Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche "Mehr Sound" für den 456M GT


Gast 456mgt

Empfohlene Beiträge

Zurück aus den Ferien sofort unters Auto gekrochen; doch die Töpfe habe die Plaketten oberhalb, konnte diese also nicht einsehen. Habe nochmals mit meiner Garage des Vertrauens gesprochen, geht schon in die Richtung wie bereits beschrieben (die Töpfe stammen aus dem Jahr 2009, sind dann rumgelegen, sind neu in der Art vermutlich nicht mehr zu kriegen).

Cheers!

Hier noch zwei Bilder, vielleicht hilft es Dir zur Identifikation:

post-87955-14435397470499_thumb.jpg

post-87955-14435397467135_thumb.jpg

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Hat etwas gedauert aber jetzt sind sie drin. Beim M gibt es ja keine Lösung für die Vorschalldämpfer.

Vom Ergebnis war ich zunächst nicht überzeugt, aber wenn man die Töpfe einige Male angewärmt hat, dann ich das Ergebnis nicht schlecht. Ich hatte zunächst Zweifel wie das bei einem "Understatement"-Ferrari wirkt. Beim Testarossa kein Problem, aber dieser hier ist ja in seinem ganzen Erscheiningsbild dezenter. Inzwischen finde ich das gar nicht schlecht. Kein Krawall sonder ein hörbarer Ferrari 12-Zylinder. Und das muss man ja nicht verschweigen. :D

post-67495-14435426179139_thumb.jpg

  • 1 Jahr später...

Hallo an alle Experten,

ich möchte mir einen 456 GT oder 456 M GT kaufen. Optisch mein Traumauto nur leider bin ich mit dem Sound nicht ganz zufrieden - ich finde es im Auto zu leise. Ist zwar sehr net den Motor zu hören, ich würde mir jedoch beim gemütlichen dahin cruisen ein Grollen der Aspuffanage wünschen - auch hörbar im Inneren :-)

Nach Durchlesen aller Beiträge bin ich mir nun nicht sicher ob ich das beim 456 hinbekomme und das hindert mich am Kauf. Ist es aus eurer Sicht möglich das ein Auspuff Tausch ein hörbares Erlebnis im Fahrzeuginneren ermöglichen kann - Wenn JA - welche Lösung empfehlt ihr - TUBI, Fuchs ??

DANKE für Eure Hilfe

Peter

Hallo Peter,

ich habe bei meinem 550 Maranello einen Capristo Klappenauspuff dran. Im unteren Bereich können die Klappen per Fernsteuerung zugemacht werden. Das ist öfters sehr geschickt, um unnötigen Lärm zu verhindern. Erst bei höherer Drehzahl machen die Klappen auf.

Allerdings bin ich unten herum nicht mit dem Klang des V12 zufieden. Kenne auch keinen Auspuff der so klingt wie der 512TR Motor.

Hier mal eine Soundprobe meines 355 mit 512TR Motor, habe leider noch keine eigene aufnehmen können:

So muss ein 12 Zylinder klingen:

LG

Tim

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast 456mgt,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo an alle Experten,

ich möchte mir einen 456 GT oder 456 M GT kaufen. Optisch mein Traumauto nur leider bin ich mit dem Sound nicht ganz zufrieden - ich finde es im Auto zu leise. Ist zwar sehr net den Motor zu hören, ich würde mir jedoch beim gemütlichen dahin cruisen ein Grollen der Aspuffanage wünschen - auch hörbar im Inneren :-)

Nach Durchlesen aller Beiträge bin ich mir nun nicht sicher ob ich das beim 456 hinbekomme und das hindert mich am Kauf. Ist es aus eurer Sicht möglich das ein Auspuff Tausch ein hörbares Erlebnis im Fahrzeuginneren ermöglichen kann - Wenn JA - welche Lösung empfehlt ihr - TUBI, Fuchs ??

DANKE für Eure Hilfe

Peter

Ich hab das gemacht - s. Beitrag #33 und bin zufrieden. Capristo gibts nicht für den M. und zu laut passt nicht zum Auto.

der klingt aber sehr blechern und hat keine Strassenzulassung...

Ein Maranello würde den locker überholen....

So ein Jaguar ist nicht für Rennen gebaut, kein Gitterrohrahmen, schlechte Achslastverteilung, kein Sportmotor, billige Verarbeitung.

Hatte zuviele Jaguars in 20 Jahren.

LG

Tim

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...