Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue SL - Fotos


Skipper

Empfohlene Beiträge

Was stört Dich am SLS?

Das war nach was weiß ich wie vielen Jahren der erste Mercedes, bei dem ich noch mal dachte: Den hätte ich gerne.

So unterschiedlich sind - Gott sie Dank - Geschmäcker. Ich dachte: Jetzt ist das Thema Mercedes endgültig durch. Einzig der Sound ist ganz ordentlich - aber das ist ja sicherlich kein Kaufkriterium wenn das Auto mir persönlich nicht gefällt.

Die Mercedes-Design-Abteilung bräuchte mal frischen Wind.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der neue SL kann übrigens ab morgen offiziell bestellt werden. Vorerst in den Motorisierungen SL 350 und SL 500. Wie schon beim SLK und C Coupé wird es direkt zu Beginn das Sondermodell "Edition 1" mit exklusiven Farben innen und außen geben.

Ich finde nicht, dass Mercedes sich für solche Autos ein jüngeres Publikum erschließen muss.

Denn Mercedes war schon immer eher eine Marke für Ältere und außerdem fahren inzwischen viele Leute, die ich kenne, Mercedes, die sich das früher nicht vorstellen konnten.

Der Mercedes kommt also nicht zu den Leuten, sondern die Leute mit zunehmendem Alter zum Mercedes. :lol:

Dazu kommt noch, dass unsere Gesellschaft sowieso immer älter wird im Durchschnitt - und dass die Jüngeren das Geld meistens sowieso nicht haben (Ausnahmen, wie man sie beispielsweise überproportional hier im Forum antrifft, bestätigen die Regel).

Gruß,

Markus

Ich bezog mich auf Mercedes-Marketing-Leute (kein Stammtischgerede etc.) und hinter vorgehaltener Hand meinten sie, dass der Altersschnitt nur noch von Teilnehmern an Flusskreuzfahrten übertroffen wird. Wie gesagt, Aussagen aus Mercedesreihen die seit Jahren versuchen den Kunden "zu verjüngen."

Klar ist das so, ich wollte halt nur sagen, dass sie sich so viele Sorgen nun auch wieder nicht machen müssen.

Denn schon in meiner Kindheit hieß es - Mercedes ist was für alte Leute. Und Kreuzfahrten meinetwegen auch.

Nur dürfte es nach den seinerzeitigen Prognosen heute Mercedes und Kreuzfahrten gar nicht mehr geben, da die damaligen Kunden zum großen Teil tot sind. :wink:

Daraus kann ich also nur folgern: Nicht nur Marken ändern sich, sondern auch Prioritäten und Geschmäcker der meisten Menschen über die Lebensjahre.

Ein 60-jähriger geht auch normalerweise nicht mehr in die Disco oder zu McDonald's.

Und wenn doch - na ja. 8)

Gruß,

Markus

ich bekomm' angesichts dieser Bilder fast schon Angst vor der neuen S-Klasse.

Schlimmer als die aktuelle kann es wohl kaum werden. Oder doch? Überstiege jedenfalls meine Vorstellungskraft.

Gruß,

Markus

wow,zu meinem Erstaunen habe ich zwei Perspektiven gefunden wo er mir gefällt! :lol:

12-2011-Mercedes-SL-fotoshowImage-c10f422e-557655.jpg

12-2011-Mercedes-SL-Innenraum-fotoshowImage-c10b55f3-557660.jpg

Btw,...

wenn der SL500 4,6s auf 100 brauch und 1xx kg weniger als der Vorgänger wiegt bin ich echt mal gespannt auf die AMG Versionen :)

hab zu dem heiss diskutierten Thema noch ein Bild das ganz gut passt....

ich mein bei Porsche oder auch BMW sieht das Ganze(inkl. Fahrer) meist anders aus ;)

Aber auch nur im Prospekt :D

wenn ich mir so manche Kunden im hiesigen PZ mit ihren Autos anschaue.

Eine Freundin von mir sagte früher immer: Porsche ist das typische Auto für Zahnärzte und alternde Männer mit Potenzproblemen.

