Jump to content
doctorb33

Lack ausbessern und Rost entfernen

Empfohlene Beiträge

doctorb33 CO   
doctorb33

Guten Morgen,

Ich hab in den letzten Tagen im Bereich der Türscharniere eine Stelle entdeckt - Größenordnung grosser Steinschlag, ca 0,5 cm² - an der der Lack abgeplatzt ist und sich oberflächlich etwas Rost gebildet hat. Bevor ich da jetzt mit dem Lackstift drangehe, sollte der Rost ja entfernt werden. Mechanisch stelle ich mir das schwierig vor, ohne den umliegenden Lack zu zerkratzen. Gibt´s da Möglichkeiten den Rost auf chemischem Weg zu entfernen/umzuwandeln? Und taugt das wirklich was? Wie repariert ihr solche kleinen Beschädigungen/Steinschläge?

Schöne Grüsse

Bertram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pinin1970 CO   
Pinin1970

Hallo,

das Beste gegen Rost ist ihn weg zu machen. So wie du es schreibst ist es wohl recht schwierig.

Was sich als "Rostumwandler" bewährt hat ist Fertan.

Das macht aus dem Rost auch kein Gold, aber das weiterrosten wird gestoppt.

Darauf kannst Du dann weiterlackieren.

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bozza CO   
bozza

morgääähn ;-)

die losen Lack- und Rostpartikel entfernen, alles sauber entfetten (spezielle wenns im Scharnierbereich ist). Dann mit Rostumwandler einstreichen. Ich habe schon so einiges durch, die besten Ergebnisse brachte Fertan (gibts mittlerweile in jedem besseren Baumarkt für ca 25€ für die Literflasche).

Die Stellen mit Fertan einpinseln, und ca 24 Stunden wirken lassen. Dabei bildet sich eine schwarze Schicht. Vor der Weiterbehandlung mit Grundierung und Farbe nur noch feucht abwischen, nicht mehr anschleifen oder so.

Dann ist da wieder seeeehr lang Ruhe :-))!

Der Fertan ist sein Geld wert O:-)

Gruß

Dino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bozza CO   
bozza

ok, bei Fertan sind wir uns einig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×