Jump to content
dragstar1106

"Aufhängepunkte" 348

Empfohlene Beiträge

dragstar1106 CO   
dragstar1106

Hi Friends & Fans,

ich wollte die Winterpause nutzen, (sofern die Zeit reicht, aber die Weihnachtsfeiertage kommen ja bald :)) um an meinen 348 einen Service, ZR, Ventilspiel durchzuführen sowie den gesamten Innenraum komplett zu überarbeiten.

Nun will ich mir deshalb nicht gleich eine Hebebühne anschaffen. Bekanntermaßen bleibt das Aggregat etc. stehen und der Wagen wird angehoben. Ich habe mir in meiner Garage einen Doppel-T-Träger einziehen lassen und eine Laufkatze angeschafft, sodass ich daran einen Kettenzug (Flaschenzug) befestigen kann. Das Gewicht ist also kein Problem.

Die Vorderachse wird gesichert und fixiert, hinten soll der Wagen nach den nötigen Demontagearbeiten nach oben gezogen werden. Ich habe da auch mal Bilder gesehen. Nur leider war nicht klar zu erkennen, was sich am besten als Befestigungspunkt des Kettenzuges am Wagen am besten eignet.

Ich denke, dass die beiden hinteren Dome der Federbeine wohl passen sollten, aber hat jemand eine andere Meinung, die er aus Erfahrung mit einer ähnlichen Situation gesammelt hat? Vielleicht hat jemand von euch ausssagekräftige Bilder, das wäre natürlich top.

Beste Grüße und danke für euer Feedback

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag