Jump to content
Peter G.

Ein Unterfranke sagt Hallo!

Empfohlene Beiträge

Peter G.   
Peter G.

Hallo zusammen, ich möchte mich nach einer sehr langen Zeit als weitgehend passiver User und Mitleser nun doch mal vorstellen.

Ich heisse Peter, bin 26 und komme aus einem kleinen Dorf inmitten des Spessarts. Das ist da wo es schöne kurvige Landstraßen und nur ganz wenig Blitzer gibt O:-)

Meine Eltern sowie Großeltern waren/sind selbstständig (Strassenbau, Tiefbau, Ökostrom O:-) ), dies wird von mir auch angestrebt. Momentan studiere ich noch Erneuerbare Energien und Energiemanagement (5. Semester), zuvor hatte ich schon vier Semester Maschinenbau an der TU Darmstadt studiert. Obwohl ich für Erneuerbare Energien bin, vor allem zur Strom- und Wärmeerzeugung, bin ich ganz strikt gegen Tempolimits und übertriebenes Downsizing. Und gegen Linksspurschleicher :)

Seit ein paar Jahren betreibe ich noch RC-Modellbau (ferngesteuerte Helis), bin in der Szene recht aktiv und in dem größten Heliforum auch als Moderator unterwegs, des weiteren bin ich auf allem Messen und schreibe Testberichte für die Zeitschrift "ROTOR". Echte Autos sind also "nur" mein "Zweit-Hobby" 8)

Nun zur "Automobilen Sicht der Dinge":

Ich fahre eine BMW 320i E46 Coupe, natürlich mit Sportpaket, in Titansilber, weil mich das Fahrgefühl der BMWs schon seit ich den Führerschein besitze fasziniert hat. Den VW-Konzern und seine mittlerweile peinlichen Werbeheftchen in jeder Zeitschrift sowie deren Markenpolitik, die mich immer mehr an die Borg aus Star Trek erinnert, kann ich gar nicht abhaben. O:-)Porsche ist mir eher so das Zahnarzt-Auto, solange es kein Rennstrecken-GT3 ist. Und das obwohl wir mal einen 993 in der Familie hatten. Porsche "repektiere" ich, werde aber nie ein richtiger "Fan" von deren Autos. Obwohl, der Carrera GT :-))!

Lamborghini war immer so mein Traumauto, hat in letzter Zeit allerdings stark nachgelassen, liegt wohl an Audi. Den Galliardo hab ich eigentlich noch nie als Lambo angesehen, der Aventador ist ganz grausig. Der LP-640er Murci ist da noch so der, der mir am besten von allen gefällt, am besten in Verde Draco. Der SV wiederum ist mir zu übertrieben.

Pagani finde ich einfach nur zum niederknien, vor allem wegen der Detailverliebtheit und dem leicht überirdischen, das bei deren Autos immer mitschwingt. Unerreichbar, leicht, perfekte Ästhetik. Ein Traum. Egal ob Zonda oder Huayra. Irgendwie wirkt alles andere neben einem Zonda entweder übergewichtig oder drei Klassen billiger.

Ferrari Nur der F40. Einer meiner Top-Favoriten. Hat mein Sportwagen-Bild in der Kindheit maßgeblich geprägt. Davon abgesehen war Rot noch nie so meins. Das Cockpit des 458 ist nett. Tja, das wars dann auch schon O:-)

Mercedes ist für mich immer Silber, kommod, etwas zu teuer, etwas zu unsportlich. Der CL 600/65 wäre das Auto, wenn ich Privatier wäre und ich schon alles hinter mir hab O:-) Die neue Designlinie sowie der SLS gefallen mir überhaupt nicht.

Gegenüber Japanischen Autos bin ich immer etwas skeptisch, ausnahmen sind der Skyline GT-R R34, der Supra sowie der neue FT-II86.

Elektromobilität Tja, emotionslos, aber wenn es mal gescheite Energiespeicher gibt, gehts rund. Ich bin da etwas vom Modellbau beeinflusst, da gibts max 3,2 PS aus nem Verbrenner gegen 8kW aus nem Elektro, und das bei 5 Kilo Abfluggewicht. Wenn wir mir den Autos mal soweit sind, kräht (Leistungsmässig) kein Hahn mehr nach nem Verbrenner. Ich tippe mal auf Wasserstoff als übergangslösung, auch wenn es von den Stromkonzernen gern als super-problematisch hingestellt wird.

Mein Automobiler Traum:

Alltag:

BMW X4/X6 (Winter im Spessartwald) oder der Bangle-6er O:-)

Rennstecke:

E46 CSL mit großer Bremsanlage, Käfig und allem was dazugehört,

E92 M3 GTS mit moderater Leistungssteigerung O:-)

evtl GT3 RS MkII

Sonntags zum Genussfahren:

Ferrari F40

Murci

Zonda

So, ich denke das reicht jetzt auch, dann schaun mer mal was draus wird :wink:

Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
benelliargo CO   
benelliargo

Hallo!

Grüsse auch von meinem Raptor, Gaui, Mini Titan und Blade MSR! :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×