Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

0-315 km/h (Tacho) mit dem M5 - zwei Videos, zwei Ergebnisse


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Schaut euch das mal an:

Nr. 1 (Motorsport, franz. Magazin):

Nr. 2 (SportAuto, heute erst entdeckt):

Spannend daran sind die Unterschiede. Die SportAuto kommt mehrere Sekunden schneller auf 300.

Folgende Unterschiede sehe ich:

1. Die SportAuto scheint im Gegensatz zu Motorsport ohne die Launchcontrol zu starten (und dies sehr sauber wie es scheint).

2. Die SportAuto schaltet deutlich später hoch (ca. 7500 statt 7200). Sie machen das auf jeden Fall manuell - man hört das Klacken. Bei der Motorsport könnte es sein, daß das automatische Upshift ist - bin da nicht sicher.

3. Bei der Motorsport hängt der Wagen bei knapp vor Tacho 300 ziemlich zäh herum bis es dann weitergeht. Bei der SportAuto ist das nicht zu sehen.

4. Der Kamerawinkel ist unterschiedlich, aber es scheint so, als würde der Testwagen von SportAuto bei Tacho 300 höher drehen.

5. Der Testwagen von SportAuto scheint 19er zu fahren, der von Motorsport 20er. Die 20er sind leichter (als Komplettrad, nach ETK), der Abrollumfang könnte bei den 20er evtl. minimal größer sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

ich hab mir beide Videos angesehen ohne jetzt explizit auf die Zeit zu achten. Um wieviele Sekunden reden wir denn? Ich mein ist es am Ende wirklich Kriegsentscheidend ob der Wagen 36 Sekunden oder 32 Sekunden auf 300 benötigt? Es ist in jedem Fall beeindruckend... Marc hat mal im Bugattiforum, ich weiß leider nicht mehr welcher Thread es war, sehr ausführlich beschrieben warum und wieso sich Topspeedtests so unterscheiden können.

Grüße

Moin,

ich hab mir beide Videos angesehen ohne jetzt explizit auf die Zeit zu achten. Um wieviele Sekunden reden wir denn? Ich mein ist es am Ende wirklich Kriegsentscheidend ob der Wagen 36 Sekunden oder 32 Sekunden auf 300 benötigt? Es ist in jedem Fall beeindruckend... Marc hat mal im Bugattiforum, ich weiß leider nicht mehr welcher Thread es war, sehr ausführlich beschrieben warum und wieso sich Topspeedtests so unterscheiden können.

Grüße

Bezieht man die normale Tachovoreilung ein, sind es eher 40s für 0-300km/h.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...