Jump to content
mangusta

Wie wechselt man im 355 den Akku für die Alarmanlage?

Empfohlene Beiträge

mangusta   
mangusta

Hallo,

mein 355 Baujahr 1996 / Euro 2 / 5.2 hat die bei diesem Modell serienmässige Alarmanlage mit der kleinen, roten LED oben in der Mitte des Armaturenbretts.

Diese LED leuchtet dauerhaft, wenn der Accu der Alarmanlage verbraucht / defekt ist.

Wo ist dieser Accu versteckt, kann man den selbst auswechseln und wo bekommt man ihn günstig?

mangusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F355er GTB CO   
F355er GTB

den akku wechseln geht leider nicht...... :cry: du musst eine neue sirene bei ferrari kaufen da ist der neue akku mit verbaut ..... :-))!

die sirene sitzt vorne links unter der stoßstange !

eine neue sirene kann dir der tony capristo besorgen :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Lobo   
el_Lobo

Kannst du locker selbst machen, hab ich auch getan. Es gibt zwei Möglichkeiten, von oben durch wegbauen des Scheinwerfers oder von unten. Letzteres hab ich getan und finde ich einfacher. Kommt man sehr gut hin wenn die untere Verkleidung weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mangusta   
mangusta

Vielen Dank.

Wo die Sirene ist, weiß ich. Die habe ich nämlich - nach dem mein geliebtes Auto zum x-ten Mal einen Fehlalarm produziert hatte (am liebsten mitten in der Nacht) - abgeklemmt. Jetzt blinkt er nur noch, wenn er sich ärgert.

Ich schalte aber jetzt auch meistens den Hauptschalter aus, wenn er mal länger steht - dann springt er auch sofort wieder an, wenn der Regen sich tatsächlich mal verzogen hat.

Komisch ist, daß die Sirene auch noch funktioniert (und genervt) hat, als die rote LED schon lange beim Fahren Dauerlicht gab - was laut meinem Freundlichen die Anzeige für den defekten Accu sein soll und diese LED leuchtet jetzt auch noch, obwohl die Sirene (mit Accu?) ja jetzt abgeklemmt ist.

mangusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F355er GTB CO   
F355er GTB

das gleiche problem hatte ich bei meinen ferri auch :-(((° das dauerleuchten der roten led ist normal auch wenn die sirene komplett abgeklemmt ist ! baue eine neue rein und alles wird gut ... :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag