Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verschiedene Fragen zum Gallardo


thilo1977

Empfohlene Beiträge

Ja Wolfgang ... langweiligggggg gaaaaeeehhnnnn. Verkauf doch dein Spielzeug wenn du nur darueber redest und putzt

Wolltest Du irgend etwas ausdrücken?

Wer hat Dich daran gehindert?

Komm, versuch 's noch mal; so, daß ich es verstehe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

puhh - jetzt gehts hier auch los - stimmt wohl wirklich, dass in letzter Zeit in jedem 2. Thread sich gegenseitig an die Gurgel gegangen wird.

@Uwe: Deine Meinung in Ehren, aber jemandem an den Kopf zu werfen, er hätte einen Schuss allererste Güte und alles, was er schreibt sei Schwachsinn, ist nicht die feine englische. Sowas möchtest du über deine Posts auch nicht lesen, oder?

Zumal es hier nicht darum ging dass der Threadersteller etwas wie: ich hab 80k auf dem Konto, kauf ich mir davon einen Gallardo oder ernähre ich meine Frau und die 4 Kinder? gefragt hat, sondern eher: Ich habe Haus, Auto, Kinder und Lust, 80k in was spassiges zu investieren.

Was ist Dir da heute über die Leber gelaufen, dass du bei einem überspitzt formulierten Post von VT, der die Leidenschaft ausdrückt, die man einem solchen Auto entgegenbringen kann, so abgehst?

Manchmal muss man echt den Kopf schütteln.

Ich denke, ich habe verstanden, was VT ausdrücken wollte, und das ist sicher nicht der Müll, den du reininterpretierst, nur um dich aufregen zu können.

@VT: Bitte bleib ruhig, ignoriere derartig unangebrachte Angriffe einfach und lass die ganze Sache nicht eskalieren.

Das brächte weder dem Threadersteller noch dem Forum was.

Gruß

Eno.

  • Gefällt mir 1
..viel viel Zeugs...

Hallo VT5700,

ja - bin selbst Vater von 2 Kindern. Ich habe nichts gegen "unvernünftige" Entscheidungen. Die habe ich selbst auch schon oft genug gemacht.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war der Euphorie, mit dem Du die Einstellung "Nach mir die Sinnflut" zum hohen Gut stilisierst. Ob nun Deine Wahrnehmungen über D etwas mit Passion zu tun haben, lasse ich der Fairness halber (Du kommst ja aus NL) aussen vor - sie scheinen mir nur etwas "indifferenziert" :D!

Leider ist es - allgemein - heute so, daß niemand mehr verzichtet sondern immer gleich haben will. Deine Argumente stossen genau in dieses Horn. Erst mal leben und nachher schauen, ob der Rest noch für die soziale Absicherung reicht (ansonsten tuen das Andere für mich!), halte ich - egal wie Du da argumentierst - für unverantwortlich und asozial!

Wie ich in meinem Post ja auch erwähnt habe - hat der Kohle, soll er doch kaufen.

Ob es dann mit der von dir beschriebenen Passion geschieht; wer weiß.

Alles andere .... na ja - lassen wir es.

Wir sind ja bei Carpassion und nicht bei Sozialpassion oder Geizpassion oder ...

@Thilo1977 (wäre das Dein Geburtsjahr, bist Du 34 Jahre alt, gelle)

Mit 34 unterstelle ich Dir einfach, daß Du schon alle Tücher im Trockenen hast. Schau' doch mal in der Garage von Luimex - die haben einen schwarzen Gallardo in Angebot, der Deinen finanziellen Vorstellungen entspricht. Ev. ist das Auto ja was für dich.

@Uwe: Deine Meinung in Ehren, aber jemandem an den Kopf zu werfen, er hätte einen Schuss allererste Güte und alles, was er schreibt sei Schwachsinn, ist nicht die feine englische. Sowas möchtest du über deine Posts auch nicht lesen, oder?.

Hallo Eno,

da hast Du vollkommen Recht. In allen Punkte stimme ich Dir zu. Ich hoffe auch, mit meinem letzten Post das noch einmal deutlich gemacht zu haben.

