Jump to content
Felix

Der neue Bentley-Sound: V8-4,0L turbo

Empfohlene Beiträge

Felix   
Felix

Der neue Bentley Sound.

4.0l V8 Turbo. Aus dem Audi S6 ?

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rodemarc   
Rodemarc
4.0l V8 Turbo. Aus dem Audi S6 ?

Der Bentley hat zwei Turbos, der S6 nur einen.

Könnte aber der gleiche Motor wie im S8 (Biturbo) sein.

Oder vertue ich mich gerade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muhviehstar CO   
Muhviehstar

Ja, der neue Motor wurde gemeinsam mit Audi entwickelt und kommt auch im S8 (hier: 520 PS / 650 Nm) zum Einsatz.

Der Durchschnittsverbrauch wird von 16,6l / 100 km (W12) um ca. 5l fallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fiat5cento   
fiat5cento
Der Bentley hat zwei Turbos, der S6 nur einen.

Könnte aber der gleiche Motor wie im S8 (Biturbo) sein.

Oder vertue ich mich gerade?

Der Motor hat in S8 und S6/S7 zwei Turbos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luxusburg   
Luxusburg

der gleiche motor wie er auch im RS6 zum einsatz kommen wird also wird er im bentley bestimmt auch mindestens 600 PS haben :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
okuehlein   
okuehlein

@Luxusburg - Wieso sollte der V8 mindestens 600PS haben?

Der aktuelle W12 hat 575PS und der V8 im Audi S8 hat 520. Vermutlich wird sich die Leistung ggü. dem S8 nur marginal unterscheiden, 600PS ist aber bei weitem zu hoch gegriffen, weil man sonst den W12 gleich einstampfen könnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mASTER_T   
mASTER_T

In der (ich glaube) AMS stand, dass er knapp 600 PS haben soll.

Insofern wird der W12 in jedem Fall obsolet, ausser man legt gesteigerten Wert auf die Zylinderanzahl, ob mit oder ohne Nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
okuehlein   
okuehlein

So, nun isses wohl raus: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bentley-gt-und-gtc-v8-auf-der-detroit-motor-show-downsizing-auf-hohem-niveau-4144688.html

Wobei ich ehrlich gesagt schon erwartet habe, daß der V8 leistungsmäßig ein wenig über dem S8 angesiedelt ist.

Grund dürfte wohl sein, daß der V8 um einiges leichter als der W12 ist um diesem vermutlich bei etwas mehr Leistung auf dem Handlingkurs um die Ohren gefahren ist....

Die Front mit den großen Lufteinlässen gefällt mir persönlich besser als die W12 Front.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×