Jump to content
netburner

Welches sind die Carpassion.com Autos des Jahres 2011?

Welches wird das Carpassion.com Auto des Jahres 2011?  

795 Stimmen

  1. 1. Welches wird das Carpassion.com Auto des Jahres 2011?

    • Alpina B6 Biturbo Cabriolet
      7
    • Alpina D5 Biturbo
      7
    • Aston Martin Cygnet
      3
    • Aston Martin One-77
      46
    • Aston Martin V8 Vantage S
      9
    • Aston Martin Virage
      4
    • Audi R8 GT Spyder
      18
    • Audi RS 3 Sportback
      4
    • Bentley Continental GTC
      11
    • BMW 1 M Coupé
      38
    • BMW M5
      29
    • Ferrari 458 Spider
      107
    • Ferrari FF
      31
    • Jaguar XKR-S
      8
    • Koenigsegg Agera R
      35
    • Lamborghini Aventadór
      87
    • Lamborghini Gallardo Super Trofeo Stradale
      18
    • Lotus Evora GTE Road Car
      10
    • Maserati GranCabrio Sport
      7
    • McLaren MP4-12C
      66
    • Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé
      19
    • Mercedes-Benz CLS 63 AMG
      6
    • Mercedes-Benz SLS AMG Roadster
      36
    • Mini Coupé John Cooper Works
      8
    • Morgan Threewheeler
      10
    • Pagani Huayra
      51
    • Porsche 991
      41
    • Porsche 997 GT3 RS 4.0
      65
    • RUF Rt12R
      15


Empfohlene Beiträge

netburner   
netburner

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir fragen uns:

Welche sportliche und/oder luxuriöse Autoneuheit aus 2011 schafft es zum Carpassion.com Auto des Jahres?

Es handelt sich um Fahrzeuge, die im Laufe des Jahres 2011 in die Showrooms gerollt sind.

Wie immer gilt:

Ihr habt insgesamt 5 Stimmen!

Die Abstimmung läuft bis zum 01.01.2012, die Auswertung erfolgt danach zeitnah im CPzine.

Um Euch die Meinungsfindung zu erleichtern findet Ihr hier die Nominierten in alphabetischer Reihenfolge:

Alpina

B6 Biturbo Cabriolet

post-59787-14435384733332_thumb.jpg

Alpina

D5 Biturbo

post-59787-1443538473475_thumb.jpg

Aston Martin

Cygnet

post-59787-14435384741533_thumb.jpg


Audi R8 GT Spyder

post-59787-14435384745483_thumb.jpg

Audi RS 3 Sportback

post-59787-14435384744281_thumb.jpg

Bentley Continental GTC

post-59787-1443538474675_thumb.jpg


Ferrari FF

post-59787-14435384750744_thumb.jpg

Jaguar XKR-S

post-59787-14435384754098_thumb.jpg

Koenigsegg Agera R

post-59787-14435384755352_thumb.jpg


Maserati

GranCabrio Sport

post-59787-14435384761427_thumb.jpg

McLaren

MP4-12C

post-59787-14435384762684_thumb.jpg

Mercedes-Benz

C 63 AMG Coupé

post-59787-14435384763937_thumb.jpg


Morgan Threewheeler

post-59787-14435384769272_thumb.jpg

Pagani Huayra

post-59787-14435384770581_thumb.jpg

Porsche 991

post-59787-14435384772219_thumb.jpg


post-59787-14435384738693_thumb.jpg

post-59787-14435384740177_thumb.jpg

post-59787-14435384742931_thumb.jpg

post-59787-14435384748081_thumb.jpg

post-59787-14435384749357_thumb.jpg

post-59787-14435384751987_thumb.jpg

post-59787-1443538475734_thumb.jpg

post-59787-1443538475875_thumb.jpg

post-59787-14435384760202_thumb.jpg

post-59787-1443538476517_thumb.jpg

post-59787-14435384766356_thumb.jpg

post-59787-14435384767818_thumb.jpg

post-59787-14435384773715_thumb.jpg

post-59787-14435384777071_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Wer eine kleine Entscheidungshilfe braucht, findet hier die entsprechenden CPzine-Artikel:

Alpina B6 Biturbo Cabriolet

http://www.carpassion.com/magazin/760-alpina-b6-biturbo-cabriolet.html

Alpina D5 Biturbo

http://www.carpassion.com/magazin/785-iaa-2011-nachbericht-4.html

Aston Martin Cygnet

http://www.carpassion.com/magazin/602-aston-martin-cygnet-launch-editions.html

Aston Martin One-77

http://www.carpassion.com/magazin/326-aston-martin-one77.html

Aston Martin V8 Vantage S

http://www.carpassion.com/magazin/605-aston-martin-v8-vantage-s.html

Aston Martin Virage

http://www.carpassion.com/magazin/627-aston-martin-virage.html

Audi R8 GT Spyder

http://www.carpassion.com/magazin/707-audi-r8-gt-spyder.html

Audi RS 3 Sportback

http://www.carpassion.com/magazin/561-audi-rs3-sportback.html

Bentley Continental GTC

http://www.carpassion.com/magazin/746-bentley-continental-gtc.html

BMW 1 M Coupé

http://www.carpassion.com/magazin/572-bmw-1-m-coupe.html

BMW M5

http://www.carpassion.com/magazin/710-bmw-m5.html

Ferrari 458 Spider

http://www.carpassion.com/magazin/743-ferrari-458-spider.html

Ferrari FF

http://www.carpassion.com/magazin/600-ferrari-ff.html

Jaguar XKR-S

http://www.carpassion.com/magazin/629-jaguar-xkrs.html

Koenigsegg Agera R

http://www.carpassion.com/magazin/632-koenigsegg-agera-r.html

Lamborghini Aventadór

http://www.carpassion.com/magazin/636-lamborghini-aventador.html

Lamborghini Gallardo Super Trofeo Stradale

http://www.carpassion.com/magazin/766-lamborghini-gallardo-super-trofeo-stradale.html

Lotus Evora GTE Road Car

http://www.carpassion.com/magazin/738-lotus-evora-gte-road-car-concept.html

Maserati GranCabrio Sport

http://www.carpassion.com/magazin/628-maserati-grancabrio-sport.html

McLaren MP4-12C

http://www.carpassion.com/magazin/622-mclaren-mp412c.html

Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé

http://www.carpassion.com/magazin/657-mercedesbenz-c-63-amg-coupe.html

Mercedes-Benz CLS 63 AMG

http://www.carpassion.com/magazin/557-mercedesbenz-cls63-amg.html

Mercedes-Benz SLS AMG Roadster

http://www.carpassion.com/magazin/703-mercedesbenz-sls-amg-roadster.html

Mini Coupé John Cooper Works

http://www.carpassion.com/magazin/712-mini-coupe-cooper-s-jcw.html

Morgan Threewheeler

http://www.carpassion.com/magazin/550-morgan-threewheeler.html

Pagani Huayra

http://www.carpassion.com/magazin/608-pagani-huayra.html

Porsche 991

http://www.carpassion.com/magazin/744-porsche-991.html

Porsche 997 GT3 RS 4.0

http://www.carpassion.com/magazin/681-porsche-997-gt3-rs-40.html

RUF Rt12R

http://www.carpassion.com/magazin/639-ruf-rt12r.html

  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Der Endspurt hat begonnen: Noch etwas mehr als vier Tage, dann stehen die Sieger der "Carpassion.com Auto des Jahres 2011"-Wahl fest. Es gibt zwar bereits eindeutige Anzeichen, aber noch kann sich theoretisch alles verändern. Wer hat noch nicht abgestimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • SManuel
      http://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_82615172/welche-deutschen-die-dicksten-ps-monster-fahren.html
       
    • H.o.Pe.
      Servus, da ich nichts gefunden habe was vielleicht einige interessieren könnte, mache ich einfach mal ein Thema auf. Es geht um den GT3 RS. An sich schon ein sehr sportliches Fahrzeug, welches jedoch noch einiges an potential hat. Ich habe hier mal eine kleine Zusammenfassung gemacht.
       
      Änderungen welche vorgenommen wurden :
       
      Öhlins TTX Gewindefahrwerk (Prototyp)
       
      LiteBlox Batterie
      a-workx KAT-Umbau
      BBS FI Schmiederadsatz
      Michelin Sport Cup 2 Reifen
      Pagid Sportbremsbeläge
      Stahlflexleitungen
      Rennbremsflüssigkeit
       
      Die Fahrwerksabstimmung wurde in der nähe von München gemacht. Will hier keine Firma nennen. Radlasten und Fahrzeughöhe wurden eingestellt. Sturz und Spur ebenso nach Erfahrung.
      Die rotierende Masse der Räder wurde um 7 kg gesenkt (Man bedenke es ist rotierende Masse). Die Batterie spart 19,5 kg mit dem ganzen Zubehör. Die KATs werden auch noch ein wenig sparen, was aber nicht der Hauptgrund dafür war. Diese wurden umgebaut um dem Motor mehr Drehfreude im oberen Drehzahlbereich zu geben (ca.18 PS Mehrleistung).
      Das Fahrwerk wurde zusammen mit Öhlins entwickelt und eingebaut. Nach diesem Prototyp wird wohl in näherer Zeit ein Serienfahrwerk entstehen. Es ist separat in Zug und Druckstufe einzustellen, wie auch die Federvorspannung. Die Pagid Bremsbeläge erfüllen Ihren Zweck auch bei hohen Temperaturen sehr gut. Alles in allem ist das Fahrzeug nun sehr schnell geworden, aber nicht unkomfortabel, da das Fahrwerk sehr gut arbeitet und auch schnelle kurze Unebenheiten sauber abdämpft. Es wird noch ein wenig am Setup gearbeitet, aber das ist immer so bei solchen Projekten es ist nie ganz fertig, wie auch jede Strecke anders ist.
       
      Paar Bilder
       






    • tomekkk
      Hallo Community!
       
      Bei mir steht bald wieder die Entscheidung an, welches Auto als nächstes kommt. Dabei schwirren die Gedanken von F430,  Amg Gt/Gts, Audi R8, Porsche Boxster S/Gts, 981/718, aber Porsche Boxster S 987 Facelift. 
      Nun werdet ihr euch denken dass das ja gar nicht zusammenpasst, dass die preisliche Differenz zwischen den Autos teilweise der Faktor 4 ist. 
      Faktisch ist mein Vermögen ja auch nicht unendlich und somit steckt jeder Euro der in einem Auto steckt, nicht mehr in Aktien. 
       
      Meine Frage ist: Ab wann machen Autos nicht mehr, oder nur noch unverhältnissig mehr Spaß. 
      Es gibt ja eine Studie, dass sich das Leben ab einem Jahreseinkommen von, ich glaube 60000€ im Jahr nicht mehr wesentlich verbessert. 
       
      Wo ist das bei den Sportwagen der Fall? 
       
      Mein letztes Auto war eine 2015 C63 Amg W205. Diese werden nun um die 55-60K gehandelt. 
      Nun bin ich vor 2 Tagen im Amg GTS von nem Kunoel mitgefahren. Klar liegt er besser, hat mehr grip und sieht besser aus. Jedoch ist der Motor gleich und wirklich vom Hocker gehauen hat er mich nicht. 
      Eben weil er doch so ähnlich war wie meine C63. Der Tacho, das Infotainment ist ebenfalls identisch. 
       
      Geiles Auto. Kostet aber doppelt so viel. 
      Ist er doppelt so geil? Nein! Würde ich das doppelte zahlen wollen? Schwierig. 
       
      Ich finde einen Fiat 500 Abarth schon wirklich spaßig. Dieser kostet neu um die 20k. 
       
      Wenn ich mir nun nen Boxster S aus 2009 hole, habe ich einen Sportwagen mit 310Ps, Pdk, Mittelmotor, Trockensumpfschmierung, super Grip und einen Motor der mit dem richtigen Auspuff geil klingt. Das gibts für ca 35k. 
       
      Einfach gerechnet: nen R8 Spyder kostet das doppelte. Aber ist er doppelt so geil? Ich glaube nein. 
       
      Nun meine Frage an euch, ab welcher Sportwagenklasse nimmt der Spaß nicht mehr so arg zu, dass sich der Aufpreiss Lohnt, sofern man Spaß überhaupt prozentuell sehen kann. 
       
      Natürlich hat ein F430 ein anderes Image als der alter Boxster s. Aber das möchte ich hier bewusst ausblenden sondern die Fahrzeuge einzig nach dem Kriterium Fahrspass betrachten. 
       
      Ich bin auf eure Antworten gespannt.
      Vor allem auf die Antworten die vielleicht sogar zwei unterschiedlich teure Sportwägen besitzen. 
    • tomekkk
      Hallo Community!
       
      es gibt zahlreiche Veranstalter die Sportfahrzeugtouren als Abendteuerreise anbieten.
      So gibt es beispielsweise 
      - Audi Driving Experience
      - AMG Driving Experience
      - Porsche Driving Experience
      - Autobahn Adventures 
      - Ultimate Drives...
      etc.
      Wer von euch hat denn an solchen, mehrtägigen geführten, Sportwagentouren teilgenommen?
       
      Ich habe Interesse dran und würde mich gerne mit jemandem darüber unterhalten, der das schon erlebt hat.
       
      Vielen Dank, für eure Antworten!
    • 991
      Bin wiedermal mit meinem Porsche in Italien in den Ferien. Für sportliche Fahrzeuge ist das ein Niemandsland. Da hat der Staat ganze Arbeit bezüglich Luxussteuer geleistet. Heute nach drei Tagen zum ersten mal einen einhemischen Sportwagen gesehen. Ich habe direkt Mitleid mit den Italienern, das kann doch nicht sein das der Staat so zugreift, da sind wir schon sehr gut bedient. 

×