Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue SL - Fotos


Skipper

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
der SL wird in Zeiten von SLS,CLS und auch SLK immer überflüssiger.

Mir gefällt der neue auch nicht wirklich. Zuviel Einheitsbrei.

Der SLS spielt eine gewaltige Kategorie über dem SL und ist höchstens für die AMG-Versionen eine Konkurrenz.

Den SLK gibt es schon seit einiger Zeit neben dem SL, ohne diesen überflüssig gemacht zu haben.

Was der CLS mit dem SL gemeinsam bzw. wie eine viertürige Coupé-Limousine einen zweisitzigen Roadster überflüssig machen soll, musst Du mir erklären :???:

  • Gefällt mir 1

Ich finds schade, daß man auch bei Mercedes ein Modell mittlerweile 3x "facelifted" (und dann noch als neues Modell vermarktet...).

Und jedesmal werden die Autos eher hässlicher statt schöner (jetzt nicht nur auf Mercedes bezogen).

Wie schön waren dagegen die R107/129-Linien - auch noch im 18. Produktionsjahr :-))!

Der neue erinnert mich am stärksten an den 107er, den viele ja gar nicht mögen. Gerade diese bronze Lackierung (Name?) und die hell-beige (safran) Innenausstattung kommt mir doch sehr bekannt vor.

Naja, Hauptsache dem ergrauten Zahnarzt und Gattin gefällts :wink:

219286592977965183.jpg

552288720343902652.jpg

107_274ledersafran.jpg

Grüße,

Felix

2013-Mercedes-Benz-SL-Roadster-20.jpg

Auf diesem Bild ähnelt er meiner Meinung nach in der Form sehr stark dem 300 SL Roadster, was ja erst mal positiv ist.

Ich finde den SL auf den zweiten Blick eigentlich nicht schlecht, anfangs irritierten mich die unglaublich groß wirkenden Scheinwerfer.

Ein ganz passables Auto, das mir in einigen kleinen Details noch nicht 100 %ig gefällt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Skipper,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das Design leidet sehr darunter...

aber ganz allein solche Vorschriften können nicht verantwortlich für solch einen Griff ins Klo sein :)

Ja, das stimmt. Aber da freuen sich die, die den "alten" (aktuellen) haben um so mehr, weil der noch ganz gut ausschaut. :)

Gerade die großen Scheinwerfer finde ich gut. Das verleiht dem Auto Gesicht und Charakter.

Und was ich wichtig finde - er ist sofort als Mercedes oder genauer gesagt als Mercedes SL erkennbar. Das ist ein Punkt, den viele Neuwagen leider nicht mehr so erfüllen. Z.B. der aktuelle Jaguar XJ könnte irgendwas von irgendeinem Hersteller sein, ein Lexus oder sonstwas. Unabhängig von der Frage, ob er einem gefällt oder nicht.

Gruß,

Markus

Auch den Innenraum finde ich nicht schlecht - die Mittelkonsole wirkt erstaunlich schlicht und aufgeräumt.

Was mir nicht so gefällt - aber das gilt für die meisten modernen Autos generell - ist diese Mode, sich auf zwei große Rundinstrumente zu beschränken und den Rest über irgendwelche Digitalanzeigen zu erledige.

Ich bin halt ein Fan vieler klassischer Zeiger-Rundinstrumente im Armaturenbrett. :)

Gruß,

Markus

Da waren die Designer mal wieder sehr kreativ: Man nehme die Front des SLK und das Heck des CLS und schon hat man den neuen SL !!!!

Find den Wagen ehrlich gesagt vom Design her einfallslos, wenigstens sieht der Innenraum nicht schlecht aus !! :wink:

Wenn das so weiter geht dann sehen demnächst alle Mercedes Modelle gleich aus so wie es auch schon bei Audi der Fall ist und das wäre wirklich sehr schade !! :(

Die Tendenz zu einem einheitlichen Erscheinungsbild des Modellprogramms hat aber bei Mercedes Tradition. Wenn man sich z.B. den /8 ansieht, den konnten damals schon viele nicht von der zeitgleichen S-Klasse unterscheiden.

Gruß,

Markus

Die Tendenz zu einem einheitlichen Erscheinungsbild des Modellprogramms hat aber bei Mercedes Tradition. Wenn man sich z.B. den /8 ansieht, den konnten damals schon viele nicht von der zeitgleichen S-Klasse unterscheiden.

Gruß,

Markus

Da muss ich dir wirklich Recht geben hab mir gerade ein paar Bilder angeschaut und man kann sie wirklich fast nicht voneinander unterscheiden !!

Trotzdem stellt sich mir die Frage wo ist denn der Fortschritt und die Innovation wenn alle Fahrzeuge gleich aussehen auch wenn diese die Produktionskosten senken !! :???:

Gruss,

Eng.Ja

Da muss ich dir wirklich Recht geben hab mir gerade ein paar Bilder angeschaut und man kann sie wirklich fast nicht voneinander unterscheiden !!

Trotzdem stellt sich mir die Frage wo ist denn der Fortschritt und die Innovation wenn alle Fahrzeuge gleich aussehen auch wenn diese die Produktionskosten senken !! :???:

Gruss,

Eng.Ja

Na na na so schlimm ist das hier auch wieder nicht.

Ein "einheitliches" Markendesign gab es schon immer bei allen Marken. Das ist auch gut so. Stellt euch vor man würde einen SL nicht als Mercedes erkennen.

Wir wollen hier ja nicht übertreiben...

Ich finds schade, daß man auch bei Mercedes ein Modell mittlerweile 3x "facelifted" (und dann noch als neues Modell vermarktet...).

Dieser SL ist eine Neuentwicklung und kein Facelift. Das Chassis ist diesmal weitgehend aus Aluminium, mit sogar einigen Magnesium-Anteilen.

Na na na so schlimm ist das hier auch wieder nicht.

Ein "einheitliches" Markendesign gab es schon immer bei allen Marken. Das ist auch gut so. Stellt euch vor man würde einen SL nicht als Mercedes erkennen.

Wir wollen hier ja nicht übertreiben...

das finde ich ja auch nicht schlimm schliesslich hat jeder BMW den Nierengrill und jeder Benz den fetten Stern mit einer oder mehreren Querstebe aus Chrom.

Ich bin nur der Meinung das der neue SL optisch zu nahe am SLK liegt, was natürlich reine Geschmackssache ist, mir gefällts halt nicht so gut.:wink:

Ich bin nur der Meinung das der neue SL optisch zu nahe am SLK liegt, was natürlich reine Geschmackssache ist, mir gefällts halt nicht so gut.:wink:

Das sieht nur auf Bildern so aus - in Natura sind das ziemlich unterschiedliche Erscheinungen.

Früher waren SL-Neuerscheinungen immer irgendwie ein Highlight. Man bedenke welch "Aufruhr" der 129 nach fast 20-jähriger Bauzeit des 107 mit sich brachte.

Auch die 230iger waren in meinen Augen gelungen.

Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Dieses neue Design gibt eine - teilweise vom Gesetzgeber beeinflusste - neue Linie vor, die mir nicht gefallen mag. Wenn schon große Scheinwerfer, dann kann man sie auch schöner und eleganter gestalten wie etwa beim 6er BMW. Mit solch einem Design wird Mercedes die so sehr angestrebte Reduzierung des Durchschnittsalters der Käufer sicherlich nicht erreichen. Für die heutige Zeit nicht genug Pep - einfach zu brav/konservativ.

Klar, man muss Autos immer in Natura sehen um sich ein endgültiges Urteil zu bilden, aber dieser neue SL ist mir persönlich noch sehr nah an der stylistischen Entgleisung SLS angelehnt, der vermutlich auch sehr viele Käufer seinen Flügeltüren zu verdanken hat und nicht dem Design - dies war dann sekundär bei der Entscheidung. Hauptsache Gullwings. :wink:

Aber da dies nun der neue SL ist, wird er auch wieder die gewohnte Käufergruppe bedienen und somit sein Segment brav besetzen.

Von der Wertigkeit haben mir eigentlich die frühen R129er am besten gefallen, von der Optik mochte ich auch noch den Vor-MoPf-R230, wenn der auch schon in vielen Details billiger wirkte. Bei den letzten R230 hat Mercedes dann irgendwie die schöne Linie vergeigt.

Insofern stört mich die Ähnlichkeit zum R230 der zweiten Generation schon, allerdings ist sie im neuen SL schon etwas homogener und abgemindert. Vielleicht wird die MoPf ja dann wieder wirklich schön... :D

Unabhängig von der Optik bin auch ich sehr neugierig auf die Technik. Beim 911er und auch beim A6 wurde ja sehr viel "tam-tam" um die angebliche Gewichtsreduktion gemacht. Im Ergebnis kam dann ein neues Auto, welches zumindest das Gewicht gehalten hat, aber dennoch gegenüber den Ankündigungen enttäuschte. Es wäre ja mal wirklich schön, wenn der SL hier mit gutem Beispiel vorweg geht und bei selber Ausstattung/Motorisierung 200kg verliert. 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...