Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das 6er Gran Coupé ist da


sauber

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Rein optisch hat der A7 die schönere Coupe Silhouette, Problem ist nur, dass er ein Audi ist. :D

Der Satz könnte haargenau so von mir stammen :D

Der A7 ist wirklich wunderschön, ob ich ihn jedoch einem 6er oder 7er vorziehen würde, weiß ich nicht.

Der A7 ist optisch eher ein Nachfolger des ersten Audi Avant. Eine Coupé Silhouette gibt's da eigentlich nicht, das ist ein Schrägheck. Und das sah damals schon etwas bescheuert aus - weil es überhaupt nicht zur vorderen Hälfte des Fahrzeugs passt. Die Avants sahen erst gut aus, als sie den Schritt vom Schrägheck zum angeschrägten Kombi gemacht haben. Und meiner Meinung hätte Audi genau dies hier tun sollen: einen A8 Avant bauen.

Beim A7 haben sie die Linienführung zwar geschickt gemacht so daß der Wagen dann nicht so plump wirkt wie der Panamera, aber einen Rest an "Buckel" haben sie nicht eliminieren können.

Merke: wenn man ein Coupé bauen will, dann sollte man auch ein Coupé bauen. Und kein Schrägheck.

Nun ja. Bis auf das Heck ist am A7 außen doch wirklich alles Audi-Einheitsbrei. Bis auf das Heck sieht das Ding doch genauso aus wie ein S6 (und im Rückspiegel von anderen S-Modellen praktisch nicht zu unterscheiden).

Da hast Du schon recht, aber bei aller Meckerei über den Audieinheitsbrei, sollte man auch nicht vergessen, dass ein Audi nun mal aussehen soll wie ein Audi. Das wurde bei bspw. A6 und A8 übertrieben, da man die beiden kaum unterscheiden kann. Der A7 ist allerdings der einzige Audi, der sich entscheidend vom Einheitsdesign absetzt. Dass er trotzdem aussieht wie ein Audi ist klar, ein 5er und ein 7er ähneln sich logischerweise auch...

Auf meinem Arbeitsweg sehe ich den A7 desöfteren - und er sieht real echt bescheiden aus. sowohl von der Seite als auch von hinten. Das Schrägheck steht dem Wagen nicht.

Von vorn ist er schick. (Und mit einem A5 zu verwechseln, der rundum eh eine viel bessere Figur macht.)

Der 6er ist wirklich ein Traum. Selten erlebt, dass mir auf Anhieb ein neuer BMW so gut gefällt...

Gruß

Eno.

Auf den Bildern, ja.

Der A7 ist allerdings eines dieser Autos, die live um Welten besser aussehen als auf den Bilder.

Kommt in real wesentlich geduckter und eleganter rüber. Meiner Meinung nach überhaupt nicht plump.:-))!

Auf den Bildern, ja.

Der A7 ist allerdings eines dieser Autos, die live um Welten besser aussehen als auf den Bilder.

Kommt in real wesentlich geduckter und eleganter rüber. Meiner Meinung nach überhaupt nicht plump.:-))!

Ne der sieht in echt genauso häßlich aus wie auf den Fotos. Vor allem wenn man hinterher fährt.

Irgendwie errinert er mich an das hier http://mobbing.net/krieg_7.JPG

Zum Glück sind die Verkaufszahlen katastrophal

Meine persönliche Rangliste ist 6er, CLS, A7

Mag sein, dass der A7 in real besser rüberkommt. Aber ich kann mich nicht erinnern jemals einen gesehen zu haben oder habe ich ihn einfach nicht erkannt?

Der A7 ist meiner Meinung nach als nicht Audi Fan gar nicht so leicht zu identifizieren.

post-35958-14435384456735_thumb.jpg

Den CLS habe ich schon öfters auf der Strasse gesehen. Wirklich sehr schönes Auto.

Thomas, lass dich nicht bekehren :wink:, der A7 passt schon. Der neue CLS kann mich dafür im Gegensatz zu seinem Vorgänger überhaupt nicht mehr überzeugen, liegt vielleicht an der schon völlig verhuntzten Basis, der aktuellen E-Klasse. O:-)

Bin gespannt auf den ersten neuen 6er GT in freier Laufbahn. Heutzutage kann man sich auf die Bilder der meisten Fahrzeuge überhaupt nicht mehr verlassen, am Ende wirken sie in der Realität ganz anders.

  • Gefällt mir 1
Thomas, lass dich nicht bekehren :wink:, der A7 passt schon. Der neue CLS kann mich dafür im Gegensatz zu seinem Vorgänger überhaupt nicht mehr überzeugen, liegt vielleicht an der schon völlig verhuntzten Basis, der aktuellen E-Klasse. O:-)

Bin gespannt auf den ersten neuen 6er GT in freier Laufbahn. Heutzutage kann man sich auf die Bilder der meisten Fahrzeuge überhaupt nicht mehr verlassen, am Ende wirken sie in der Realität ganz anders.

Keine Sorge. Was mir gefällt entscheid ich sowieso immer alleine O:-)

Ich sehe schon, wir haben einen ähnlichen Geschmack, Phillip. Den neuen CLS finde ich im Vergleich zu dessen Vorgänger auch furchtbar.

Das stimmt schon, dass die Autos in Natura wesentlich anders wirken. Bei so vielen Sicken, Kanten und anderen Designelementen.

A propos: So schön der 6er auch ist, diese dämliche Sicke in den Türen, die sich zum Kotflügel hochzieht, hätte man sich getrost sparen können...

A propos: So schön der 6er auch ist, diese dämliche Sicke in den Türen, die sich zum Kotflügel hochzieht, hätte man sich getrost sparen können...

Das streckt ihn etwas. Ich finds hübsch.

Das ist mein Kritikpunkt beim E60 gewesen. Die Stoßleiste wurde abgeschafft, aber die Wagen wirkten von der Seite dadurch klobig - nichtmehr elegant gestreckt - das wurde hier beim 6er GC sehr schön gelöst.

Gruß

Eno.

Das stimmt schon, dass die Autos in Natura wesentlich anders wirken. Bei so vielen Sicken, Kanten und anderen Designelementen.

Ja, das ist oft so - und es kommt auch der Größeneindruck hinzu. Das 6er Cabrio z.B. fand ich auf den Bildern sehr schön, und in Natura, wenn ich direkt davor stehe, ist das für mich vor allem eine sehr prätentiöse Erscheinung, gerade bei geöffnetem Verdeck. Die schiere Größe ändert hält einiges. Da bin ich auch beim 6er Gran Coupé mal gespannt wie das in Natura wirkt.

Nur den Panamera finde ich da noch schöner.

Du hasst da noch was vergessen: O:-)

Sehr schönes Auto, der neue BMW. Warum um alles in der Welt aber diese Autos (genau wie der CLS / A7) sich mit "Coupe" schmücken, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Sind einfach dynamisch gezeichnete, sportliche Limousinen, beim A7 halt mit Schrägheck. That`s all.

  • Gefällt mir 2

Das neue 6er Grant Coupé sieht für mich eigentlich nur aus wie eine etwas sportlicherer 7er...meiner meinung nach hat BMW momentan einfach zu viele modelle im programm die sich einfach zu ähnlich sehen...

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...