So und jetzt geht es weiter um den Gallardo und nicht um uns selbst :)

Danke - auch "Alten" sollte ab und zu noch mal der Kopf geradegerückt werden :D

Also ich bin Baujahr 1978 und habe es vor 11 Jahren schon ganz alleine geschaft einen Lambo beim Händler zu kaufen, dass sehe ich also nicht als Problem.

Was Uwe hier vorher gesagt hat möchte ich aber ebenfalls dem threadstarter mit auf den weg geben. So einen kauf sollte man sich immer gut überlegen und bei aller "Passion" sollte auch das Hirn mitentscheiden da ein Sportwagen immer mal richtig Geld kosten kann und dann ist die Passion schnell weg.

Ich glaube mit nem gallardo wird man nicht Unmengen an Geld in 3-4 Jahren vernichten aber man muss sich bewusst sein, dass dann das nachfolgemodell auf dem Markt ist und er sich auch bei einer einigermassen guten preisstabilität nicht unbedingt von heute auf morgen wieder verkaufen lässt. Um 3-4 Jahre damit spass zu haben taugt ein gallardo sicher was, aber man macht auch garantiert 20-40k Euro platt was im Vergleich zu anderen Sportwagen nicht unbedingt viel sein mag aber wenn es den threadstarter bei seinen vorhergehenden Fahrzeugen gestört hat sollte er sich dessen bewusst sein.

  • Gefällt mir 2

Hallo an alle,

also ich wollte beileibe nicht, dass Ihr euch hier an die Gurgel geht. Und über finanzielle Vernunft oder nicht wollte ich auch nicht streiten. Richtig ist, dass ich kein Haus und keine Wohnung suche sondern ein Fun-Vehikel fürs Sommerwochende, sonst hätt ich bei Immobilienscout geschaut :D

Trotzdem danke an euch alle für die rege Diskussion, es sind einige interessante Aspekte dabei für mich. IN der Tat möchte ich mir gerne etwas anschaffen, was einigermassen cool und wertstabil ist für die paar Kilometer im JAhr. Ich möchte kein neues Alltagsauto. Und meinen M3 hab ich für 90k gekauft und jetzt nach drei Jahren grad mal für 50k wieder verkauft. JAAA ich weiß, der war auch neu und da ist das halt so. Meinen M5 hab ich gebraucht gekauft und schwupps waren beim VK 15 mille weg. Meinen 911er hatte ich auch drei Jahre und den bin ich wertmäßig fast für umme gefahren, kommt mir aber nimmer ins Haus, steht bei uns an jeder ecke. Der gallardo von Luimex wär was, wenn innen net rot/scharz und wenn schon nächstes Jahr wäre, aber ich habe mir fest vorgenommen, erst nächstes Jahr zu kaufen, is ne Art Selbst-Kasteiung, über Winter gibts nur Dieselkutsche mit Allrad und Standheizung...:wink:

Nochmal danke für alle Tipps und beteiligt euch rege weiter.

LG Thilo

PS:Ja ich bin 34, werd aber irgendwie immer auf 25 geschätzt und wenn man dann halt net grad piekfein ins autohaus geht, wird man schon auch mal gerne absichtlich übersehen. Und wenn ich schonmal eben 80 oder 100 riesen raushaue, brauche ich zwar keinen roten teppich, aber wenigstens ne einigermassen ernsthafte und freundliche Bedienung...

Mit einem Auto verliert man (fast) immer Geld. Wenn du nichts oder fast nichts verlieren willst dann musst du entweder Unsummen für einen gesuchten Klassiker ausgeben oder zumindest ein paar Modelle zurück gehen bei Sportwagen. Daher käme für dich wohl eher ein diablo in Frage wenn es den ein Lambo sein muss oder bei Ferrari 345,355,360. Die haben mehr oder weniger die talsohle erreicht. Du musst dir, wie beim gallardo, auch halt einfach im klaren sein, dass die alle nicht von heute auf morgen zu nem vernünftigen Preis zu verkaufen sind und auch nur Top-Exemplare einen einigermassen vernünftigen Preis erzielen.

