Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue SL - Fotos


Skipper

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zu dem Preis wo man heute mit einem ausgestatteten 500 landet hätte man vor 5-6 Jahren noch einen SL 55 für bekommen. Allerdings ist der 500 auch schon pfeilschnell.

Der SL 350 liegt bei 5,9 Sekunden auf 100. Auch ein sehr angenehmer Einstieg.

Auf den Bildern gefällt er mir einigermaßen. Aber Mercedes hat momentan mit Abstand die mutigsten Designer, selbst wenn mir nicht alle Modelle gefallen, so sind die doch zumindest eigenständig, was man von den anderen deutschen Premiumherstellern nicht behaupten kann.

Diese weg von Mercedes richting Amerikanische optik gefaellt mir gar nicht. Der letzte SL sieht jetzt hinten aus wie eine mischung von R230 mit BMW, und vorne zwischen letzte mopf R230 und irgendwie ein Dodge Viper oder whatever, total in Amerikanische optik. Und warum? Gab es seit 2008 beim Merc ein designer wechsel (ohne geschmaeck) oder passt Merc seine modellreihe an an USA formen um die Umsatz da zu erhoehen ? Warum denn nicht eine trennung von diese 2 total verschiedene maerkte ? US geschmaeck mit immer alles zu viel und bling-bling (amerikaner montieren zb gern gangsta-rap felgen auf ihre dezente Merc.)

Ein gutes design vorschlag koennte zb dieses sein: mercedes-slc-amg.jpg, wobei es hier um ein SLC design vorschlag geht. Keine ahnung wer es zusammen photoshopped hat aber es gefaellt mir schon besser als alles andere was ab 2008 von Mercedes design-tisch kam. Obwohl die front leuchte mir zu asiatisch vorkommen. 4 runde leuchte waere da nicht schlecht.

Einfluss gibt es immer Flo. Es ist auch nur ein vorschlag. wie zb auch hier :

mercedes-slc-gullwing.jpg

vielleicht nicht dezent und noch immer zu brutal aber noch immer besser als was jetzt alles vom Band rollt

lass uns die seite vom R231 - SL 2012 noch einmal anschauen

2013-mercedes-benz-sl-class-leaked-photos_100373363_l.jpg

come on .. da vorne ist am design-tisch etwas richtig falsch gegangen. Hoffe es komt noch eine 'kleine' aenderung in 2013

ich musste auch sofort an:

chinaphotoshop_fail.jpg

denken.

story dazu:

http://www.zonaeuropa.com/20110629_1.htm

Gruß

Eno.

Geil, das MEME kannte ich noch nicht. :D

Gehört leider mittlerweile zu schlechten Ton, ein dusselig dreinschauendes Model mit einem Auto digital in irgend eine pittoreske Landschaft zu verpflanzen. So was sollte Mercedes nicht nötig haben.

come on .. da vorne ist etwas falsch gegangen. Hoffe es komt noch eine 'kleine' aenderung in 2013

Das wird das neue Einheitsgesicht bei den "sportlichen" Modellen von Mercedes. Von wegen Gleichtei... ich mein Konzernbruderschaft.

@Atombender

ist doch kein deutsches design mehr ! Da ist Audi es besser gelungen mit Gallardo+Aventador, deutsche gruendlichkeit+italdesign. Ich weiss das Lambo liebhaber diese nicht mehr als echte Lambos bezeichnen, aber es sind bestimmt keine gedrochte. Ich war immer fan von der SL reihe.. bis 2007/2008. Die motoren sind in gegensatz dazu aber wirklich superklasse

Vor allem, wenn man sich überlegt, daß der Produktionstag wahrscheinlich das selbe gekostet hat, was der SL wert ist. Schlecht investiertes Geld, es sei denn aus der Crew haben danach mindestens 10 Leute einen SL bestellt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Skipper,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Schlecht investiertes Geld, ...

