Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungsverlust im 4.Gang beim M3 E36 3.2l


dium3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

Und zwar habe ich einen sehr starken m3 e36 3.2l.. auf leistungsprüfstand hat meiner 320.5Ps und 399nm...Original Zustand.

Gut zu dem..

Mein Problem ist der 4.Gang. :-(

Wenn ich voll beschleunige = Rennen fahre. d.h wenn ich vom 3.gang in den 4.gang schnell schalte zieht er sehr schlecht weiter und ich verliere an Leistung bzw. beschleunigung im 4.gang.:-(

aber wenn ich z.b im 4.gang beschleunige ab 120 km/h zieht da ding wie die sau...

Ich weiss nicht was ich machen soll und wäre sehr froh darüber wenn ihr mehr darüber wüsstet.

Vielen Dank schon im Voraus auf eure Hilfe...freundliche grüsse dium3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo. Erstmal - 399 NM ist unmoeglich fuer 3,2 E36 motor - bitte dieagramme hier einstellen.

320 PS aber klingt gut aus - aber wie viel sind auf Raeder? bis 50 PS verlust ist OK.

Mein zieht ab 80 im 4-te gang "wie die sau", 80-120 in 5,2 sekunden im 4-te Gang( werksangabe 5,5 ) - probiermal.

Bist du sicher dass die Kupplung nicht schleift wenn du vom 3 in den 4 schaltest? bei mir passiert es vom 1 in den 2 gang.

M3 E36 hat immernoch diesen CDV(clutch delay valve), der schutzt Getriebe vom super schnelle und brutale gangwechsel.

Ja ich denke auch das es die kupplung ist..wir haben 3mal gemessen immer die gleiche Leistung und Nm...Leistung auf Hinterrad 294.5Ps...habe gemessen 3.gang 100-160km/h in 5.1 Sek....0-100 in 4.8 sek..ich probier mal den 4.gang 80-120.:)..aber denkst du auch das es die Kupplung ist?gruss

habe vorhin getestet 80-120km/h im 4.gang 5.0sek..ja ich weiss es nicht aber Leistungsprüfstand war relativ sehr neu und auch genau...ich werde mal die kupplung wechseln dann mal schaun ob sich da was verändert..vielen dank für deine Meinung dazu...können gerne testen aber bist leider fast 800km entfernt...:lol:...teste gerne vor allem gegen e46 m3...70km/h -160 km/h fast 2 waagenlängen hinter mir:wink:gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...