Pro Jahr 10k an nem Auto zu verlieren finde ich im übrigen normal bzw. in meinem Fall wäre ich sogar froh wenn es nur sowenig wäre.

Nochmals bezgl. Beratung im Autohaus, wenn du schon mit dem Gedanken da rein gehst, dass die dich nicht bedienen machst du sowieso was falsch. Die wollen schlussendlich was von dir:wink:

Fazit: Geld wirst du bestimmt verlieren aber wenn du es dir leisten kannst dann mach es. Träume sollte man leben :-))!

Pro Jahr 10k an nem Auto zu verlieren finde ich im übrigen normal bzw. in meinem Fall wäre ich sogar froh wenn es nur sowenig wäre.

Er braucht ihn ja nicht wieder zu verkaufen. Dann erübrigt sich die Frage nach dem Wertverlust.

Was heißt keine Probleme mit Wertverlust für dich? Ging es dir am a... vorbei oder hast du kein Geld verloren, letzteres kann ich mir nicht vorstellen.

Vergiss auch eines nicht, der threadstarter spricht davon, dass Auto 3 Jahre zu behalten, dann ist der Nachfolger auf dem Markt was Nachfrage und Preise garantiert sinken lässt.

Was heißt keine Probleme mit Wertverlust für dich? Ging es dir am a... vorbei oder hast du kein Geld verloren, letzteres kann ich mir nicht vorstellen.

Vergiss auch eines nicht, der threadstarter spricht davon, dass Auto 3 Jahre zu behalten, dann ist der Nachfolger auf dem Markt was Nachfrage und Preise garantiert sinken lässt.

Ja loco, wie sich der Markt mit dem neuen gallardo entwickeln wird, ist tatsächlich fraglich. Aber aucht bei neuen ferrari Modellen geht der Preis ja nicht völlig in den Keller. Diesbezüglich bleibt der Kauf aber in der Tat ein Risiko.

Zu meinen. Den ersten habe ich gut gekauft, da ist jemandem der leasingvertrag geplatzt. Verkauft habe ich ihn sozusagen gewinnbringend an die Versicherung, es war ein Totalschaden. Der zweite war ein so gut ausgestattet, da war der Verkauf kein Problem. Der dritte war sozusagen ein scheidungs kolateralschaden und somit günstig im Einkauf.

Ich will damit sagen, wenn man sich zeit lässt und ohne Gier kauft, hält sich der Verlust in grenzen.

Das ist doch das was ich hören wollte, es geht also doch, auch mit so nem Auto. Ich habe keine Eile, was den Kauf angeht, und ich will auch nicht als Spekulant verstanden werden, aber es ist einfach schön, wenn man unterm Strich nach drei vier Jahren mit wenig Verlust zum nächsten wechseln kann. Es ist ja nicht so, dass ich den Wertverlust nicht zahlen könnte, meine andere Kiste (auch neu gekauft) frisst auch locker 15k Wert im Jahr, is halt so, aber ich will einfach beim Zweitwagen da etwas drauf achten. Wie gesagt, meinen 911er hab ich auch günstig bekommen und nach drei Jahren für exakt den gleichen Euro verkauft, das hat mir riesig spaß gemacht, 11er fahren für lau sozusagen (Unterhalt und Rep. nicht eingerechnet)...wenn ich nen schönen gallardo finde für mein gestecktes Budget, dann kann ich auch mit etwas Wertverlust leben, ich kann mir irgendwie nur net vorstellen, dass die in 3 Jahren für 40k an der ecke rumstehn... By the way, 360er oder 430er wären auch noch potentielle Kandidaten...

  • 3 Wochen später...

Hi zusammen,

ich gehöre ja eigentlich ins PORSCHE-Forum (habe Turbo 2) - liebäugele aber schon einige Zeit mit dem Gallardo.....