Audi hat mir neulich eine 24-seitige Brochüre über Olivenöl geschickt. :-(((°

Vielleicht hätte man statt Lara Stone Julia Stegner nehmen sollen, die ist eh Brand Ambassador und ein paar Euro günstiger.

Sieht auch gleich viel fröhlicher aus :wink: :

julialacht.jpg

Audi hat mir neulich eine 24-seitige Brochüre über Olivenöl geschickt. :-(((°

Habe ich zweimal bekommen, jeweils mit einem kleinen Fläschchen Olivenöl. Dürfte für Audi ebenso förderlich gewesen sein wie die merkwürdige MB Werbung für MB.

@mASTER_T: Mit dem Olivenöl hätte man ja noch etwas leckeres kochen können!

Bei Mercedes und BMW baut man neuerdings Millionen Euro teure Gebäude, um irgendwelche ur-alten Karren auszustellen, die es gar nicht mehr zu kaufen gibt! Wie soll man mit so einem technisch überholten Museums-Quatsch Geld verdienen? X-)

@mASTER_T: Mit dem Olivenöl hätte man ja noch etwas leckeres kochen können!

Meins war's nicht -> also ab in die Tonne...

Bei Mercedes und BMW baut man neuerdings Millionen Euro teure Gebäude, um irgendwelche ur-alten Karren auszustellen die es gar nicht mehr zu kaufen gibt! Wie soll man mit so einem technisch überholten Museums-Quatsch Geld verdienen? X-)

Vielleicht wären statt irgendwelcher Prestigeprojekte mal eine realitätsnähere Auspreisung der eigentlichen Produkte auch mal eine Option ?!?

...

Vielleicht wären statt irgendwelcher Prestigeprojekte mal eine realitätsnähere Auspreisung der eigentlichen Produkte auch mal eine Option ?!?

NIEMALS! Denn ohne "Heritage" müssten man Ferrari, 911er und SL rein objektiv zu Lexus, Corvette und GT-R Preisen anbieten, wenn es denn nur nach den "Fakten" gehen würde.

NIEMALS! Denn ohne "Heritage" müssten man Ferrari, 911er und SL rein objektiv zu Lexus, Corvette und GT-R Preisen anbieten, wenn es denn nur nach den "Fakten" gehen würde.

Ich bin nicht der Meinung, dass Ferrari, 11er und SL sowenige positive Produkteigenschaften aufweisen, dass man sie nur über die Geschichte verkaufen kann. Wenn doch, wäre dass wohl ein absolutes Armutszeugniss für die entsprechenden Hersteller.

Da sehe ich Design, technische Eigenschaften und Einzigartigkeit doch eher im Fordergrund. Denn welcher heutige SL Käufer denkt denn das ein neuer SL auch nur eine Schraube mit dem "echten" SL 300 gemein hat?

Der neue Sl stand heute leicht getarnt am Großflecken in Neumünster.

Leider keine Möglichkeit für Fotos, mußte einfach weiterfahren.

Aber meine Meinung: sieht (doch) top aus, kein Vergleich etwa zu dem schrecklichen Front-Foto des goldfarbenen Mercedes'.

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich bin zuletzt auf eine Zahl gestoßen die mich etwas stutzig machte: 169.434

So viele SL (R230) liefen von Band (Quelle).

Tendenziell finde ich das recht viel, da ein durchschnitts SL ja schnell über 100.000€ kostet. Aber mir fehlt da eine Vergleichsgröße. Besonders die Gesamtstückzahlen von 996 bzw. 997 würden mich interessieren. Bei Recherchen stoße ich aber bisher nur auf Angaben zu Sonderserien.

Wer hat ne Idee?

Gruß,

Felix

Scheint technisch perferkt zu sein. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte passen. Aus meiner Sicht ein weiterer MB der keine wirklichen optische Reize versprüht. Ein Auto halt, was ich persönlich nicht in der Garage zum "streicheln" besuchen würde. - Wenn ihr versteht was ich meine ..........

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...