Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Unterfranke sagt Hallo!


Peter G.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte mich nach einer sehr langen Zeit als weitgehend passiver User und Mitleser nun doch mal vorstellen.

Ich heisse Peter, bin 26 und komme aus einem kleinen Dorf inmitten des Spessarts. Das ist da wo es schöne kurvige Landstraßen und nur ganz wenig Blitzer gibt O:-)

Meine Eltern sowie Großeltern waren/sind selbstständig (Strassenbau, Tiefbau, Ökostrom O:-) ), dies wird von mir auch angestrebt. Momentan studiere ich noch Erneuerbare Energien und Energiemanagement (5. Semester), zuvor hatte ich schon vier Semester Maschinenbau an der TU Darmstadt studiert. Obwohl ich für Erneuerbare Energien bin, vor allem zur Strom- und Wärmeerzeugung, bin ich ganz strikt gegen Tempolimits und übertriebenes Downsizing. Und gegen Linksspurschleicher :)

Seit ein paar Jahren betreibe ich noch RC-Modellbau (ferngesteuerte Helis), bin in der Szene recht aktiv und in dem größten Heliforum auch als Moderator unterwegs, des weiteren bin ich auf allem Messen und schreibe Testberichte für die Zeitschrift "ROTOR". Echte Autos sind also "nur" mein "Zweit-Hobby" 8)

Nun zur "Automobilen Sicht der Dinge":

Ich fahre eine BMW 320i E46 Coupe, natürlich mit Sportpaket, in Titansilber, weil mich das Fahrgefühl der BMWs schon seit ich den Führerschein besitze fasziniert hat. Den VW-Konzern und seine mittlerweile peinlichen Werbeheftchen in jeder Zeitschrift sowie deren Markenpolitik, die mich immer mehr an die Borg aus Star Trek erinnert, kann ich gar nicht abhaben. O:-)Porsche ist mir eher so das Zahnarzt-Auto, solange es kein Rennstrecken-GT3 ist. Und das obwohl wir mal einen 993 in der Familie hatten. Porsche "repektiere" ich, werde aber nie ein richtiger "Fan" von deren Autos. Obwohl, der Carrera GT :-))!