Ihr dürft m.E. nicht so massiv kritisch sein im Hinblick auf 'macht so ein Auto Sinn, wie ist der Wertverlust etc.) Einen Sportwagen hat man, weil, wie das Forumsmitglied richtig sagte: "beim Umdrehen des Zündschlüssels und beim Ertönen des Motors etc..." - einem einer abgeht !!! Ja, das ist es !!!! Und da frag ich nicht nach Vernunft ! Ein solches Auto - auch mein Porsche - ist KEIN VERNUNFTAUTO (25l Sprit, teure Reparaturen etc.). Wobei ich mit meinem 11er echt Glück hatte !! (Kaufpreis DM 100.000.-, letztes Angebot € 70.000.-) - aber es gibt eben nicht mehr so viele in diesem Superzustand.

so sieht er aus:

http://imageshack.us/photo/my-images/706/turbo2juni2010.jpg/

Dennoch bin ich grad am Überlegen für dieses Teil hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkcsurn42nss&sbs=MyPrivateAreaMigrated

Gefahren bin ich das Coupe auch schon (vermittelt durch Bob Forstner, Lamborghini Stuttgart). Ich kann nur sagen - das war echt geil - obwohl die Automatik 'irgendein' Problem hatte....

Und das genau macht mich noch stutzig ! Ist dieser 'E-Gear' wirklich so anfällig ?? Wie sind im Falle eines 'Super-Gaus' (e-Gear kaputt) die ausserplanmässigen Rep.-Kosten ?

Kann ich mit dem GALLARDO 1000km am Stück fahren - ohne dass 'irgendein' Lämpchen aufleuchtet etc.

Die Rep.-Rücklagen sollte man zwar immer machen - aber es brauchen/sollten eben nicht grade 20K€ sein, die kurzfristig investiert werden müssen :-)

Bin gespannt, auf eure Meinung zum 'offenen' Gallardo (weis z.B. nicht, ob ich in den mit 190cm reinpasse.... (beim Coupe hatte ich kein Problem !!).

Auf weiterhin engen Info-Austausch freu ich mich !

Bernd

Also du solltest unbedingt mal im Spyder probesitzen! Im LP560 Coupe habe ich mit 1.94 auch kein Problem, beim Spyder stoße ich hingegen ans Dach und das nicht unerheblich. Denke nicht dass sich das beim 520er viel anders verhalten wird. Drück dir die Daumen. Ist immer schade, wenn Träume an sowas zerplatzen. :(

Danke für Deine Antwort !!!

dieser Gallardo Spyder in Orange mit der Alcantara-Ausstattung ist schon ein HIGHLIGHT !!! Ich vermute fast, dass er mir etwas zu niedrig wär.... Sieht eben blöd aus, wenn man mit der Hälfte des Kopfes über die Windschutzscheibe schaut :-).........

Ich war ja ursprünglich voll auf Giallo-Metallic abgefahren - finde jetzt aber das Orange noch 'exotischer'.....

Mal sehen was aus meinem Vorhaben noch wird - in 2-3 Jahren mach ich diesen 'Blödsinn' wohl nicht mehr :-)

hallo bernd,

du solltest probesitzen, trotzdem lassen sich die sitze "abpolstern", das wird oft gemacht beim gallardo und bringt einige cm mehr sitzkomfort in der höhe. wegen egear würde ich mir keine sorgen machen, mir sind nach 4 gallardo´s und auch einer gewissen kenntnis des marktes keinerlei probleme bekannt. was war denn beim probewagen von forstner das problem (wundere mich, dass man dort so was rausgibt??!). ansonsten hast du ja schon einen echten traumwagen mit dem turbo. wenn du zeit und geld hast, wird dir der gallardo spyder sicher sehr viel freude machen.

der orangene spyder macht ja auf´s erste den daten nach einen guten eindruck. wenig km und ein guter preis. lass doch bei forstner oder gohm ggf die fgst nummer checken, ob alles ok ist mit dem wagen. er hat zwar "nur" die einfachen felgen, dafür aber mit dem alcantara einen sehr hochwertigen innenraum. so weit zu sehen ist, hat er das liftingsystem an der vorderachse, das ist unbedingt notwendig. lass dir die kupplungswerte geben und checke das serviceheft, neben dem ersten einfahrservice bei rund 5´km sollte der 12.500 km service gemacht sein bzw. erstzweise jedes jahr ein jahresservice. diese halten sich aber auch kostenmässig in grenzen, sollten aber gemacht sein.

wenn du fragen hast, immer gerne hier oder per pn.

viel spass!