Zu der Zeit habe ich die Porsche-Fahrer ihr gegenüber aber noch immer verteidigt. :)

Gruß,

Markus

Ich finde es ok, dass man dem SL so unterschiedliche Charaktere durch die Ausstattung geben kann. Mehr GT oder eben mehr Sportwagen.

Aber beiger Innenraum mit Wurzelholz geht in einem 911 zu keiner Zeit. Hat sogar ein Freund von mir, der gerade mal die 4 vorne stehen hat.

Findet man im Panamera auch sehr oft.

Das dürfte auch ein historisches Zitat sein.

Schon beim R 107 gab es ein Instrument zwischen den mittleren Lüftungsdüsen - allerdings eine Temperaturanzeige.

Aber ein viel wichtigeres Thema für das Forum wäre doch (vgl. entsprechenden Thread): Was trägt der Mann da am Arm?

Gruß,

Markus

Es gab Photoshop-Montagen (eine in rot), da sah er so gut aus, dass ich mir gedacht haben - wow, wenn der so kommt, dann kommt er in meine ganz enge Favoriten-Liste. Nun, der erste Eindruck war für mich fast schon Frust, der zweite, naja, hinten ist er wenigstens schön. Aber wenn ich an die Eleganz eines r230 erste Mopf denke, dann fällt für mich der neue weit ab. Er löst kein haben-wollen aus, schade.

Was mir besonders fehlt: Im Innenraum war der 230 so schön nach vorne geneigt; man fühlt sich da wesentlich freier als wenn der Innenaufbau oben auf einen zukommt.

Vielleicht wirds besser, wenn ich ihn live sehe. Aber da ich der sl für mich auch bisher nur einer unter mehreren Favoriten war, ist der Gedanke, mir womöglich einen neu zu kaufen, nach dem ersten Anblick des 231 total verflogen. Mein altes CLK cab (mit dem schönen r230-Gesicht) gefällt mir von vorne viel besser.

Toni

Ich sehe die SL-Evolution mittlerweile ähnlich wie beim 911. Er ist über die Jahre zu einer Ikone in der Fahrzeugklasse geworden. Und da wird es keine revolutionären kompletten neuentwicklungen geben. Denn eine vollständige Neuentwicklung

währe dann eben in der Ahnengalerie und bei den Käufern kein SL oder 911 mehr.

Und das mit dem Alterschnitt kann ich aus Marketingsicht ja noch son ein bisserl nachvollziehen. Ist aber am Ende genauso ein Blödsinn wie die mal von RTL aus dem Nichts gborenen "Werberelevante Zielgruppe der bis 47 jährigen...."

Was habe ich davon, wenn die 22jährigen gar keine Kohle haben, um sich für 80.000 EUR einen kleinen SL zu holen?

Der Europäer wird älter und der Anteil der sog. Alten an der Gesamtbevölkerung nimmt zu. Dazu kommt, daß die heutzutage 50- oder 60jährigen viel aktiver sind als noch vor 20 oder 30 Jahren. Da werden Reiden gemacht, das Kitesurfen angefangen und noch mal `ne kleine sportliche Predator in den Hafen gelegt.

Und wenn man mal die Entwicklung des 911 betrachtet, der trotzt seiner Sportwagengene, immer weiter in Richtung bequemer GT entwickelt (weil eben der Kunde die beheizten Sitze und Lendräder will) wurde, zeigt, daß der SL neben den Marktingwünschen auch den kaufmännischen Absatzzahlen unterworfen ist. Und eine Adaption des SLS-Interiours war doch zu erwarten und macht auch Sinn.

Und das Gleichteile immer weiter Verwendung finden ärgern mich auch, wird sich aber (und das zeigt ja auch die Kooperation zwischen BMW und GM) nicht verhinder lassen. Ganz im Gegenteil, die wird sicherlich immer weiter und auch Herstellerübergreifend ausgebaut.

Ich werde mal abwarten wie die Kiste in Natura aussieht.

Adios

Ich finde das der vorderwagen im vergleich zum hinterem teil nichtmehr diese charakteristische länge aufweist....klar ist es immernoch ein sehr langer voderwagen aber ich finde das die proportionen die für einen SL so typisch sind hier nichtmehr so wirklich vorhanden sind:???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...