209000€ mehr oder weniger)

  • 3 Wochen später...

Jep vor allem in der Vitrine ist der Wagen 'ne echte Wucht, die Ferraris sind vor lauter Neid schon ganz rot geworden :DX-)

Nun aber noch eine andere Frage: wie pflegen bzw. putze ich den Gumpert am besten ohne dass Kratzer entstehen, habe bis jetzt immer ein Seidentuch genommen dass aber jedoch ein paar Kratzer hinterlassen hat (leider :() kennst du vielleicht eine andere Alternative ?

LG aus Luxemburg

Jack

Es gibt nur eine optimale Lösung: eine Einzelvitrine. Eine staubdichte Grossvitrine ist zwar auch sehr empfehlenswert, allerdings kommt dort eher Staub rein, weil die Vitrine ja immer mal wieder geöffnet wird. Dieses Problem hast Du bei der Einzelvitrine nicht, deshalb stehen meine Modelle jeweils in solchen, zugegebenermassen relativ teuren, Boxen.

Da ich nie alle meine Modelle ausgestellt habe, sondern immer mal wieder wechsle, habe ich zudem nicht eine "überladene" Wand, welche schwer wirkt und einen fast erschlägt. Ich habe mir von IKEA sechs Glastablare geholt, die an einer Wand verteilt und pro Tablar zwei Einzelvitrinen ausgestellt. Das wirkt sehr leicht, bringt die Modelle hervorragend zur Geltung und bietet zudem noch den kleinen aber feinen Vorteil, dass man sich nie an den Details satt sehen kann, da man nicht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Meines Erachtens ist gerade in diesem Falle weniger mehr.

Früher hatte ich auch immer alle Modelle gleichzeitig ausgestellt, mit dem Resultat, dass ich mich satt gesehen habe. Das passiert mir heute nicht mehr.

Was Deine Abstaubaktion mit Kratzern angeht: diese kannst Du mit einer sehr feinen Politur und etwas Feingefühl wieder auspolieren. Die gehen in der Regel komplett wieder weg.

Danke für deine Antwort das mit der Einzelvitrini werde ich mir noch einmal überlegen, jedoch weiss ich nicht wo ich die dann, in meinem völlig uberfrachtetem Zimmer, noch unterbringen soll, aber für jedes Problem gibts auch eine Lösung (naja für fast jedes) :wink:

Werde das mit der Politur mal ausprobieren geht "normale" Autopolitur (von Swissvax) auch oder gibt es spezielle Polituren für Modellautos ??

LG

Jack

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...