Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Handzeichen


Ok 911

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich wollt mal wissen ob die Sportwagenfahrer unter euch, andere Sportwagenfahrer der selben oder anderen Marke, grüssen. Bei Porschefahreren wird das haeufig (nicht immer) zelebriert. :roll:

Grüsse Ok 911

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ist mir noch nicht aufgefallen das die sportwagenfahrer sich begrüssen. aber es könnte sein das die sich anlächeln z.B. Ferrarifahrer :smile: , weil sichs nicht jeder leisten kann. könnte sein oder?

Ich kenne Handzeichen nur von Amis (bei uns is die kaserne auf einem berg auf halber höhe und drüber is unsere School) und von Busfahrern... krasse supersportwagen: von 0-100 ind 30sec - mit chip tuning ansonsten nur berg ab mögl *g*

Meiner Vater fährt nen new Beetle und da scheint es auch öfters vorzukommen, daß die Fahrer sich grüßen. Als ich mit dem Auto gefahren bin, wunderte mich warum mich so ein Typ der mir entgegenkommt grüßt, bis mir kurz darauf ein Licht aufging.

Bei seltenen Autos grüßen sich die Fahrer gerne. Aber wenn die Autos schnell fahren, bleibt oft nicht viel Zeit zum Grüßen oder Lichthupen. Außerdem kann es mißverstanden werden z.B. als Warnung vor Radar oder Unfall. Dann fährt der andre plötzlich langsamer (Bremslichter im Rückspiegel erkennbar). Prinzipiell halte ich das Grüßen für eine nette Geste, die man (leider) außerhalb Deutschlands öfter sieht.

*Wink* *grüß* :wink: *mehrklanghornhup* und *lichthup* :eek:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ok 911,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn zwei Lambofahrer sich kreuzen bleibt meist keine Zeit für Grüsse.

1. brausen wir meistens relativ schnell daher

2. muss man ja genau schauen wer der andere ist, denn in der Region kennt man sich

Relativ vielfach kommt es vor dass ich von wildfremden ange-lichthupt werde, aus Freude an meinem Auto, man sieht es ja nicht gerade an jeder Ecke.

Wobei in unserem 2500-Seelendorf hat es 8 Lambos.

Raymond

Also wie bereits erwaehnt grüssen sich in der CH (soweit ich weiss auch in Deutschland, ist mir jedenfalls auch schon passiert) die Porschefahrer recht oft, aber meistens die luftgekühlten Modelle. Dann natürlich die Motorradfahrer, die Kaeferfahrer und Mitsubishi Pajerofahrer (jedenfalls bei uns in der Region. Ein Bekannter hat einen und deshalb weiss ich es). Ich hab auch schon gesehen dass sich Ferrarifahrer gegrüsst haben.

Mein Papa grüßt sich wenn er Motorrad fährt im Wohnmobil grüßt er andere Wohnmobilfahrer...im orsche grüßt man sich auch untereinander und meine mutter grüßt zu guter letzt andere Entenfahrerinnen....also...bei seltenen autos ist das häufiger der fall!!!

bei dem ehemaligen mini meiner frau bekam man auch immer aufgeblinkt. bei meinem camaro mach ich das eigentlich nur auf treffen, weil man sonst keinen sieht, denn 99 wurden weniger camaro z28 in deutschland zugelassen als ferraris!

max

Max S. schrieb am 2002-02-05 17:04 :

bei dem ehemaligen mini meiner frau bekam man auch immer aufgeblinkt. bei meinem camaro mach ich das eigentlich nur auf treffen, weil man sonst keinen sieht, denn 99 wurden weniger camaro z28 in deutschland zugelassen als ferraris!

max

dann hast du ja wenigstens einen vorteil gegenüber einem Ferrari.....

P.S.: soll nur ein spass sein also bitte nicht ernst nehmen!!

also lambofahrer grüssen sich eigentlich meist auch, aber nur wenn, wie raymond schon gesagt hat, die zeit dazu reicht :grin: .

das mit den porschefahrern ist mir auch schon aufgefallen, als ich noch mit dem 993 4S unterwegs war habe ich mich anfänglich immer gefragt wieso mir jeder zu winkt.....ich war mir das nur von motorradfahrern gewöhnt :lol:

gian-carlo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...