• Willkommen bei Carpassion.com...

    ... Europas großer Sportwagen-Community. Aktuell können Sie als Gast bereits jetzt schon gewisse Beiträge und Inhalte sehen. Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten haben oder selbst Beiträge verfassen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden. Als zusätzlichen Bonus sehen registrierte Carpassion.com-Mitglieder weniger Werbung!

sauber

Das 6er Gran Coupé ist da

38 Beiträge in diesem Thema


Garnicht schlecht. Schön das sie sich nicht an Audi orientiert haben. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir auf Anhieb richtig gut. Ich hätte den jetzt gerne zu Weihnachten - in exakt der Individualausstattung wie auf den Fotos:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur WOW :-))!:-))!

Erst der A7 und jetzt das 6er Gran Coupé, deutsche Autobauer können doch immer wieder etwas faszinierendes, wunderschönes aus dem Hut zaubern :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv schöner als der A7, der mir persönlich nicht so zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch hat der A7 die schönere Coupe Silhouette, Problem ist nur, dass er ein Audi ist. :D

Der 6er ist trotzdem ein schönes Auto geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rein optisch hat der A7 die schönere Coupe Silhouette, Problem ist nur, dass er ein Audi ist. :D

Der Satz könnte haargenau so von mir stammen :D

Der A7 ist wirklich wunderschön, ob ich ihn jedoch einem 6er oder 7er vorziehen würde, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der A7 ist optisch eher ein Nachfolger des ersten Audi Avant. Eine Coupé Silhouette gibt's da eigentlich nicht, das ist ein Schrägheck. Und das sah damals schon etwas bescheuert aus - weil es überhaupt nicht zur vorderen Hälfte des Fahrzeugs passt. Die Avants sahen erst gut aus, als sie den Schritt vom Schrägheck zum angeschrägten Kombi gemacht haben. Und meiner Meinung hätte Audi genau dies hier tun sollen: einen A8 Avant bauen.

Beim A7 haben sie die Linienführung zwar geschickt gemacht so daß der Wagen dann nicht so plump wirkt wie der Panamera, aber einen Rest an "Buckel" haben sie nicht eliminieren können.

Merke: wenn man ein Coupé bauen will, dann sollte man auch ein Coupé bauen. Und kein Schrägheck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde den A7 traumhaft. Wenn ich statt dessen an einen schnöden A8-Kombi im Audieinheitsbrei denke wird mir ganz anders :-(((°

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Bis auf das Heck ist am A7 außen doch wirklich alles Audi-Einheitsbrei. Bis auf das Heck sieht das Ding doch genauso aus wie ein S6 (und im Rückspiegel von anderen S-Modellen praktisch nicht zu unterscheiden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du schon recht, aber bei aller Meckerei über den Audieinheitsbrei, sollte man auch nicht vergessen, dass ein Audi nun mal aussehen soll wie ein Audi. Das wurde bei bspw. A6 und A8 übertrieben, da man die beiden kaum unterscheiden kann. Der A7 ist allerdings der einzige Audi, der sich entscheidend vom Einheitsdesign absetzt. Dass er trotzdem aussieht wie ein Audi ist klar, ein 5er und ein 7er ähneln sich logischerweise auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Arbeitsweg sehe ich den A7 desöfteren - und er sieht real echt bescheiden aus. sowohl von der Seite als auch von hinten. Das Schrägheck steht dem Wagen nicht.

Von vorn ist er schick. (Und mit einem A5 zu verwechseln, der rundum eh eine viel bessere Figur macht.)

Der 6er ist wirklich ein Traum. Selten erlebt, dass mir auf Anhieb ein neuer BMW so gut gefällt...

Gruß

Eno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

post-35958-14435384454783_thumb.jpg

Meiner Meinung nach sieht der A7 irgendwie im Vergleich ein wenig plump und fett aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern, ja.

Der A7 ist allerdings eines dieser Autos, die live um Welten besser aussehen als auf den Bilder.

Kommt in real wesentlich geduckter und eleganter rüber. Meiner Meinung nach überhaupt nicht plump.:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf den Bildern, ja.

Der A7 ist allerdings eines dieser Autos, die live um Welten besser aussehen als auf den Bilder.

Kommt in real wesentlich geduckter und eleganter rüber. Meiner Meinung nach überhaupt nicht plump.:-))!

Ne der sieht in echt genauso häßlich aus wie auf den Fotos. Vor allem wenn man hinterher fährt.

Irgendwie errinert er mich an das hier http://mobbing.net/krieg_7.JPG

Zum Glück sind die Verkaufszahlen katastrophal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Rangliste ist 6er, CLS, A7

Mag sein, dass der A7 in real besser rüberkommt. Aber ich kann mich nicht erinnern jemals einen gesehen zu haben oder habe ich ihn einfach nicht erkannt?

Der A7 ist meiner Meinung nach als nicht Audi Fan gar nicht so leicht zu identifizieren.

post-35958-14435384456735_thumb.jpg

Den CLS habe ich schon öfters auf der Strasse gesehen. Wirklich sehr schönes Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, lass dich nicht bekehren :wink:, der A7 passt schon. Der neue CLS kann mich dafür im Gegensatz zu seinem Vorgänger überhaupt nicht mehr überzeugen, liegt vielleicht an der schon völlig verhuntzten Basis, der aktuellen E-Klasse. O:-)

Bin gespannt auf den ersten neuen 6er GT in freier Laufbahn. Heutzutage kann man sich auf die Bilder der meisten Fahrzeuge überhaupt nicht mehr verlassen, am Ende wirken sie in der Realität ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas, lass dich nicht bekehren :wink:, der A7 passt schon. Der neue CLS kann mich dafür im Gegensatz zu seinem Vorgänger überhaupt nicht mehr überzeugen, liegt vielleicht an der schon völlig verhuntzten Basis, der aktuellen E-Klasse. O:-)

Bin gespannt auf den ersten neuen 6er GT in freier Laufbahn. Heutzutage kann man sich auf die Bilder der meisten Fahrzeuge überhaupt nicht mehr verlassen, am Ende wirken sie in der Realität ganz anders.

Keine Sorge. Was mir gefällt entscheid ich sowieso immer alleine O:-)

Ich sehe schon, wir haben einen ähnlichen Geschmack, Phillip. Den neuen CLS finde ich im Vergleich zu dessen Vorgänger auch furchtbar.

Das stimmt schon, dass die Autos in Natura wesentlich anders wirken. Bei so vielen Sicken, Kanten und anderen Designelementen.

A propos: So schön der 6er auch ist, diese dämliche Sicke in den Türen, die sich zum Kotflügel hochzieht, hätte man sich getrost sparen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A propos: So schön der 6er auch ist, diese dämliche Sicke in den Türen, die sich zum Kotflügel hochzieht, hätte man sich getrost sparen können...

Das streckt ihn etwas. Ich finds hübsch.

Das ist mein Kritikpunkt beim E60 gewesen. Die Stoßleiste wurde abgeschafft, aber die Wagen wirkten von der Seite dadurch klobig - nichtmehr elegant gestreckt - das wurde hier beim 6er GC sehr schön gelöst.

Gruß

Eno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, dass die Autos in Natura wesentlich anders wirken. Bei so vielen Sicken, Kanten und anderen Designelementen.

Ja, das ist oft so - und es kommt auch der Größeneindruck hinzu. Das 6er Cabrio z.B. fand ich auf den Bildern sehr schön, und in Natura, wenn ich direkt davor stehe, ist das für mich vor allem eine sehr prätentiöse Erscheinung, gerade bei geöffnetem Verdeck. Die schiere Größe ändert hält einiges. Da bin ich auch beim 6er Gran Coupé mal gespannt wie das in Natura wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein sehr schönes Auto innen wie außen.

Nur den Panamera finde ich da noch schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur den Panamera finde ich da noch schöner.

Du hasst da noch was vergessen: O:-)

Sehr schönes Auto, der neue BMW. Warum um alles in der Welt aber diese Autos (genau wie der CLS / A7) sich mit "Coupe" schmücken, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Sind einfach dynamisch gezeichnete, sportliche Limousinen, beim A7 halt mit Schrägheck. That`s all.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das neue 6er Grant Coupé sieht für mich eigentlich nur aus wie eine etwas sportlicherer 7er...meiner meinung nach hat BMW momentan einfach zu viele modelle im programm die sich einfach zu ähnlich sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden