Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Amerikanische Van´s (Chevi oder Dodge) zum herrichten


ap_RS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne Frage an Spezialisten. :-?

Bin auf der Suche nach einem dicken Ami Van. Z.B. Doge Ram 250. Schönen 7 Sitzer. Aber einen zum herrichten. Keinen, bei dem man 10 oder 20 tausend Euro hin blättern muss. Soll ruhig ein haufen Wochenenden Arbeit drin stecken. Aber woher nehmen und nicht stehlen. Bei Mobile findet man so was nicht. Habt Ihr vieleicht ein paar gute Kontakte.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Bis dahin :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ist echt ein problem, wenn du keine ahnung von der technik hast, kann dieses unternehmen echt teuer werden! achte drauf, dass er eine wohnmobilzulassung über 2,8tonnen hat sonst wird die kfz steuer richtig teuer! motor und getriebe müssen 100% ok sein, sonst kostet es echt wieder viel kohle :wink:

Vielen Dank für Euro Tips !!!

Aber keine Angst, ich würde mir das Projekt nicht vornehmen, wenn das alles Neuland für mich wäre. Aber es ist sehr schwer, etwas zum herrichten zu finden. Viele bieten ja dann doch nur totale Schmuckstücke oder ähnliches an.

Lassen wir uns überraschen. Halte euch auf dem laufenden.

Bis dahin :wink2:

Jooo, den hatte ich auch gesehen.

Nur der ist schon weg :-(((°

Tja wer zu spät kommt.

Aber nur nicht aufgeben

Bis dahin :wink2:

schade, er war echt super. ford hat die bessere technik und die bessere verarbeitung, leider aber auch die schechtere ersatzteilieferung und sehr teure ersatzteilpreise :-(((° wenn er weg, könnte er ihn auch mal löschen!!

Klar dürfte das kein Problem sein. Allerdings musste teilweise

durch ganz Deutschland fahren um dir die Kisten anzuschaun,

dann kannst mitsteigern und wennst Pech hast war die ganze

Fahrerei umsonst weil dich irgendwer überboten hat... :evil:

Aber nochmal zum Thema, du meinst also so´n Ford Econoline

ist die bessere Basis als´n Chevy oder Dodge?

Wieviel Laufleistung ist denn viel für´n Van (in Miles bzw. KM)?

Gibts irgendwelche typischen Probleme auf was man aufpassen sollte?

Klima befüllen? Bei den (teilweise) alten Kisten? Gibts des alte

Mittel überhaupt noch? Ich frage deswegen, weil ich die Klima meines

Urquattro umbauen musste, weil es probleme mit dem alten Mittel

zwecks Umwelt (FCKW glaub ich war ein Stichwort) gab... :wink:

Ich meine, es ist ja nicht das erste Auto was wir (ap_RS und ich)

herrichten bzw. restaurieren, aber eben der erste VAN und

der erste 8zylinder.... O:-)

also wenn du ein bastler van suchst, dann wird ein chevy wohl die bessere wahl sein, weil du an jeder ecke günstige teile bekommst!!! ford ist von der verabeitung besser, auch die motoren sind super! aber wie gesagt, wenn es ein bastler wird, dann g20 eben chevy!

mit dem ebay, hast du recht, ist echt ein risiko, aber wenn man vor ort ist dürfte ein sofortkauf auch kein prob sein, eben mal fragen!

mängel bei alten chevy´s, getriebe, motor, klima, lenkung, hinterachse, also alles was richtig geld kostet!

achte beim motor auf qualmausstoss und dass nix rasselt oder rattert, dass das getriebe sauber schaltet, auch om OD betrieb!!!! kein ölverlust, das getriebeöl darf auf keinen fall verbrannt riechen, auch sollte die hinterachse keinerlei geräusche von sich geben! der rest ist weniger von bedeutung, lack etc. die elektrik solte auch halbwegs funzen, fenterheber sind oft defekt, heizung kontrollieren, muss gut heizen! hmmm. im moment fällt mir nicht mehr ein!

tja, die laufleistung, das ist ein problem, viele vans sind gefakt (ohne absicht) und haben mit sicherheit viele mls. mehr als angepriesen. das kommt zum einen daher, dass die vans in usa gelaufen sind, wie jeder weiss, sind dort die entfernungen eben etwas gösser als bei uns! aber ein van mit 100 000mls dürfte kein prob darstellen! alte vans haben nur einen 5stelligen tacho, das ist eine überprüfung sehr schwierig, mein ford hat 6 stellen, ist ja eigentlich auch kein alter, sondern immer noch das aktuelle modell!

Das nenn ich doch mal ne Auskunft!

Vielen Dank :-))!:-))!

Leider wird sich unser Projekt noch etwas verschieben, da es Probleme

mit dem stellplatz ergeben haben :(

Der Besitzer der Garage hat eigenbedarf angemeldet und da wir

eigentlich gut miteinander stehen, haben wir erstmal zurückgesteckt.

Man will ja nicht streiten...

Der Start und damit vor allem die Anschaffung des VAN´s wird sich jetzt

wohl noch verzögern :-(((°:-(((°:-(((°

Aber wir halten euch selbstverständlich auf dem laufenden!!!

bis dahin :wink2:

T.

WOWWWWWW

Sau geiles Ding. Genau das was ich bräuchte. Das perfekte Auto um im Winter zum Boarden zu fahren.

Ist das Deine Ranch im Hintergrund??? Pferdefan, aha!!! Irgendwo Mitglied. Sagt Dir NRHA was

Gruß :wink2:

Der ist wirklich mal schön. Bei mir in der Nähe steht auch einer rum, er ist echt ein Traum. Auch der Sound :-))! Aber warum haben die alle nur so wenig PS??? Bei 5,0l und 8 Zylinder könnte man doch wohl mehr erwarten, oder nciht?

NRHA=National Reining Horse Association!

ich bin in der AQHA= AMERICAN QUARTER HORSE ASSOCIATION

:-))!

Ist das Deine Ranch im Hintergrund???

jau, das ist meine ranch! die hoferkopf ranch in bildstock :D

Bei 5,0l und 8 Zylinder könnte man doch wohl mehr erwarten, oder nciht?

ein van, braucht nicht unbedingt 300ps,oder mehr! drehmoment haben sie über den hubraum! dafür halten sie ein leben lang! 500tkm und mehr bei GUTER pflege ist normal! ein g20 mit 5,7liter v8 hat 211ps!

  • 5 Jahre später...

Hallo,

habe heute zufällig deine Frage gelesen und möchte dir anbieten, mich kennen zu lernen. Ich möchte aus Gründen der räumlichen Veränderung, mich von meinem geliebten VAN trennen. Es ist ein Ford Van Econoline 150, der mich treu und zuverlässig seit 1998 begleitet hat. Ich kann nur sagen, daß er im Vergleich zum Chevi und anderen sehr sparsam im Verbrauch liegt. Ich habe mich in dieser VAN Welt der Amerikaner auch erst hineinleben müssen. Aber ich hatte einige Freunde, die solche Fahrzeuge, eben auch andere Fabrikate fuhren. Deshalb hatte ich einen guten Vergleich. Es stimmt, Ford hat eine bessere Qualität. Also, wenn du weiteres wissen willst, ruf mich einfach an. Am besten jederzeit auf meinem Handy 0172 / 7037102.

Der Ford steht zur Ansicht in 64405 Fischbachtal. Das ist 20 km östlich im Odenwald von Darmstadt. Und Darmstadt liegt genau 50 km südlich von Frankfurt am Main.

Also, würde mich freuen, wenn mein VAN in gute Hände kommt. Ich hatte ihn 1994 in Berlin aus 1. Hand gekauft. Es sieht noch immer super aus. Kann Fotos schicken.

Gruß Dietrich

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...