Hi,

danke für Deine ausführliche Info !!!

Bei der Probefahrt (war während der IAA in Frankfurt) - Lamborghini hatte da - ich glaube in der Tiefgarage vom Mariott - etliche Lambos für VIP-Kunden reserviert. Da hat mir Forstner eine 1 Std-Probefahrt (auch für meinen Sohn :-) ) arrangiert. Und mein orangener Gallardo schaltete nicht sauber runter...... (hhmmhh).

Tja - mein Turbo ist zwar eine geile Maschine und sehr selten, aber wenn ich 'nen Gallardo kaufen sollte, kommt der weg - ich habe nur 2 Garagen :-(

Dass man anhand der Fgstell-Nr. bei Forstner weitere Details abrufen kann ist interessant !!! Das mit den 'Kupplungs-Werten' war mir unbekannt.... Kann man da einen Verschleiß abchecken ?

Danke Dir für Deine Infos !!

Bernd

hallo bernd,

ja, anhand der fgst nummer kann man bzw der autorisierte händler z.b. sehen, ob alle serviceupdates gemacht sind, welche garantieleistungen erbracht wurden etc.

weiterhin lässt sich der wagen auslesen, so z.b. der wert der kupplung, also wieviel schon verbraucht ist, aber auch in welchen drehzahlbereichen der wagen gefahren wurde.

weshalb das egear in deinem falle nicht sauber runterschaltete ...? kann ich nicht sagen. kenne ich so nicht.

der wagen gibt beim runterschalten natürlich nur zwischengas, wenn eine drehzahldifferenz besteht, wenn du stark untertourig fährst z.b. aber nicht. das getribe lässt sich aber einstellen bzw resetten und dann laufen die lammfromm.

ja, anhand der fgst nummer kann man bzw der autorisierte händler...
Richtig, ein Vertragshändler - nicht Bob Forstner. Oder er fragt einen Vertragshändler :wink: . Gohm zum Beispiel.

Das mit dem Abpolstern funktioniert im Übrigen tatsächlich sehr gut - und ist beim Spyder ab 1,90 m Körpergröße wirklich zu empfehlen.

Wenn Du noch zweifelst, fahre den Spyder. Mit offenem Dach oder bei heruntergefahrener Heckscheibe. Du wirst nicht mehr aussteigen wollen, der Sound - gerade bei den 520 PS Fahrzeugen - ist unbeschreiblich und offen genossen kaum zu toppen.

- ich sehe schon - ihr wollt, dass ich meinen Turbo verkaufe und endlich die Krone der Sportwagen-Schöpfung fahre.... :-)

Danke euch !

Bernd

Hallo,

ja mache das, habe zuerst auch einen 997 Turbo probe gefahren und mir dann lieber einen 430 Spider (super Auto) geholt. Nach einer Probefahrt mit einem LP560 Spyder

war ich dem Lambo verfallen.:wink:

jetzt hast du ein problem, nicht mit dem lambo an sich, sondern ob du deinen turbo verkaufen sollst oder nicht.

man kann da schwer entweder oder sagen. der lambo ist ein "unikat", an dem du sicher sehr viel freude haben wirst und der schwer mit was anderem zu vergleichen ist. wenn du dir beide leisten könntest, wäre das am einfachsten.

dein turbo (ist es ein 964?) ist aktuell ein sehr gefragtes modell. wenn du ihn behältst, wirst du wohl sicher nichts mehr verlieren, im gegenteil. andererseits sage ich immer, wenn alle sowas kaufen wollen, weg damit, denn bei grosser nachfrage erzielst du den besten preis.

keine einfache sache also, deine entscheidung. ich bin gespannt, wie das ausgeht!

@karl

du hast recht.

und wenn vmax161 in deiner gegend wohnen würde hätte ich "tamsen" empfohlen :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...