Jump to content
asterix@lux

Fuchs auf dem 550/575

Empfohlene Beiträge

asterix@lux CO   
asterix@lux

Moin,

kurze Frage: fährt jemand Fuchs (die zivile Version...) auf einem 550/575 ?

Zufrieden damit ?

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
355 GTS F1 CO   
355 GTS F1

Servus,

habe einmal einen 575 mit Tüv-Fuchs gefahren, klang nicht schlecht. Habe aber gehört das der Tubi am 550/575 am besten klingen soll.

Beste Grüße

Oliver

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Ich bin auch öfter einen 575 mit Fuch-TÜV-Anlage gefahren und muss sagen, es war eiin schöner Ton aber sehr dezent.

Ich hatte damals den direkten Vergleich zu einer barchetta die die etwas offenere Fuchs-Anlage drauf hatte und dies war wie Tag und Nacht. Die etwas offenere Anlage ist bei normaler Drehzahl und Stadtverkehr absolut "sozialverträglich" und klingt unter Last sehr kernig aber nie unangenehm oder aufdringlich.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ultimatum CO   
Ultimatum

ist ja schon fast alles gesagt.

unser 550 hat fuchs endtöpfe. sie sind handwerklich gut gefertigt. klingen für den laien, so, wie er sich einen 12 zylinder vorstellt. sie sind im stand etwas kräftiger, werden aber in den drehzahlbereichen, die man normalerweise fährt angenehm sportlich, aber nicht laut. das würde beim reisewagenkonzept des 550 stören. beim ausdrehen wäre der ton wieder sportlicher. sozialverträglich, wie f40org sagt, trifft das ganze ziemlich gut. der 550 ist ja keine krawallmaschine.

ich würde keine anderen nehmen. wie ich zu dem thema schon mal erwähnte, alle f550 besitzer, die ich kenne, und das sind aktuell 5 weitere und erfahrene autosammler, haben den fuchs verbaut.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
asterix@lux CO   
asterix@lux

...perfekt:-))!

Vielen Dank an euch !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
R-U-F CO   
R-U-F

Hört sich weder besser an, noch ist es lauter wie die Serienanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ultimatum CO   
Ultimatum
Hört sich weder besser an, noch ist es lauter wie die Serienanlage.

ob es sich besser anhört ist sicher subjektives empfinden, da hast du recht.

dass der sound kerniger ist, scheint zumindest bei mir und den mir bekannten 550 besitzern unbestritten sein.

wir können uns ja gerne mal zum soundcheck treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×